• 19.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:32

Laut aktuellem Informationsstand hat die Delrin version noch den kleienn Abstand, also KEIN HF

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:54

schaaade, ok danke schön. ach noch was: wie steht die Delrim Version Leistung technisch zu den HF/XT

Samstag, 9. Oktober 2010, 15:45

Leistungstechnisch gibts da keine nennenswerten Unterschiede

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:11

ok danke

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:12

na endlich ist auch mein Kryos XT angekommen, ist auch die neue Version mit vergrößertem Lochabstand. Nur die Einbauanleitung verstehe ich irgend wie nicht, aber schaut doch selbst





das riesen ding krieg ich doch niemals auf meine Grafikkarte, hm obwohl ich eigentlich nen cpu kühler haben wollte 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cartago2202« (13. Oktober 2010, 14:13)

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:15

na endlich ist auch mein Kryos XT angekommen, ist auch die neue Version mit vergrößertem Lochabstand. Nur die Einbauanleitung verstehe ich irgend wie nicht, aber schaut doch selbst





das riesen ding krieg ich doch niemals auf meine Grafikkarte, hm obwohl ich eigentlich nen cpu kühler haben wollte 8o

*rofl* Auch gut :D
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:40

Nanu :rolleyes:

Ich hab dir die richtige Anleitung mal an die Mail-Adresse aus dem Forum zugemailt.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:55

Weshalb stellt ihr die Handbücher nicht mehr als PDF zur verfügung?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:56

Nanu :rolleyes:

Ich hab dir die richtige Anleitung mal an die Mail-Adresse aus dem Forum zugemailt.
danke, die Montage ist aber fumelig :!: die Abstandhalter könnten nen bissel kleineres Durchmesser haben können dann würden die auf den schrauben halten :thumbsup:

übrigens bin ich von der Qualität überhaupt nicht zufrieden :thumbdown: , Verarbeitungsspuren ohne ende die oberen schrauben in verschiedenen Farben, nicht entgratete Halterung und die back-platte sieht aus als hätte sie jemand grad über beton gezogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cartago2202« (13. Oktober 2010, 23:20)

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:28

ich seh da nix ;D Außer dem Edelstahl der leichte Riefen hat, mach doch bitte mal ein ordentliches bild.

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:56

hier mal das bild in volle Größe:


alle markierte bereiche sehen aus als hätte sie ein Schüler bearbeitet links-rechts-rauf-runter, und an den schrauben sind keine schatten die sind so fleckig.

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:14

Hmja... Die Schrauben kannst du mit kleinem Aufwand auch etwas nachpolieren, solche Flecken gehen eigentlich schnell weg. Die Unterseite der Backplate und der vorderen Befestigungsplatte sind keine Sichtflächen und wenn man da nach dem (laser?)schneiden nochmal schleifen würde drückts halt wieder auf den Preis.

Was die Fräsmarken angeht war ich auch etwas enttäuscht, bei einem meiner Kryos war sogar noch Grat an den Kanten bei der Anschrägung. An der runden Einfräsung an den Seiten sind bei beiden meiner Kühler auch deutliche Rattermarken zu sehen, bei den Anschrägungen sind auch Unreinheiten drin... Sieht so aus als ob deutlich mehr Kühler verkauft wurden als ursprünglich erwartet und darum in der Verzweiflung mal am Feed-Override beim Fräszentrum gedreht wurde um die Stückzeit zu senken. (Will AC ja nix unterstellen... :whistling: ) Der "Verdacht" entstand dadurch das der erste der Kühler die ich verbaut habe (einige Tage nach Verkaufsstart gekauft) wirklich Top aussieht, keine Rattermarken, sauber entgratet usw. Die beiden weniger schönen Kühler hab ich zusammen gekauft, etwa 2 Monate nach dem ersten.

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:03

zu dem preis werde ich bestimmt nichts "nachpolieren" oder solche Aktionen. Wenn ich mein Auto ins Werkstatt gebe zu Ölwechsel, kippe ich nachher nicht noch mal nen liter öl rein um den richtigen stand zu haben oder? Ich biete hier um Stellungsname eines AC Mitarbeiter :!: :!:

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:17

Man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Die Markierung an den Schrauben ist lächerlich, der kleine Brennpunkt kommt wohl vom Laser weil der muss ja auch irgendwo anfangen zu schneiden und die Spuren an der Seite naja sieht nicht so gut aus.
Alles in allem bleibt es ein Kühler der seine Funktion erfüllt und abgesehen von den kleinen Mängeln echt top ist.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:00

Auch ich als Fanboy sag immer gern "Hab dich nich so"... aber ich muss ehrlich sagen - der Einbrennpunkt vom Laser hat mich damals bei meiner Radiblende auch schon ziemlich gestört. Mit AC-Produkten befindet man sich einfach wirklich auf einem deutlich höheren preisniveau als anderswo, da erwartet man irgendwie mehr.
Zu den Oberflächen der Kühler kann ich nix sagen - die müsst man live sehen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:37

Ich kann mir nicht vorstellen, das Ac die Schrauben selber herstellt, eher ist da eine große Kiste made in China, Hand rein und 4 Stück raus wie sie grade kommen. Drumm lassen sich Perfektionisten die Dinger vernikeln oder anderweitig oberflächen veredeln. Bearbeitungsspuren sieht man am Kühler sogar bei den Fotos auf Seite1, wie schlimm die nun bei deinem genau aussehen müßte man live sehen. Wenn du aber der Meinung bist daß der Kühler qualitativ nicht in Ordnung ist, schicke den doch zurück und lasse dir einen neuen schicken. Freilich ärgerlich, aber nicht schwer und vor allem erfolgsversprechender als hier im Forum zu wettern und unter Garantie vergebens hier auf eine Stellungname von AC zu bieten.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 16. Oktober 2010, 13:10

Bearbeitungsspuren werden immer zu sehen sein, denn es ist wohl keiner hier bereit einen Makellosen Kühler zu bezahlen.
Und es betrifft ja nur die Optik, das Auge sieht das da mal ein Fräskopf drüber gefahren ist, aber Optisch finde ich das OK.

Und ansonsten stimme ich dem Mörchen zu, wer noch mehr Perfektion möchte muss noch sehr viel mehr Investieren.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 16. Oktober 2010, 13:17

Und wenn selbst SeYeR mal deswegen nichts zu meckern hat muss es stimmen :D :P
*duck*
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 16. Oktober 2010, 13:46

die backplates werden auf jeden fall geschliffen nachdem sie gelasert wurden. wem an der unterseite des mainboards auf einem stück stahl bearbeitungsspuren auffallen, kann ja selbst mal nachschleifen ;) (gibts leute mit fenster auf der platinenseite?)
die schrauben werden nicht selbst gefertigt sondern aus einer angelieferten kiste genommen, wenn man da noch sortieren würde...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:04

Allgemein ist das doch hier alles Jammern auf höchsten Niveau.
Ich weiß ich Meckere viel, aber jammern tue ich nicht.
Ich gehöre nur nicht zu der Fraktion die alles bedingungslos toll findet, sondern ich schreibe das was ich denke.
Das dass vielen nicht unbedingt passt kann ich verstehen, aber positive Kritik sollte doch möglich sein.

Was nützt es einem Hersteller wenn der eine Teil des Forums immer vor Begeisterung jubelt und der andere Teil "Hilfe es geht nicht" schreit.

Bearbeitungsspuren sind beim Fräsen halt unvermeidlich, genau so wie der Laser irgendwo ansetzen muss...



Auch das AC mit sich Reden lässt finde ich sehr toll, ab Beispiel nenne ich mal die Abstandserweiterung die Spock angeregt hat.
Und ich bin mir Sicher das auch die Sache mit den Schrauben und den Abstandshülsen nochmals überprüft wird, und das es dann dazu eine Lösung gibt.

An meinem Exemplar habe ich übrigens nichts Auszusetzen!
Qualitativ auf höchstem AC Niveau, die Bodenplatte ist glatter als ein Glasspiegel und verhält sich auch so.
Der I7-950 läuft mit 35° bei 25,5°C Wassertemperatur und 3x 120 @ 464U/min auf einem APR (Lüfter auf min Leistung halten)

Einzig die Backplate Montage wahr knifflig, und erforderte einen Komplettausbau + 1x Dremeln
Die Schrauben sind meiner Meinung nach zu kurz und die Board eigene Backplate erfordert den Einsatz beider Abstandshülsen.

Aber ich bin von dem Kühler mehr als begeistert und kann ihn nur weiter empfehlen.

Ach und was man auch noch durchaus positiv bewerten sollte, Support-technisch ist AC ja wohl die Königsklasse.
Es gibt nur wenige Hersteller die auch in Fremd Foren Support anbieten, und auch ihre Kunden außerhalb der Distributoren betreuen.

Gruß

So und nu darf wieder über mich hergefallen werden ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ähnliche Themen