• 23.04.2024, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 21. Juni 2010, 10:52

Ich kann mich zwar Täuschen aber seit wann wird hier Über Fremdhersteller diskutiert?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 21. Juni 2010, 17:36


@Dampfkanes: Was ist da passiert? Mein Kuehler hat da keine Macke...

@dorianmuthig
der Kühler sah schon so aus, als er mir geliefert wurde.
Mir ist die Stelle zwar auch direkt beim Auspacken aufgefallen, weiter gestört hab ich mich
aber nicht daran bzw. ich ging davon aus, das jeder Kühler mal mehr und mal weniger Spuren von der Fertigung drauf hat.

hier noch ein anderes Bild:



ciao Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampfkanes« (21. Juni 2010, 17:40)

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:20

... aquagrafx GTX 480: Eine vernickelte Version wird natürlich auch verfügbar sein, der Preis beträgt dann 97,90€. ...

@Shoggy & Co.: Gibt's diesbezügl. News (natürlich auch den aquagrafx GTX 465/470 betreffend)? :whistling:

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:26

Die vernickelten Böden haben wir bereits hier. Aktuell warten wir auf neue Abstandshalter, die jeden Moment hier eintreffen sollen. Dann kann man da auch mal einen zusammen schrauben für die Ankündigung und den Shop.

Samstag, 26. Juni 2010, 15:00

Taa taa :D



Sonntag, 4. Juli 2010, 10:23

Hi,

und dazu den Aquadukt 720 XT Mark III

dann ist alles perfekt.

Habe selten so ne tolle Arbeit (Aquagrafx) gesehn...bin begeistert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

habe mir das Herstellungsvideao mal angesehen..ist ja der Hammer wieviel Arbeit da drin steckt.

Hatte mit dieser Materie bisher nie etwas zu tun, deshalb die Begeisterung für die Details

mein sein...bald...die tage ;)

greets

satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:12

Zitat von »Shoggy«

Wie bereits hier angekündigt ist jetzt auch die XXL Variante des twinconnect verfügbar und erlaubt die Montage von bis zu 7 Grafikkarten.

Der Preis steht noch nicht fest, wird aber deutlich höher ausfallen als bei der kleinen Variante da die Bearbeitung sehr aufwendig ist.

http://forum.aquacomputer.de/images-ac/twinconnect7_1.jpg
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/twinconnect7_2.jpg
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/twinconnect7_3.jpg
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/twinconnect7_4.jpg


Vielen Dank! Gibt es schon ein Datum, wann dieser im Webshop gelistet sein wird?

Zitat von »Shoggy«

Die vernickelte Variante ist jetzt auch direkt bei uns verfügbar. Sollte am Montag im Shop landen.

http://forum.aquacomputer.de/images-ac/a…ernickelt_1.jpg
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/a…ernickelt_2.jpg


Und nochmals Danke!


  • Wann wird die vernickelte Ausführung des GTX 470 Kühlers bei Euch online kommen?
  • Wird es auch eine vernickelte Ausführung der Grafikkarte GeForce GTX 470 mit montiertem aquagraFX für GTX 470 und Grafikkarte GeForce GTX 480 mit montiertem aquagraFX für GTX 480 geben?


:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guapa5000« (13. Juli 2010, 11:13)

Freitag, 27. August 2010, 20:45

Verspannt oder heruntergefallen?


Nur ein Beispiel, also die vernickelte Oberfläche meines Twinplex XT ist da ja um klassen besser...


leicht schief...


Kein Aufrüsten ohne Panne?
Bisher gabs Delrinspäne im Cuplex XT, falsche Blendenmaße, falsch abgefülltes Bluemotion und jetzt wieder das...
Ich hab keine Zweifel, dass der Kühler sauber seine Arbeit verrichten wird, aber dass kann doch nicht der Anspruch sein, wenn man sogar extra noch aus optischen Gründen die vernickelte Variante kauft...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Freitag, 27. August 2010, 21:22

Da bin ich aber auch überrascht.

Scheinbar hast du was das angeht ne Pechsträhne :/
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Freitag, 27. August 2010, 21:29

Ach ich nehms mittlerweile ganz gelassen, das passiert mir immer wieder, egal wo ich bestell, da hatt ich schon viel krassere Sachen.
Wollt nur erstmal nachfragen, weil das Ding auf den Bildern ja absolut keinen Makel hat...

AC hat sich bei solchen Sachen zumindest immer Vorbildlich verhalten, das hab ich bei anderen schon ganz anders erlebt, deshalb kauf ich hier halt doch immer wieder ein... ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Freitag, 27. August 2010, 23:43

Hi,
Nachdem ich jahrelang alle Fragen/Probleme bezüglich AC Produkten Dank der auch für Gäste zugänglichen Suchfunktion lösen konnte, bin nun doch einer Frage gegengekommen, die ich auf die althergebrachte Weise nicht finden konnte. Von daher nochmals ein Hallo an alle als nun registriertes Mitglied.
Zu meinem Problem/Frage ... heute kam auch mein Aquagrafx GTX 480 an. Leider scheint aber einer der Abstandshalter nicht vollständig in den Kühlblock eingeschraubt zu sein. Dementsprechend liegt der Kühler auch nicht plan auf (Tisch), sondern wackelt (Spielraum ~ 1mm). Siehe auch folgende Fotos:




Ehe ich dem Support auf die Nerven gehe (sind ja auch hier unterwegs..) dachte ich mir frage ich hier erst einmal nach. Ist das so gewollt? Und falls nicht, zurücksenden (wäre bedauerlich) oder selbst versuchen den Abstandshalter weiter rein zu schrauben? Bei letzterem würde doch ein wenig die Angst mitschwingen, folgendes anzurichten (nach unten scrollen):[url]http://www.legitreviews.com/article/1365/4/[/url]

Vielen Dank schonmal im vorraus für Tipps/Hilfe.

Grüsse,

Freitag, 27. August 2010, 23:57

wenns geht mit der hand reindrehen. oder halt ne schraube rein und die nur soweit anziehen bis der spalt weg ist. nach fest kommt schnell ab, also mit gefühl vorgehen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Samstag, 28. August 2010, 12:12

wenns geht mit der hand reindrehen. oder halt ne schraube rein und die nur soweit anziehen bis der spalt weg ist. nach fest kommt schnell ab, also mit gefühl vorgehen
Mit der Hand gings es nicht, aber mit der Schraube hat's funktioniert. Danke!

Sonntag, 29. August 2010, 23:08

Dann bin ich nicht alleine der den Kühler mit macken erhalten hat ! Ist zwar nur den GTX 470 aber auch vernickelte Variante :
»Xfiles_de« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02823.jpg
  • DSC02827.jpg
  • DSC02830.jpg
(E8400 @ 4 GHz ,GTX470@800-1600-2000 MHz, Trippel Radi)

Montag, 30. August 2010, 17:09

http://skinneelabs.com/gtx480-fc.html?page=1
Da gibt es mal wieder einen klaren Gewinner

Und ich denke das die gezeigten Bilder, Einzelfälle sind.. trotzdem unschön

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 30. August 2010, 18:41

Und ich denke das die gezeigten Bilder, Einzelfälle sind.. trotzdem unschön
Die Einzelfälle häufen sich aber und Aquatuning will mir keinen neuen Schicken nur das Geld erstatten weil die der meinung sind die haben es auch so von Hersteller bekommen ! Was aber ser seltsam ist ist daß ich den nicht in einen Karton mit siegel bekommen habe sondern in einer Luftpolsterfolie umwickelt ! Ist es so normal ?
(E8400 @ 4 GHz ,GTX470@800-1600-2000 MHz, Trippel Radi)

Montag, 30. August 2010, 20:17

Ja das ist normal, kontaktiere den Support von Aqua Computer wenn dich die Kratzer stören.

Manchmal ist das nicht anders Möglich da die Kühler auch eine gewisse Einspannkraft brauchen damit sie beim Fräsen nich verrutschen. Die Kratzer sind allerdings ärgerlich.

Montag, 30. August 2010, 21:02

Ja das ist normal, kontaktiere den Support von Aqua Computer wenn dich die Kratzer stören.

Manchmal ist das nicht anders Möglich da die Kühler auch eine gewisse Einspannkraft brauchen damit sie beim Fräsen nich verrutschen. Die Kratzer sind allerdings ärgerlich.


Leider habe ich es nicht über AquaComputer sondern über Aquatuning bestellt ! Den Kühler habe ich auch schon an Aquatuning geschickt aber die konnten keine beschädigung feststellen ?( und sagte die hätten es auch so von Hersteller bekommen ! Erst wollten die den zurück schicken (wenn ich die Versandkosten übernehme) oder mir das Geld erstatten ! Habe dennen jetzt die Fotos geschickt wo die ich auch hier gepostet habe ! Die wollten sich die jetzt angucken und dann noch mal melden !

Bin mal gespannt ! Das dauert jetzt schon ca. 2 Wochen :cursing: und meine Grafikkarte liegt zerlegt auf den Schreibtisch ;(
(E8400 @ 4 GHz ,GTX470@800-1600-2000 MHz, Trippel Radi)

Montag, 30. August 2010, 23:25

Schreib an den Ac support die sollen sich sonst an Aquatuning wenden normalerweise wird dir da geholfen.

Dienstag, 31. August 2010, 14:15

Habe grade eine Antwort von Aquatuning bekommen :




Hallo Herr ... ,
nach nochmaliger interner Pr
üfung können wir Ihnen nur mitteilen, dass
dieser "Kratzer" völlig normal ist. Außerdem befindet sich dieser Kratzer

auf der Unterseite und nicht auf der Oberfläche. Das Produkt ist 100%.

Wir möchten Sie nun bitten zwischen den beiden Varianten zu entscheiden:

a. den Kühler gegen Zahlung von Versandkosten zurückzuerhalten.

b. eine Gutschrift über den Kühler zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Helene Weiss



Das ist eine Kundenfreundlichkeit :thumbdown: Die sehen den Kratzer als normal an !

(E8400 @ 4 GHz ,GTX470@800-1600-2000 MHz, Trippel Radi)