• 16.12.2017, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 26. Januar 2010, 07:59

Nun zur wichtigsten aller Fragen....passen da 13/10 (Feser) Anschlüsse drauf?

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:47

Feser keine Ahnung, aber das auf dem dritten Bild sind schon 13/10er Anschlüsse.

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:52

Ok, was haben die für einen max. Durchmesser? Also nicht die flache Seite. Den Durchmesser von den Feser Anschlüssen bekommt man auf der Seite von denen.

Rechtschreibfehler im letzten und ersten Post von dir :P

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:12

Was mich interessiern würde wäre ob ihr die "Montageplatte" so bauen könnt das sie bzw. die Montagebohrungen passend sind für
die Öffnung eines 120er Lüfterhalterung.
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Samstag, 26. Juni 2010, 14:25

Kann mir jemand die Maße des (kompletten) FIlters nennen?

Samstag, 26. Juni 2010, 15:14

Maße ohne Einbaublende:
75mm X 48mm X 35mm

Maße mit Einbaublende:
84mm X 67mm X 39mm (inkl. Schrauben der Front)

Ich hoffe, dass ich mich nich vermessen hab :D

Samstag, 26. Juni 2010, 20:00

Danke für nachmessen. :thumbsup:
Ich habe gedacht der Filter sei größer. 8|

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:03

Kein Ding ;)
Hab mir den damals auch größer vorgestellt, aber wenn man den dann inner Hand hält, dann is er schon klein... kommt vielleicht der Größe einer Zigarettenschachtel gleich (wobei ich das als überzeugter Nichtraucher nur schlecht behaupten kann :whistling: ).

Edit
Wenn ich morgen mal die Zeit finde, dann mach ich Dir mal nen Größenvergleichs-Foto 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »san3011w« (27. Juni 2010, 00:10)

Sonntag, 27. Juni 2010, 17:03

ich würde mich nach wie vor freuen wenn es die Blende in passender Form geben würde damit man den Filter in die Öfffnung eines 120er Lüfter montieren könnte....
Dann würde ich sofort vier Stück nehmen....

Gruß Menig
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:26

@Menig bau dir selber ne Blende, das werde ich auch machen. :thumbsup: Deswegen auch die Frage nach der Größe. ;)

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:43

Warum braucht man bitte 4 Filter???
Ich find einen schon fast überflüssig...
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:19

@KingPiranhas
Hier mal die versprochenen Bilder...
Passt also dicke in ne Blende für nen 120mm Lüfter rein ;)
(zum Vergleich: das hier ist im übrigen auch nen 120er)


(sorry für die miserable Bildqualli... mit Blitz fotografieren hab ichs nich so^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »san3011w« (29. Juni 2010, 11:54)

Montag, 28. Juni 2010, 14:05

Cool auch von mir danke für die bilder. ;)
Und ich habe mir den Filter viiiiiiiiiiiieeeeel größer Vergestellt. 8|

Edith: Kann mir jemand die maße der Filterblende von loch zu loch (und wie weit das loch von dem rand der blande entfernt ist) geben denn mir ist langweilig und ich möchte mal so ne Blende machen :D ;)
Achso und den ausschnitt in der Blande :D
Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

MfG
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (28. Juni 2010, 14:35)

Out of Style, but it's Retro!

Montag, 28. Juni 2010, 21:12

@san3011 Big Thx. :thumbsup: :thumbsup:

Montag, 28. Juni 2010, 21:45

@KingPiranhas
Keine Ursache ;)

@Sappibaer
Welche Lochabstäne der Blende möchtest denn wissen?
Die Äußeren oder die Inneren?
Also soll der Filter samt vorhandener Blende in die neue Blende oder willst den Filter direkt ohne vorhandener Blende direkt an die neue Blende festschrauben? :D
Der Ausschnitt in der Blende ist 47mm x 47mm 8)
Nur wird das mit den Radien schwer werden...
Weil das keine "normalen" Radien sind... Normal mit messen würd ich sagen es ist nen 12mm Radius.
Stimmt aber nicht, nen 12mm Radius ist viel runder als der an der Blende.
Der hat nen anderen Bezugspunkt und damit auch nen anderen Durchmesser.
Ausmessen könnt ich das nur mal auf Arbeit, aber jetzt hab ich erstmal 14 Tage Urlaub :thumbup:

EDIT
Alternativ wäre, dass man den Filter samt beiliegender Blende an die neue 120mm-Blende festschraubt.
Hab das im Schaeffer Frontplattendesigner mal ausprobiert... Schaut bei mir so aus:

Der Filter wird sozusagen ohne Blende von hinten "durchgesteckt", dann kommt vorn die normale AC-Filterblende drauf und wird mit Filter und neuer 120mm-Blende verschraubt.
Über die Äußeren Löcher wird die Blende dann am Gehäuse festgeschraubt.
Wäre wohl die einfachste Möglichkeit^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »san3011w« (28. Juni 2010, 22:27)

Montag, 28. Juni 2010, 22:41

Danke schonmal ;).Ich meinre Beide Lochabstände ^^
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 28. Juni 2010, 22:58

Aaaalso...

Der Lochabstand der Äußeren Löcher von Lochmitte zu Lochmitte beträgt ~53mm (waagrecht wie auch senkrecht).
Der Lochabstand der Inneren Löcher von Lochmitte zu Lochmitte beträgt ~40,5mm (waagrecht wie auch senkrecht).

Der Abstand der Äußeren Löcher von Lochmitte zur Außenkante der Blende beträgt ~7mm.
Der Abstand der Inneren Löcher von Lochmitte zur Außenkante der Blende beträgt ~13mm.

Hoffe das passt erstmal so :thumbup:

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:41

Vielen dank :) .Sobald ich aus der Schule wieder da bin versuche ich es mal ^^
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:17

*lach*

ich betreue mehrere PCs mit integrierter WaKü und die derzeitige Filterlösung die ich in allen vier Rechnern verwende
kotzt mich einfach an !

Und da ich den Filter von Aquacomputer sehr schick finde, der größte Teil der Komponenten eh von Aquacomputer ist
und ich wohl Anfang August auch alle Rechner auf den Kryos umrüsten werde würde ich in dem Rahmen gerne auch
den Filter verbauen. Nur das es für Standardöffnungen wie gerade 120er Lüfter keine Blende gibt ist einfach lächerlich.

Ich meine mal hart gesagt: ich kaufe ja hier diese wirklich tollen Produkte weil ich eben nicht selber dremmeln will etc.
Also sollte man von einem Premiumherstelller wie Aquacomputer eigentlich erwarten können das es sowas gibt bzw.
zumindest als Zubehör erhältlich ist.

Ich werde garantiert in meine MountainMods Gehäuse kein weiteres Loch dremmeln für die Filter wenn ich da in jedem
Gehäuse 3 freie 120er Lüfteröffnungen habe.

Und "selber machen" ist wie gesagt nicht mein Ding :P
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:05

Wir werden kurzfristig Blenden für Lüfteröffnungen anbieten.