• 23.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 31. August 2010, 14:42

Naja du stellst dich aber auch ziemlich an wenn ich das mal so direkt sagen darf. ;) Sie haben dir ja eine Erstattung angeboten, wenn es dich sooo stört, schick ihn ein, und kauf einen neuen direkt von Aqua Computer.

Du guckst weder jeden Tag auf den Kühler, noch durch das Platinenloch. Wie gesagt, produktionsbedingt ist es manchmal nicht anders machbar.

Dienstag, 31. August 2010, 14:49

Der vernickelte Aqua Computer GTX480 Kühler vom A-C-Shop wird vor dem vernickeln noch poliert. Somit sieht man keine Bearbeitungsspuren. ;)

Dienstag, 31. August 2010, 14:57

@ Jogibär



Du würdest auch ein Auto kaufen der kratzer hat ;) Der bekommt in Jahren auch kratzer oder ?!



Ich komme von der Metall brange und glaub mir das geht auch anders ! Etwas Vorschub anpassen dann ist es wie polliert und ohne kratzer ! und beim festziehen im Schraubstock auch weniger kraft aufwenden muß keine 2 Tonnen festhalten !

Was das Vernickeln angeht habe ich keine Ahnung aber gibt viele Bohrungen wo man es anhängen kann ohne den Kühler zu benutzen !



Der vernickelte Aqua Computer GTX480 Kühler vom A-C-Shop wird vor dem vernickeln noch poliert. Somit sieht man keine Bearbeitungsspuren. ;)
Habe jetzt auch einen dort bestellt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Xfiles_de« (31. August 2010, 15:08)

(E8400 @ 4 GHz ,GTX470@800-1600-2000 MHz, Trippel Radi)

Dienstag, 31. August 2010, 19:41

ich liebe den autovergleich. echt jetz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Dienstag, 31. August 2010, 20:13

Nie würde ich mir ein Auto kaufen, was auf der Unterseite einen Kratzer hat! NIE!

Natürlich versteh ich deinen Wunsch, nen topf Produkt zu erhalten - aber wenn es wirklich an einer unsichtbaren Stelle ist... warum daran stören?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 31. August 2010, 21:09

Nie würde ich mir ein Auto kaufen, was auf der Unterseite einen Kratzer hat! NIE!

Natürlich versteh ich deinen Wunsch, nen topf Produkt zu erhalten - aber wenn es wirklich an einer unsichtbaren Stelle ist... warum daran stören?



Es ist aber sichtbar !



Siehe hier das Foto :

http://forum.aquacomputer.de/index.php?p…a219da9d95acd75

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xfiles_de« (31. August 2010, 21:11)

(E8400 @ 4 GHz ,GTX470@800-1600-2000 MHz, Trippel Radi)

Dienstag, 31. August 2010, 21:29

Lass dir das Geld zurück erstatten, und bestelle dir einen hier im Shop.....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 1. September 2010, 20:24

Nie würde ich mir ein Auto kaufen, was auf der Unterseite einen Kratzer hat! NIE!

Natürlich versteh ich deinen Wunsch, nen topf Produkt zu erhalten - aber wenn es wirklich an einer unsichtbaren Stelle ist... warum daran stören?



Es ist aber sichtbar !



Siehe hier das Foto :

http://forum.aquacomputer.de/index.php?p…a219da9d95acd75


Ah ok.
Dann muss ich mich entschuldigen - der Hohn war unangebracht.
Solch eine Schundstelle sollte - wenn aus Kostengründen unvermeidlich - wirklich unsichtbar sein.
Wie hier aber auch schon geschrieben - sie boten dir an, das Teil zurück zu nehmen. Versuchs einfach nochmal ^^.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mittwoch, 15. September 2010, 07:12

Ich hätte mal eine Frage zum Durchfluss des GTX480 Kühlers...

Wie verhält sich der Durchflusswiederstand denn zum GTX280?
Denn mit dem neuen Kühler hab ich knapp 20 Liter weniger Pro Stunde? !
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Mittwoch, 15. September 2010, 07:27

Ich denke mal das ist schon in o. Der Gtx280er Kühler hat ja ne relativ grobe Strukltur auf der GPU welche schon deutlich weniger WIderstand bieten sollte wie die Microstruktur beim 480er Kühler.
Ich denke also das das im Rahmen ist.

vs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (15. September 2010, 07:28)

Mittwoch, 15. September 2010, 14:59

so groß sollte der unterschied nicht sein(20 l).
hatte vorher auch den 280er und jetzt den 480er kühler.außerdem,noch ein wechsel von 240er zum 420er radi.der durchfluss,hat sich auch verändert aber nur so um die 2-4 l.

habe aber noch eine frage wegen dem 480er kühler.macht es etwas aus,wenn die kondensatoren am kupfer des kühler anliegen(zwischen ram und spulen)?oder sollten sie keinen kontakt zum kühler haben.bei mir sieht es so aus,als ob sie kontakt zum kühler haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »voayger« (15. September 2010, 15:06)

Mittwoch, 15. September 2010, 17:16

Macht normalerweise nichts aus da außen am Gehäuse kein Strom fließt.

Mittwoch, 15. September 2010, 20:50

danke,shoggy