• 19.04.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mochti01

Junior Member

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:25

Super, danke.

Sammelt ihr eig. die Silberspäne nach dem Fräsen wieder auf und schmelzt sie wieder ein? :D

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:00

Natürlich sammeln wir die. Da kommt schnell vom Wert her was zusammen ;)

Die AMD Halterung haben wir jetzt auch nochmal überarbeitet. Zum einen gedreht, zum anderen ein neuer Look. Bilder folgen demnächst.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:27

Super, danke.

Sammelt ihr eig. die Silberspäne nach dem Fräsen wieder auf und schmelzt sie wieder ein?



Das lohnt sich auch schon beim Kupfer ^^

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:38

Das lohnte sich schon beim Aluminium, ich glaube der Preis pro kg liegt so bei 1,50€

Nur der arme Azubi tut mir leid, wenn der die Silberspäne aus eurer Fräse suchen muss :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:01

Da bin ich ja mal auf die überarbeitete AMD Version gespannt! Unter Umständen könnte damit mein knapp 6 Monate alter cuplex hd bereits in Rente geschickt werden. Obwohl ich absolut von AMD überzeugt bin, finde ich die Intel Kühler (selbstverständlich als Gesamtwerk mit Halterung) optisch deutlich ansprechender!

BTW: beim aktuellen Silber/Dollar Preis ist der Wert des Silberkühlers (reiner Materialwert des Kühlerbodens im fertigen Zustand) ca. 31€ ^^

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:24

Ja, nur der Boden ist ja nur das was vom Silberblock über bleibt.
Außerdem wird Silber anders Gefräst (Vorschub und co.) als Kupfer, und die Auflage ist auch nicht so Hoch wie bei den Cu Bodenplatten.
AC wird davon sicherlich nicht 1000St. hintereinander Fräsen ;)

Eventuell kann ja einer mal ein Video machen wie der Silber Kühler bearbeitet wird.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:39

Natürlich sammeln wir die. Da kommt schnell vom Wert her was zusammen ;)

Die AMD Halterung haben wir jetzt auch nochmal überarbeitet. Zum einen gedreht, zum anderen ein neuer Look. Bilder folgen demnächst.
Hey das hört sich super an :) 8)



Gruß Max Payne

mochti01

Junior Member

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:47

Ja, nur der Boden ist ja nur das was vom Silberblock über bleibt.
Außerdem wird Silber anders Gefräst (Vorschub und co.) als Kupfer, und die Auflage ist auch nicht so Hoch wie bei den Cu Bodenplatten.
AC wird davon sicherlich nicht 1000St. hintereinander Fräsen ;)

Eventuell kann ja einer mal ein Video machen wie der Silber Kühler bearbeitet wird.


Also das mit dem Argument, dass von dem Silberblock nur der Boden überbleibt zählt nicht, da die Späne ja nicht verloren gehen. ;)

Der Preis rechtfertigt sich sicher nicht über den Materialwert, sondern über die Exklusivität und die Idee.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:54

War ja auch nur eine reine Milchmädchenrechnung!

Die Medienindustrie rechnet ja auch die Verluste durch Schwarzkopien und Gebrauchtverkäufe mit 1:1 :whistling:

Finde den Preis für so ein exklusives Schmuckstück absolut gerechtfertigt!

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:40

Wir sind da ganz offen: Wir zahlen derzeit für das Rohmaterial Silber 65€ + MwSt. Niemand liefert Silver in Tafelware und gesägt zum Preis vom Weltmarktpreis. Dafür kann man es nicht einmal bei der Bank kaufen. Wer uns das Material also für weniger als 77€ Brutto liefert, der kann sich melden :)
Allerdings werden wir versuchen auch hier noch den Preis zu drücken und dies dann weiterzugeben. Späne fallen beim kryos keine nutzbaren Mengen an - das ist zu vernachlässigen. Das funktioniert erst, wenn wir pro Charge >100 Silberkühler produzieren. Diese Diskussion gab es auch schon immer und wird es immer wieder geben. Der Aufpreis von 120€ ist also zu ca. 65% Material und zu 35% Mehraufwand. Der Mehraufwand liegt in der besonderen Produktion und es werden IMMER alle Werkzeuge neu eingewechselt bevor diese Kühler produziert werden. Das kostet Geld und Zeit. Wir zwingen ja auch niemanden diesen Kühler zu kaufen, es ist ein Angebot - den kryos gibts ja ab 39€. Übrigens die erste Silber-Serie ist komplett ausverkauft, die nächste kommt in ca. 4 Wochen :) .....

mochti01

Junior Member

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:01

Also lag ich mit meiner Vermutung wegen den Silberspänen doch nicht so falsch. Dass der Preis gerechtfertigt ist steht absolut außer frage. Allein dass ihr euch überhaupt die Mühe macht ist ja schon 1A. :)

Was mich allerdings noch etwas stört sind die doch sichtbaren Frässpuren bei der vernickelten Version. Könnte man das nicht noch etwas "hübscher" hinbekommen? Das ist jetzt meckern auf ganz hohem Niveau, aber man strebt ja immer nach Perfektion. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mochti01« (16. Juni 2010, 13:02)

Mittwoch, 16. Juni 2010, 14:22

Optische Frässpuren wird es immer geben, außer man setzt da 100 Asiatische Arbeiter dran die das für 2€/Tag mit ihren kleinen Händen weg polieren.
Außerdem würde das ja wieder Arbeitszeit bedeuten, die sich im Preis wiederfindet.

Ich finde den Kühler so wie er ist gut genug.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 14:25

Sry für Spam ABER,

Warum ist der AM3/AM2 Kühler unter dem Sockel 1156/1336 zu finden und nicht unter AM3/AM2/754/939/940/F ??? 8|
Musste ganz schön lange so suchen um ihn zu finden (nur ein kleiner Tipp ;) )
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 17. Juni 2010, 01:27

Ist korrigiert und steht beim nächsten Abgleich richtig drin.

Dank für den Hinweis :)

Donnerstag, 17. Juni 2010, 02:51

Okey Alles gute nachträglich Stefan (mir ist der Thread jetzt erst aufgefallen :))

Ich wünsch dir alles gute und das der Laden hier auch in Zukunft so richtig läuft ;)!

Achja, interessiert wahrscheinlich niemanden, aber am 14. hat auch meine kleine Schwester Geburtstag. Sie wurde stolze 18 Jahre jung.

Naja wie gesagt: erstmal ALLES ALLES GUTE!

Edit: joah den Kühler habe ich auch schon gesucht gehabt ;)
GA-MA790XT-UD4P | Phenom II 955 BE | HD 4870x2 cooled by Airplex Revolution

Donnerstag, 17. Juni 2010, 08:25

4 Wochen?
Dann muss sich das Amt mit der Steuer mal beeilen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:19


Achja, interessiert wahrscheinlich niemanden, aber am 14. hat auch meine kleine Schwester Geburtstag. Sie wurde stolze 18 Jahre jung.



Da fällt mir der Spruch meines Jura-Profs zu ein: Falls sie ein Kind zum Geburtstag will - da kann ich helfen :P 8) :D


Schönes Ding, der Kühler, gerade in der Silber-Edition :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:25

Bin mal gespannt wie der geht, hab mir gleich mal einen bestellt. :thumbsup:
ROC ASUS

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:41

Wie lange wird es die silver Edition geben? Hab nämlich zurzeit kein Geld übrig. :D

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:55

Da wirst du dir momentan keine Gedanken machen müssen :)

Ähnliche Themen