• 19.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 18. Juni 2010, 00:11

Applaus - SEHR SCHÖNES Teil! :)

Werde ich mir wohl zulegen, die vernickelte Variante ...
Nur eins macht mir Kummer: die feinen Kupfer"düsen". Ich habe nämlich momentan auch einen derartigen im Einsatz (Äääh ... Cuplex Pro glaub ich) und zwischen diesen feinen Kupferlamellen setzt sich nach 1-1,5 Jahren immer irgendetwas fest. Ich hab das hier schon mal im Forum gepostet. Obwohl mein System absolut clean aufgefüllt wird, bilden sich da im Laufe der Monate so algenähnliche, organische, wabernde Dinger. Die setzen sich offenbar auch immer nur dort an diesem Kühler fest, eben weil die Struktur so fein ist. Gut ist, dass ich es durch die transparente Abdeckung wenigstens sehen kann. Schlecht ist, dass das nun beim Kryos nicht mehr möglich ist. :(

Ansonsten ein Top Teil, der Kryos!

Freitag, 18. Juni 2010, 07:07

Durch das neue DP Ultra sollte so etwas wie diese Algenbildung recht unmöglich sein, wurde auch noch bei keinem Kunden beobachtet. Aber nach 1.5Jahren kann man ja auch mal ne Wartung an der Wakü machen und die Kühler reinigen.
Insgesamt ist die Feine struktur aber schon recht anfällig für Schmutz - deshalb DP Ultra nehmen und vorher einmal richtg alles mit Leitungswasser durchspülen.

DonGeilo

Junior Member

Freitag, 18. Juni 2010, 09:10

Als ich eben die AMD Version gesehen habe war ich geschockt, als ich dann aber gelesen habe das ihr das überarbeitet war ich erleichtert ich denke ich werde von Heatkiller auf den Vernickelten wechseln...

Freitag, 18. Juni 2010, 21:28

Aber das geht wohl OK, nachdem die neuen WC GPU-Kühler auch stark nach den AC-Produkten aussahen. ;)!


Eigentlich hätte ich von dir erwartet dass du weißt, dass AC das (meiner Meinung nach) von WC abgeschaut hat, die das in der Art zuerst hatten.....der Anschlussblock ist fast 1zu1 übernommen.....

Nichts desto trotz gute Weiterentwicklung. Wobei ich den XT di optisch ansprechender fand. Bin auf die anderen neuen Produkte schon gespannt.

Freitag, 18. Juni 2010, 22:49

Eigentlich hätte ich von dir erwartet dass du weißt, dass AC das (meiner Meinung nach) von WC abgeschaut hat, die das in der Art zuerst hatten.....

Tja so ist das halt, ich hätte von dir ja auch erwartet das du weist, das Düsenkühler sich fast immer mehr oder weniger im Aufbau und Funktion gleichen. Da kannst du aufschrauben welche du möchtest, ob von WC, Alpha, AC oder weiss der Teufel welchen. die meisten haben Kühlpins, den Einlass zentral und Zulauf über Düsen. Die Verarbeitung und das Material machts halt und da hat AC das nach meiner Meinung nicht nötig bei anderen abzuschauen, ganz im Gegenteil sind reichlich Produkte auf dem Markt, bei denen nachweislich AC die ersten waren und andere nachbauen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:13

Die neue AMD Halterung:



Das sollte optisch wohl mehr zusagen ;)

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:15

"Schwester, was ist es? Junge oder Mädchen?"

"Es ist ein Frosch." :D

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:15

Jetzt sieht er aus wie eine Krabbe :D

Sag mal dire Halterung direkt in schwarz? So silber auf silber sieht irgendwie blass aus...


Aber deutlich geiler und hübscher als die erste.

Weiter so.

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:15

Wenn schon ne Rundung an der Seite, dann die selbe wie auch auf dem Kühler so wirkts nen bissel komisch... oder haben die kreise den selben MittelPunkt(sieht irgend wie nicht so aus) ? Dann kann ich die DesignIdee verstehen... Aber irgend wie wirkts komisch... Der Radius ist einfach zu klein und der Winkel zum Geraden einfach zu Spitz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (22. Juni 2010, 19:33)

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:32

also mir gefällts, am Wichtigsten ist doch aber eh die Kühlung.

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:04

Wenn schon ne Rundung an der Seite, dann die selbe wie auch auf dem Kühler so wirkts nen bissel komisch... oder haben die kreise den selben MittelPunkt(sieht irgend wie nicht so aus) ? Dann kann ich die DesignIdee verstehen... Aber irgend wie wirkts komisch... Der Radius ist einfach zu klein und der Winkel zum Geraden einfach zu Spitz.
Die Kreise haben den gleichen Mittelpunkt. Kommt auf dem Bild evtl. wegen der Perspektive nicht so ganz rüber.

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:27

Und frisch eingetroffen: die High Flow Variante aus Kupfer 8)

Die Gewindeabstände sind jetzt groß genug um auch dicke Brummer wie die BP 16/10 montieren zu können.

Diese Variante wird in Kürze verfügbar sein und 74,90 EUR kosten.



Intel:


AMD:

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:59

im Vergleich zum XT ist die Kühlleistung aber gleich, bzw. nehmen die sich nicht viel, richtig?

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:08

also mir gefällts, am Wichtigsten ist doch aber eh die Kühlung.


die kühlleistung vom ur-cuplex ist auch schon völlig ausreichend für alles, also eigentlich kommts nur aufs design an ;)

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:20

im Vergleich zum XT ist die Kühlleistung aber gleich, bzw. nehmen die sich nicht viel, richtig?

Im Prinzip der gleiche Aufbau, von daher wird sich da nicht viel ändern. Das Kupfer an sich holt vielleicht nochmal 0,X°C raus ;)

In erster Linie geht es bei der Version um die Optik und das man größere Anschlüsse verwenden kann.

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:21

So siehts aus... Dem Wahn um das letzte fizzel Kühlleistung muss man als WaKüHersteller natürlich mit gehen... Ob der Wahn Sinn macht oder nicht ist total egal. Hier kommt die AM3 Blende auch besser rüber.. geht schon in Ordnung ^^

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:45

Hier kommt die AM3 Blende auch besser rüber.. geht schon in Ordnung

Jepp, nen Kupferfrosch. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:40

im Vergleich zum XT ist die Kühlleistung aber gleich, bzw. nehmen die sich nicht viel, richtig?

Im Prinzip der gleiche Aufbau, von daher wird sich da nicht viel ändern. Das Kupfer an sich holt vielleicht nochmal 0,X°C raus ;)

In erster Linie geht es bei der Version um die Optik und das man größere Anschlüsse verwenden kann.
Gibt's die Version dann auch mit Silberboden? :)
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:42

Ja, der Boden ist ohnehin der gleiche ;)

towje

Junior Member

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:16

sprich die variante mit den breiteren anschlüssmöglichkeiten ist jetzt bei allen so, also standard?

Ähnliche Themen