• 20.04.2024, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 7. Mai 2010, 00:29

Ich habe seit heute meinen AquagraFX480, habe ihn heute zusammen mit dem Cuplex XT di2 am Aquaduct 350 XT angeschlossen.
Nur habe ich den Eindruck da stimmt irgendwas überhaupt nicht. Das Aquaduct ist sehr warm oben am Plexiglas Deckel und links und rechts an den Ausgleichsbehältern.
Ich habe schon die 3 Lüfter auf max gestellt und auch mal die Pumpe auf 74 Hz. Wassertemperatur habe ich anscheinend Wasserauslass 43,1 °C und Wassereinlass 43,9°C.
Bei Furmark geht die Grafikkartentemp ruckzuck auf 102°C hoch. Das sind doch keine normalen werte oder?

Freitag, 7. Mai 2010, 01:21

Nach der Beschreibung müsste das aquaduct zu schwach sein. Wenn das Wasser warm wird, dann führen die Kühler die Wärme gut ab und der Radiator ist zu schwach dafür. Also kein Problem mit aquagrafx.

Freitag, 7. Mai 2010, 10:16

Ich habe seit heute meinen AquagraFX480, habe ihn heute zusammen mit dem Cuplex XT di2 am Aquaduct 350 XT angeschlossen.
(...)
Bei Furmark geht die Grafikkartentemp ruckzuck auf 102°C hoch. Das sind doch keine normalen werte oder?
Hallo?! Du versuchst, einen Vulkan mit ner Wasserpistole zu kühlen. Bei der 480er ist doch bekannt, dass es sich um eine modifizierte Herdplatte handelt ;) Am besten auf ein AD 720 aufrüsten und noch nen zusätzlichen Radi in den Kreislauf bauen, um den abenteuerlichen Temperaturen (und der Lautstärke) Herr zu werden.

:whistling: :D


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Freitag, 7. Mai 2010, 10:38

Ich hab mir den AquaComputer Kühler bei Caseking bestellt, wollte eigendlich hier bestellen aber leider hatten die ein paar Teile nicht die ich noch brauchte :-/.

Wollte fragen ob die Kühlerlieferung GTX480 schon an Caseking und den anderen Shops eingegangen ist, bei Liefertermin stand 07.05 also heute und jetzt steht da "im Zulauf".... bleibt es bei dem geplanten Liefertermin, alles glatt gegangen?
Hatte erst bei Aquatuning bestellt, da war noch kein Liefertermin festgelegt, bin davon ausgegangen das die ihre Kühler auch am 07.05 bekommen, leider stand heute bei Liefertermin 17.05.10 daher meine frage ob alles glatt gegangen ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Rabauke_« (7. Mai 2010, 10:40)

Freitag, 7. Mai 2010, 10:42


im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages
wieder verfügbar sein.



Also Ball flach halten. ;)
Die müssen ja auch erst mal durch den Wareneingang und Verpackt werden.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 7. Mai 2010, 12:21

Joar ich hatte ja angerufen die sagten das die LIeferung von AquaComputer noch nicht da ist, daher meine frage...

Also produziert wurden die Kühler und sind auch wie geplant an Caseking geschickt worden?
Mir gehts es nur darum ob ich meine GTX480 per Nachnahme bestelle sodass die schon morgen da ist oder per Vorkasse dann kommt sie zwar später spare aber 6,00€
ich mein wenn der Kühler dann sowie so erst später kommt brauch ich die Karte noch nicht...
Ich möchte die Karte nämlich nicht "normal" laufen lassen, so dass die erst gar nicht mit 100°C läuft sonder schön bei 50°C 8)

Freitag, 7. Mai 2010, 18:06

Son mist.... so wie es aussieht kommt heute wohl kein Kühler mehr bei denen an :-( echt schade ;(

Freitag, 7. Mai 2010, 20:35

Jetzt ist 14.05.09 als Liefertermin angegeben.... geht es schneller wenn ich über aquacomputer.de bestelle, oder siehts da ähnlich aus?

Freitag, 7. Mai 2010, 20:50

Benutze doch mal die Edit Funktion!!!

Was kann Aquacomputer bitte für den Lieferstatus in anderen Shops?
Hättest du direkt bei AC bestellt, wäre das noch eine etwas andere Sache, aber die Shops arbeiten auch nur ihre Bestellungen ab.
Du beschwerst dich hier weshalb du nicht sofort einen Kühler bekommst der Grade erst seit ein paar Tagen Produziert wird, und deshalb nicht gleich in Massen bei den Shops liegt?

Hast du dich auch mal bei Audi beschwert warum das Auto das du gestern ab Werk bestellt hast nicht morgens vor deiner Tür steht?

Mehr als produzieren kann AC auch nicht, pro Kühler kannst du locker 10min Bearbeitungszeit (CNC) einplanen, selbst wenn AC also 24Std. durch Arbeitet kannst du dir Ausrechnen wie viele Kühler die pro Tag schaffen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 7. Mai 2010, 22:38

Mehr als produzieren kann AC auch nicht

:thumbup: Genau so sehe ich das auch. will man was richtig neues oder manchmal auch gutes muß man zwangsläufig auch mal ein paar Tage länger warten können. Meine Bestellung vom 3.5. ist auch Status: In Bearbeitung, mecker ich?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 7. Mai 2010, 23:45

AC bearbeitet erst einmal die eigenen Bestellungen, für die großen Onlineshops brauchen die auch eine größerre Menge die geliefert werden muß. Ich jedenfals habe den Kühler direkt bei AC am 5.5. bestellt und seit heute beim Paketdienst.
Es geht also schneller wenn man bei AC bestellt.
Mfg.Denny[MSIE_newline_end ]

Freitag, 7. Mai 2010, 23:58

Hmm naja nix für ungut, dann hatten die wohl nicht genung bekommen :-(
Danke für die nette Hilfe!

Hab mir den Kühler jetzt gerade hier im Shop bestellt per Sofortüberweisung :thumbsup: , ich denke damit unterstütze ich ja auch den Entwickler,
der Verdienst sollte ja ne bissel höher sein ohne Zwischenhändler. :)
Bekommt man da ne Mail wann ungefähr wieder Kühler verfügbar sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_Rabauke_« (8. Mai 2010, 00:17)

Samstag, 8. Mai 2010, 00:20

Wir teilen die Mengen natürlich auf. Es werden Händler und Endkunden gleichermaßen mit Kühlern beliefert.
Wann jetzt jeder genau seine Bestellung erhält kann man so auch pauschal nicht sagen.
Aber Kühler sind genug vorhanden und ich denke mal in KW 19 (also nächte Woche) sollten alle offenen Bestellungen abgearbeitet sein, sofern keine anderen Teile in der Bestellung fehlen.

Sebastian

Samstag, 8. Mai 2010, 10:40

Alles klar, super! Danke für die schnelle Antwort, freu mich schon auf den Kühler, bekomm die Grafikkarte zwar schon heute, möchte sie aber nur mit der WaKü laufen lassen, die brauch gar nicht erst so heiss werden, ist sicher besser für das gute Stück! :D

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:48

Hat den Kühler schon jemand verbaut und wenn ja wie sind die Temps unter last z.B OCCT oder beim Spielen?

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:21

Das Installationsvideo ist nicht schlecht. Allerdings würde ich keine elektrisch leitende Wäremeleitpaste benutzen (Arctic Silver 5). Sollte jemand doch nicht so geschickt bei der Verteilung der Paste sein oder beim Kühler aufsetzen und ein kleines Klümpchen an die BGA-Bolts der V-Rams kommen, gibts einen Kurzschluss und die Karte kann hinüber sein. Deshalb würde ich nicht elektrisch leitende Wäremleitpaste benutzen, z.B. Arctic Cooling MX3 oder 2.
Installations-Video auf YouTube

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:34

Zitat

Not Electrically Conductive:
Arctic Silver 5 was formulated to conduct heat, not electricity.
(While much safer than electrically conductive silver and copper greases, Arctic Silver 5 should be kept away from electrical traces, pins, and leads. While it is not electrically conductive, the compound is very slightly capacitive and could potentially cause problems if it bridges two close-proximity electrical paths.)
Gruß Max Payne ;-)

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:34

Seit wann ist denn Arctic Silver 5 elektrisch leitend? (Außer unter extrem hohen Druck unter Labor Bedingungen)
http://www.arcticsilver.com/as5.htm


Das man sauber Arbeiten sollte versteht sich von selbst....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:38

Ist zwar eine seltsame Übersetzung aber ich denke man kann das notwendige draus lesen. Wenn man sich allein schon die Inhaltsstoffe anschaut, kann man schon erkennen, dass es da zu Problemen kommen kann. Selbst der Hersteller warnt ja schon, das man sich mit der Paste von elektrischen Bauteilen fern halten soll. Die Abstände der verlöteten BGA-Bolts unter den VGA-RAMs und GPU sind im unteren Milimeterbereich und sollte beim Entfernen oder Auftragen der Paste ein Partikel dazwischen fallen, kommt es zu Problemen. Eigene Erfahrungswerte! Daher sollte man lieber zu anderen Pasten greifen um jegliches Risiko auszuschließen.



http://translate.googleusercontent.com/t…viBq2x5uAv5ocQg


Seit wann ist denn Arctic Silver 5 elektrisch leitend? (Außer unter extrem hohen Druck unter Labor Bedingungen)
http://www.arcticsilver.com/as5.htm


Das man sauber Arbeiten sollte versteht sich von selbst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayk-Freak« (9. Mai 2010, 13:44)

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:31

Das Zeug soll ja auch nur zum Ausgleich kleinster Unterschiede zwischen Kühler und Bauteil eingesetzt werden und nicht als Spachtelmasse. Wenn man sauber arbeitet sollte das auch keine Rolle spielen ob es nun Strom leitet oder nicht. Aber die Übersetzung hat was.

Arctic Silver 5 wird nicht getrennt, laufen, wandern oder bluten. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch