• 20.04.2024, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 27. August 2010, 23:24

da geb ich palme recht.
das einlegeblech sieht so abgesetzt aus wie ein jubelndes männchen. "Testsieger, yeehaaw!"
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Samstag, 28. August 2010, 01:43

Die Backplate des Sockel entspricht der Intel 1366 Thermal Design Spezifikation und ist auch berücksichtigt.

OK, da mein Kuehler dann auch mal kam hatte ich gestern auch meinen Spass mit der Montage der Abstandsbolzen und der Rueckenplatte. Ich muss sagen das war eine schoene Aktion, insbesondere, da die Schrauben nichtmal bis zur anderen Seite durchgingen ohne sowohl Rueckenplatte und Mainboard ordentlich zu verbiegen. Ihr seid euch wirklich sicher das gehoert sich so?
Als naechstes, der feste Anschlag ist ja schon eine feine Sache, aber mit dem Mainboard schon gut verkruemmt war der Andruck nach ein bis zwei umdrehungen schon ordentlich stark und es zunehmend schwierig die Schrauben ohne Zange bis zum Anschlag einzudrehen. Die Verwendung der Zange stellte sich zudem extrem schwierig dar, mit all den Sachen auf dem Mainboard im weg...

Verwendetes Mainboard ist ein ASUS Rampage II Gene, eventuell koennt Ihr das ja mal ausprobieren... Eventuell privat online bestellen und innerhalb der Rueckgabefrist zurueckschicken, die Verpackung ist nicht versiegelt (oh, ich hab keine Ahnung ob das ueberhaupt legal ist).
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Samstag, 28. August 2010, 11:25

Firmen sind keine Verbraucher im Sinne des Fernabsatzgesetztes. Sie haben kein solches grundsätzliches Rückgaberecht.
Es währe weiterhin moralisch SEEEHR fragwürdig, würden sie sowas tun.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 28. August 2010, 17:20

Firmen sind keine Verbraucher im Sinne des Fernabsatzgesetztes. Sie haben kein solches grundsätzliches Rückgaberecht.
Es währe weiterhin moralisch SEEEHR fragwürdig, würden sie sowas tun.
Oh, ich weiss dass Firmen kein Rueckgaberecht gemaess Fernabsatzgesetz haben... deswegen ja einen Mitarbeiter dazu noetigen das privat zu machen... es war hier eher die legalitaet bezueglich der Nutzungsverschweigung die Rede. Was der Haendler nicht weiss, macht ihn nicht heiss... oder wie war das noch gleich? Kostet ja immerhin auch seine ~200 Euro so ein Motherboard...
Soll jetzt nicht heissen ich will hier irgendjemanden dazu anstiften illegale Sachen zu machen... :)
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Samstag, 28. August 2010, 23:18

@Spock
Wo hast Du den schwarz vernickeln lassen ? Sieht gut aus!

Samstag, 28. August 2010, 23:34

@ Stephan
Vernickelt ist nur der Kupferdeckel. Das hat Jochen vom A-C-Shop erledigen lassen. Der Rest ist leider nur lackiert. Ich hab bisher leider keine Möglichkeit gefunden die Edelstahlplatten chemisch schwärzen zu lassen.
Aber genau so hätte ich mir das Design des Kryos von Anfang an gewünscht. Hatte ich wohl auch schon mal erwähnt in diesem Thread glaube ich.
Wobei mir der in Kupfer auch sehr gut gefällt.


Und Danke. Auch nochmal vielen Dank an Shoggy für die "Extra-Version" und das nachsenden des Zubehörs. ;)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Sonntag, 29. August 2010, 01:57

Sieht wirklich schick aus.
Gerade genug Farben, um noch nicht zu viel zu haben.
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Sonntag, 29. August 2010, 10:55

Danke. Aber wie gesagt der kupferne HF schaut auch so schon nicht schlecht aus.








Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Sonntag, 29. August 2010, 14:21

hast du den, den du vernickelt hast, vorher sandgestrahlt oderso? weil die kanten leicht angerundet wirken. finde ich sehr hübsch
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sonntag, 29. August 2010, 14:49

Nein nicht sandgetrahlt sondern poliert. Würde man den Kühler vorher abstrahlen (egal ob Sand oder Glas) dan wäre er nur grau nach dem vernickeln, hätte aber keinen Glanz.
Wenn man den vorher nicht poliert schaut er aus wie der Kryos XT nun mal so ausschaut. ;)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Sonntag, 29. August 2010, 15:05

Gnar, jetzt hast du mich wieder auf die EKWB Anschraubtüllen gebracht. Muss irgendwann wirklich mal auf 10/13er umstellen oder vlt sogar 10/16, sieht wirklich schick aus

Samstag, 4. September 2010, 22:40

Wow, das teil ist sage und schreibe der hammer.
Habe die HF Variante im einsatz,
montage war etwas trickreich ( hab die plastik unterlegscheiben auf der frontseite weggelassen da ich sonst die bolzen nicht verschrauben konnte, mainboard ist ein asus rampage 2 extreme ) aber ansonsten problemlos
Habe dann mal prime95 angeworden um die temps mit meinem alten Aquacomputer cuplex XT di² - double impact zu vergleichen und ich muss sagen die leistung entschaedigt fuer die schwierigkeiten beim einbau.
Habe als cpu einen i7 920 @4,6ghz laufen....unter prime waren es 64 grad beim cuplex, mit dem kryos sind es jetzt nur noch 53!!!
11 grad unterschied ist schon eine kleine ueberraschung gewesen.
Absolut spitze der kuehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RcTomcat« (4. September 2010, 22:48)

Sonntag, 5. September 2010, 07:40

Bei identischen Randbedingungen ?

Sonntag, 5. September 2010, 10:48

Naja ist ne neue aquastream drinn statt ner hpps plus, aber ansonsten gleiche waermeleitpaste und nahezu gleiche raumtemperatur.
Der cuplex xt di2 hatte keine backplatte, nehme an dass der anpressdruck jetzt gleichmaessiger und besser ist.
Die Temps hatten mich wie gesagt etwas arg ueberrascht da ich mit so maximal 3-4 grad gerechnet hatte.

Mittwoch, 8. September 2010, 10:36

hi, wird es den "kyros xt silver" in der vernickelten version auch mit dem größeren lochabstand geben ?
wollte gerade zwei ordern und hab dann gesehen das es den großen lochabstand nur in der hf-variante gibt.
ich will aber keine sichtbare kupferoberseite, das ganze system ist nu schwarz/rot/silber... das soll so bleiben ^^
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Mittwoch, 8. September 2010, 11:18

So hab ich auch gedacht ^^

Mit dem kryos xt haste auch n guten Fang. Aber klar, 16/13 passt warscheinlich nicht drauf, außer vielleicht mit Tüllen...

13/10mm ist zum Beispiel gerade noch so kein Problem.
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Mittwoch, 8. September 2010, 14:06

mein system ist komplett 16/10 ;) zwar mit tüllen, bin aber nicht sicher ob das so bleibt... und will bei 190 euro je kühler
nicht in 4 wochen zum ergebnis kommen das es nimmer past... ;)
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Mittwoch, 8. September 2010, 17:46

Danke. Aber wie gesagt der kupferne HF schaut auch so schon nicht schlecht aus.










Das ist mal ein perfekt aussehender Kühler :thumbup:
RESPEKT
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 9. September 2010, 12:59

schaut net schlecht aus

Donnerstag, 16. September 2010, 11:15

Ohne zu recherchieren habe ich durch Zufall gemerkt wie ihr auf den Namen "Kryos" kommt. :thumbsup:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in…6e6439d56a.html

Ähnliche Themen