• 24.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 00:46

hast du bedacht, dass die lüfter als abstandshalter dienen und nur 14cm breit sind?

BigKahuna

unregistriert

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 08:15


was mich jetzt aber brennend interessiert und euer "made in germany" hoffentlich bestätigt: aus welchen materialien sind die bauteile gefertigt, die mit wasser in berührung kommen? ich hoffe doch nicht, dass da messing drin steckt :(


Wenn mich nicht alles täuscht sieht man schon auf den Bildern an den Anschlussgewinden, dass die Vorkammern aus Messing sind. Und ich wüsste auch nicht, was der Nachteil von Messing sein sollte. Radiatoren mit Messing-Vorkammern sind seit Jahren Standard und ich habe noch nie gehört, dass es damit Probleme gegeben hätte.

Außerdem gibt es am Markt afaik nur noch drei Radiatorserien inkl. ihrer Ableger, die bei den mit Wasser in Berührung kommenden Teilen kein Messing einsetzen. Zwei der Serien sind mittlerweile als veraltet zu bezeichnen. Der Evo hat ja jetzt seinen Nachfolger, die andere deutsche Firma hat ebenfalls kürzlich im Forum neue Radiatoren bestätigt. (Wird wohl ähnlich lange dauern wie hier - oder noch länger. ;) ) Und bei der dritten Serie muss man einer in meinen Augen abenteuerlichen Konstruktion mit Plexiglas vertrauen.

Edit:

@ AC:

Ab mit den Radis in den Shop - ich will den Knopf drücken! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigKahuna« (10. Dezember 2009, 08:17)

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 09:30

Sehr schick, beim großen Radi hätt ich mir vielleicht noch mehr Struktur in dem Gehäuse gewünscht, aber sonst siehts super aus. :thumbup: Bin gespannt auf die ersten Tests...

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 09:32

hast du bedacht, dass die lüfter als abstandshalter dienen und nur 14cm breit sind?
Ja, diese Möglichkeit habe ich bedacht.
Aber ich möchte aus 2 Gründen die Lüfter nicht oben haben:
1) optisch
2) geräuschtechnisch

Ich müsste also einen Kompromis eingehen um einen Radi zu verbauen, den ich zwar gerne hätte aber nicht wirklich brauche :whistling:

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:11

der radi gefällt mir sehr gut! als letztes i-tüpfelchen würde mir auch eine entlüftungsschraube gefallen. das könnt ihr ja in revision 1.1 einbaun ;)

Zitat

Der Radiator wurde bereits von Teststeiten geprüft und erzielte herausragende Messwerte. Erste Tests werden in den nächsten Tagen erscheinen.
ja, wo laufen sie denn? :D

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:35

Gibt es schon Infos wieviel größer die 240/280er Radis gegenüber der Pro/XT ausfallen. Die Höhe wird ja der Höhe der 360/420er entsprechend.

Die zusätzlichen M3 Gewinde auf der 120er Seite kann man dann einfach mit längeren M3 Schrauben durch die Löcher für die Blendenbefestigung nutzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »headfrag« (10. Dezember 2009, 12:44)

wosch

Junior Member

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:57

Schön, dass ich inzwischen auch hier schreiben kann. Wieso konnte ich gestern Abend nicht in diesem Thread, aber in den anderen Schreiben?
Hier sagte er immer, dass ich nicht eingeloggt bin, sobald ich den Thread geöffnet habe.

Naja, jetzt wo es geht stelle ich meine Frage noch mal hier.
Passt der Radi zwischen die Laufwerksschächte?
Selbst wenn man die Lüfter oben hat könnte das sehr eng werden.
Kann sich mal einer von AC (andere dürften den ja noch nicht haben) dazu äussern?
Ich habe nen LianLi PC-A70.

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:35

Eine Zeichnung mit den Abmessungen währe vorteilhaft, dann könnte man schon mal ausrechnen ob man den unter den Deckel bekommt.


Eine Entlüftungsschraube ist ja eigentlich unsinnig, man hat ja 4 Gewinde.... Dreh eins der oberen auf und die Luft entweicht.. ;)




Und mein Warenkorb wartet auf den Radi, also gebt ihn frei.... Der Mauszeiger kreist schon die ganze Zeit um den Bestell-Button...
AHHH: Gefunden ;) Art.Nr.: 31107 79,90 EUR [Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 31. Dezember 2008 in unseren Katalog aufgenommen.] ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-SeYeR« (10. Dezember 2009, 13:23)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

BigKahuna

unregistriert

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:21

Ich hab vor den Radiator hochkant zu verbauen. Da ist eine Entlüftungsschraube extrem praktisch und deine Methode würde zu einer Sauerei führen. :D

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:33

und wird es eine http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1244 Einbaublende für airplex XT / PRO im aquaduct-Design geben? falls ja, wann kommt diese zu welchem preis?

und warum kann ich mir selbst keine wassertropfen schenken? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »muesli« (10. Dezember 2009, 13:36)

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:22

Sieht schon gut aus, aber die Radiatoren werden immer mehr zu richtig klobigen Trümmern. Ist die ins Wasser eingebrachte Leistung im oberen Feld derart stark gestiegen in den letzten Jahren? Leistungsaufnahmen von ~150W bei Grafikkarten und 120W bei CPUs gibts doch auch schon länger, oder?

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:46

Die CPU Leistungsaufnahme stagniert, wenn man Übertaktung mal außer Acht lässt. Die Grafikkarten haben mittlerweile jedoch eine Leistungsaufnahmen von bis zu 300W. Davon wird sicherlich das meiste wieder an die Umgebung abgegeben. :wacko:

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:08

so, meine Bestellung ist auch raus... dierkt mal das externe Netzteil für XT720 dazu... und ein freu mich aufs Wochenende :)
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:02

Hi

Also als erstes mal Kompliment, das teil sieht mal echt gut aus, mal sehen obs auch so gut ist.

Wie siehts mit 120/140er Radis aus, kommen die auch oder fallen die komplett weg?

MFG Kagemaru

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:15

Ich denke mal das AC auch einen 140/120 Radiator bringen wird, aber der wird wohl erst nach dem 280er kommen.
Eben der Nachfrage entsprechend.

Hmmm, ich 45mm Platz vom AGB zum Radiator-ausschnitt.
420 - 360mm = 60mm /2 = 30mm Für die Edelstahl Blenden + Anschlussbereich und der wird wohl größer sein als 15mm, oder?

Zitat

und warum kann ich mir selbst keine wassertropfen schenken? :D

Das Aquadrop System ist dazu gedacht damit du jemanden für seine Hilfe danken kannst. Damit ich Hilfe auch mal Lohnt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-SeYeR« (10. Dezember 2009, 19:11)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:32

Ich hab mal ne Frage:

Passt das Teil auch in das Lian Li PC-A77B Art.Nr.: 54264 ?

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:42

Man korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ich würde behaupten das passt nicht.

Zumindest nicht ohne zu Trixen ;) (Habe die Baureihe davor aber ich denke am Deckelausschnitt wird sich nichts geändert haben)
Das Problem ist das der AGB zu nahe am Radiator sitzt. Vom AGb sind es 45mm bis zum ersten 120mm Lüfter.....

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:00

Ein A77 mit diesem Radiator und aquatube im Deckel ist nur mit großem Aufwand machbar. Wir werden und diesem Projekt für unsere Systeme Anfang nächsten Jahres widmen,
es wird auch wohl dazu kommen. Unter anderem müssen dazu die Power/Reset-Taster und das Anschlussterminal versetzt werden. Wenn wir soweit sind, gibt es natürlich Fotos.
Rein vom Platz ist es machbar. In die bisherigen Systeme passt es mit dem aquatube so definitiv nicht.

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:19

Was die Blende angeht: die stellen wir morgen vor :)
Da haben wir heute ein wenig gebastelt und auch Variationen ausprobiert. Ich würde sagen das Design hat einen futuristischen Touch und hebt sich von dem Einheitsbrei ab.

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:27

Werde das Problem wohl so lösen dass ich
1.) 2 Lüfter verwende, um den Radiator tiefer zu bekommen
2.) Mit dem Netzteil Expander von LianLi da Gehäuse ein wenig verlängere http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2379
Dann sollte, rein Rechnerisch der Radiator passen, wenn der Anschlussbereich an der Stelle des Netzteils sitzt.


Nicht ganz so toll, aber mal schauen ob es Funktioniert, und zur Not hab ich mir ja vorsorglich einen anderen Radiator im Voraus gekauft ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.