• 18.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:55

Alles ärgerlich, ohne Frage. Und ich finde es klasse, dass AC so offen für Dialoge ist.

Aber ich verstehe es nicht ganz, wieso es nicht möglich sein soll die Lamellen für den Transport hinreichend zu schützen. Wenn Glasplatten, Monitore und andere empfindliche Sachen sicher transportiert werden können, dann doch auch wohl ein Radiator ?(

Donnerstag, 4. Februar 2010, 07:14

Das sind nicht unbedingt Transportschäden, sondern Produktions Schäden.
Hersteller von Autokühlern achten mehr auf die Funktion als auf die Optik.
Verbogene Lamellen sind bei denen in der Regel Egal, da sie nicht die Funktion beeinflussen.
Klar das da was anderes bei Rauskommt al bei den Jungs von den Metro Manila, Philippines die nur Radiatoren herstellen.
Die stellen momentan in Sachen Qualität & Beschichtung die Referenz dar, die AC hoffentlich auch bald erreicht!

Um Transportschäden auszuschließen bedarf es eigentlich nur einer stabilen Pappe, die oben und unten die Lamellen schützt.

Den meisten Leuten wird es wohl so wie mir ergehen: Sich Ärgern, einbauen, und die Sache für die Nächste Radiator-Bestellung im Hinterkopf behalten.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:20

Ich meinte eher das:

Wir können aber auch nicht völlig ausschließen, das Lamellen auf dem Transport beschädigt werden.

Freitag, 5. Februar 2010, 11:03

Wie ist das nun eigentlich, wann folgt die 280er Variante ca. und wird es noch eine 560er geben?

Freitag, 5. Februar 2010, 12:25

Ich würde mal Behaupten die nächste Radiator Serie kommt wenn die Produktion des APR420 zu 100% stimmt.

Edit:


Der APR stellt sich der Konkurrenz.

http://www.overclockingstation.de/index.…ntid=370&page=4

Zitat


An der Spitze, hinter dem AC Airplex Revolution, versammeln sich alte
Bekannte,..........
Hat sich gut geschlagen, der Neue :thumbup:

Zitat

Auf eine Awardvergabe seitens des AC Airplex Revolution haben wir vorläufig verzichtet, diesen werden wir uns in einem separaten Roundupnochmals genauer widmen. Denn aufgrund seiner Ausmaße und dem eigentlichen Einsatzgebiet mit 140mm Lüftern passt er nicht
wirklich in dieses Roundup hinein. Wir sind gespannt wie er sich gegen die anderen Radiatoren seiner Leistungsklasse schlagen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (9. Februar 2010, 13:52)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:20

Zitat

Eine weitere Variante wird ab Januar lieferbar sein.
Updates zu der zweiten Variante der Blenden?

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:09

Zitat

Eine weitere Variante wird ab Januar lieferbar sein.
Updates zu der zweiten Variante der Blenden?
Ja..würde mich auch mal interessieren.
Vorallem wann die schwarze Blende kommt

MfG
W!ldsau

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:29

Es gibt einen Weiteren Test des APR dieses mal mit der 140mm Konkurrenz.
http://www.tech-review.de/include.php?pa…94fa22b216451ae

Sauber AC :thumbup:
Quelle: Tech-Review

Zitat

Aquacomputer Airplex Revolution 420/360

Der neueste Spross der alteingesessenen Wasserkühlungsschmiede, überzeigt mit durchweg guten bis sehr guten Leistungen. Schwächelt er im untersten Drehzahlbereich, kann er mit steigender Drehzahl deutlich auftrumpfen und auf 1200 u/min sogar am BlackIce vorbeiziehen. Die Möglichkeit 120mm und 140mm Lüfter zu montieren, sowie der optionale vertikale Einbau lässt liess uns zuerst über die Vergabe eines "Quality-Check" Awards nachdenken, die leider von der ins Auge stechenden, schlechten Lackierung und dem unvollständigen Lieferumfang vereitelt wurde. Ungeachtet dessen liefert Aquacomputer, für runde 80€, ein solides und auch innnovatives Stück deutscher Ingenieurskunst.


(Bild auf Wunsch des Rechteinhabers entfernt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (21. Februar 2010, 19:52)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:51

Er performt schon sehr gut, wobei mich persönlich Tests bei 1200U/Min absolut nicht interessieren. Bei der Geräuschkulisse kann man auch gleich auf eine Wakü verzichten...

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:05

Stimmt aber bei 800u/min kommt der auch sehr gut
Quelle: Tech-Review

(Bild auf Wunsch des Rechteinhabers entfernt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shoggy« (21. Februar 2010, 20:39)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:48

Hätt ich ja nicht gedacht, dass er sogut ist. Vom Prinzip sind die ja alle gleich aufgebaut, aber ihr habt wohl an den richtige Knöpfen und Schaltern geschraubt, Glückwunsch ;)

Montag, 15. Februar 2010, 14:26

Zitat

Die Möglichkeit 120mm und 140mm Lüfter zu montieren, sowie der
optionale vertikale Einbau lässt liess uns zuerst über die Vergabe
eines "Quality-Check" Awards nachdenken, die leider von der ins Auge
stechenden, schlechten Lackierung und dem unvollständigen Lieferumfang
vereitelt wurde.
:pinch: :wacko: :pinch: :wacko: 8| 8| 8| 8| X( X(

DAS ist nun wirklich schwach... Also als verantwortlicher würd ich da um meinen Job bange... :thumbdown:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Montag, 15. Februar 2010, 16:12

Vor allem weil es dabei nur um die fehlenden Schrauben geht :(

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 15. Februar 2010, 22:58

Ist in etwa bekannt, wann die 280/240er kommen sollen? Sofern man das zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann.

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:27

Da ich Grade sehe das ihr die Einbaublende für airplex XT / PRO 360 im aquaduct-Design im Preis gesenkt habt, dürfe dieses wohle ein EOL bedeuten?
Also können die anderen Blenden nicht mehr Fern sein? Wird es auch eine Blende für dem APR im aquaduct-Design geben?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:11

@Stephan
Nur mal als Frage: habt ihr euch schonmal überlegt den Radi mattschwarz zu beschichten? Imo würde ihn das noch edler aussehen lassen.
Werden die Radis eigentlich Pulverbeschichtet oder Sprühlackiert? Bei Pulverbeschichtung sollte es doch eigentlich keine "Rotznasen" geben?
mfg
certhas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »certhas« (17. Februar 2010, 18:13)

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:16

Die revolution werden pulverbschichtet.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:27

Und dann so ne Qualität 8|
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:02

was gibt es denn an der pulverbeschichtung auszusetzen?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mad316

Junior Member

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:04

@ Seyer

Wäre nett, wenn du unsere/meine Grafiken nicht verlinken würdest. Ein Link zum Test reicht.
Die Dummheit der Menschheit ist genauso wie das Universum unendlich...wobei ich ich mir beim Universum nicht so sicher bin. Albert Einstein