• 19.04.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ankündigung: aquagrafx GTX 275/GTX260

Donnerstag, 9. April 2009, 11:55

Kurz vor Ostern wollen wir noch kurz einen neuen Grafikkartenkühler ankündigen:

Der aquagrafx GTX275 wurde für die aktuelle Nvidia GTX275 entwickelt und passt zudem auf viele derzeit vertriebene GTX 260 Modelle. Der Kühler ist aus reinem Elektrolyt-Kupfer CNC gefertigt und wurde wie alle Kühler aus der aktuellen aquagrafx Serie auf sehr geringen Durchflusswiderstand ausgelegt. Dabei wurde auf eine äußerst flache Bauweise geachtet die nur einen Slot belegt und zudem zu einem geringen Gewicht des Kühlers führt.

Es werden alle wichtigen Bauteile wie GPU, Rams, Spannungsregler, Bridge-Chip und weitere Komponenten.

Der Kühler besitzt G1/4" Gewinde und wir im Bereich der Spannungsregler mit einem beiliegenden hochwertigen Wärmeleitpad montiert, ansonsten erfolgt die Montage an allen Bauteilen mit Wärmeleitpaste.

Der Preis beträgt 89,90€, der Kühler kann ab heute vorbestellt werden und wird ab Ende kommender Woche ausgeliefert.

RE: Ankündigung: aquagrafx GTX 275

Donnerstag, 9. April 2009, 12:23

...und passt zudem auf viele derzeit vertriebene GTX 260 Modelle.[/img]


Heißt das, der Kühler passt auf das Referenzlayout jeder 260(55nm)?

Gruß
CeeS

Donnerstag, 9. April 2009, 12:26

Wird auf folgendes Layout passen:

Donnerstag, 9. April 2009, 12:52

finde ich sehr interessant... weil ich auch nicht genau weiß, ob ich mir eine GTX285 oder doch eher eine 275 kaufen soll.
Preislich ist die 275 natürlich viel attraktiver.

Nur sollen die 275er kein Referenzdesign von NVIDIA besitzen...
Wie oder woran kann man denn nun erkennen, dass euer Kühler passt, wenn es keinen Standard gibt ?? :?: :?:

Donnerstag, 9. April 2009, 17:35

Nur sollen die 275er kein Referenzdesign von NVIDIA besitzen...
Wie oder woran kann man denn nun erkennen, dass euer Kühler passt, wenn es keinen Standard gibt ?? :?: :?:

Doch - es gibt eins. Habe aber iwo gelesen, dass es gegenüber den Eigenentwicklungen der Hersteller recht billig sein soll.
Dein Problem sollte aber sein, erstmal eine Karte mit Referenzdesign zu finden.
Wenn es wirklich eine 275 sein soll, warte bis Stefan welche im Angebot hat und kauf dann eine.
Da bist du auf der sicheren Seite.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Donnerstag, 9. April 2009, 18:30

OK... anders gehts auch nicht ... das Risiko wäre zu groß..! ;)

Donnerstag, 9. April 2009, 18:53

OK... anders gehts auch nicht ... das Risiko wäre zu groß..! ;)

War das jetzt ironisch :?: . Ich mein es doch nur gut :P . Schau mal im Luxx. Da gibt es viele, die ständig fragen, ob die und die und die und die 260ziger zu dem und dem und dem Kühler passen. Beantworten kann es keiner und am Ende gibt es dann Threads, in denen geweint wird weil der Kühler nicht passt. Bei solch teuren Grafikkarten wäre mir persönlich das Risiko zu groß. Gerade wo es bei der 260 noch ein offizielles Design gab. Gibt es bei der 275 zwar auch aber nur für die, die keins selber basteln wollen. Und selbst dann sei nicht gesagt, dass dort nicht kleine Veränderungen vorgenommen werden.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Donnerstag, 9. April 2009, 19:38

nee, war nicht ironisch... war echt ... :thumbsup:

Die Frage ist nur, wann es die fertig montierten Grakas zu kaufen gibt und wie teuer die sind... ;)