• 19.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:26

Habt ihr nen Bild von dem LT von der anderen Seite ? oder eins vom Pro ohne Blende ?

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:58

Mein Beitrag oben wurde wohl übersehen, darum noch mal die Frage: Wie ist das mit dem Korrekturoffset bei den Temperatursensoren? Geht der wirklich nur von +5 bis -5 wie in dem Video zu sehen oder lassen sich da auch höhere Werte auswählen? Ganz abgesehen von dem oben erwähnten sterbenden Sensor - Ich hab nen AMD K10, da braucht der interne Temperatursensor auch nen massiven Offset (+8.5 oder so wenn ich mich recht erinnere - kann zur Not auch nachschauen wenn's wen interessiert) um realistische Werte im unteren Temperaturbereich anzuzeigen.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:53

Wir haben den Wert in der Oberfläche auf +-5K begrenzt.
Da es einfach zu viele User gibt die irgend etwas massiv verstellen und sich dann wundern warum nichts mehr geht.
Deshalb gibt es diese begrenzung - ein Sensor der mahr als 5K daneben liegt sollte man tauschen oder einfach ignorieren.

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:51

ein Sensor der mahr als 5K daneben liegt sollte man tauschen oder einfach ignorieren.
Nur - gegen was tausch ich dann meinen CPU-Sensor? Und wenn ihr sagt "auf der Oberfläche", heisst das dann, dass man per Software auch hörere Werte reinschreiben kann?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:30

Nur - gegen was tausch ich dann meinen CPU-Sensor? Und wenn ihr sagt "auf der Oberfläche", heisst das dann, dass man per Software auch hörere Werte reinschreiben kann?
ein cpu temperatursensr ist das denkbar schlechteste beispiel. Diese sensoren messen haben meist einen Messbereich von 50 - 130°C, alles darunter und darüber sind reine zufallswerte und die messwerte sollen auch nur grob die umgebungstemperatur abbilden.
Man kann dieses Wert eh nicht kalibrieren, da man nicht die DIE temperatur messen kann.

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:22

Habt ihr nen Bild von dem LT von der anderen Seite ? oder eins vom Pro ohne Blende ?
Da bin ich auch mal gespannt darauf :thumbsup:
ROC ASUS

Freitag, 18. Februar 2011, 13:13

Ich habe jetzt mal die letzten SPAM Posts gelöscht.
Wenn es etwas neues gibt werden wir uns sicher wieder melden.

Samstag, 19. Februar 2011, 16:41

Ich habe jetzt mal die letzten SPAM Posts gelöscht.
Wenn es etwas neues gibt werden wir uns sicher wieder melden.
Ist schon schön das Ihr einfach die Beiträge löscht, wenn mal a wenng nachfragt :cursing:
ROC ASUS

Samstag, 19. Februar 2011, 21:55

Kommt das AE5 mit 2 Aquastream XT am Aquabus zurecht?

Und wenn ich das richtig verstanden hab, reichen mir dann bei den Aquastreams die Standard Versionen, da alles über das AE5 läuft?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:49

Zitat

Kommt das AE5 mit 2 Aquastream XT am Aquabus zurecht?

Die beiden Pumpen würde ich direkt an USB anschliessen, so kannst du alle Funktionen (soweit freigeschaltet) nutzen.

Und wenn ich das richtig verstanden hab, reichen mir dann bei den Aquastreams die Standard Versionen, da alles über das AE5 läuft?

Richtig.

Sonntag, 20. Februar 2011, 01:23

Ja, wenn ich die Aquastream XT Standard aber an den USB Port häng fehlen mir halt der Regelbare Lüfterausgang sowie der Tempsensor?

Dass das AE diese Funktionen übernehmen kann ist mir auch soweit klar, aber ich würd gern wüssen ob ich die Aus/Eingänge der Aquastream dann übers Aquaero bzw dessen Aquabus nutzen kann ohne hier die 40 € für 2 Ultra Upgrades hinlegen zu müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny²« (20. Februar 2011, 01:24)

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Sonntag, 20. Februar 2011, 06:22

Die aquastream stellt am aquaero die gleiche funktionalität wie am aquaero 4 bereit.
Also die Pumpendaten und bei der Ultra Version zusätzlich noch den Wasser Sensor. Der Lüfterausgang kann nicht vom aquaero gesteuert werden, das wurde aber alles schon mal geschrieben.

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:22

Bin begeistert, Sonntag Morgens um halb 7 eine Antwort vom Support...

Danke
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:14

Jo, das ist etwas was ich bisher nur hier erlebt habe. :thumbup:
Seine Frau wird aber wohl nicht so begeistert sein..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:21

Wie erfolg den beim AE5 die Auswertung der Impulse des Durchflussmessers? Messung der Abstände zwischen einzelnen Impulsen oder "wirkliches" zählen der Impulsen?

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:44

Wie erfolg den beim AE5 die Auswertung der Impulse des Durchflussmessers? Messung der Abstände zwischen einzelnen Impulsen oder "wirkliches" zählen der Impulsen?
das kann man so nicht sagen,.. das ist ne mischung aus beiden und von der frequenz des sensor signals abhängig.
Beide Varianten haben vor und nachteile, deshalb haben wir das dynamisch kombiniert.

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:08

Ich bedanke mich für die schnelle Beantwortung. :thumbsup:

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:29

Wann erfolgt denn genau die Auslieferung ? Alles noch im Soll ?
Kann es kaum erwarten mein neues System fertigzustellen.
Meine Regierung macht mir schon das Leben schwer, weil ich ein ganzes Zimmer Belege ...

Gruß

Chiefmodder
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:59

Wie schon mehrfach erwähnt Mitte März.

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:52

Habe mir grade die Fotos auf der ersten Seite noch mal angesehen, besonders dasjenige welches den Wasserkühler in montiertem Zustand zeigt. Sieht das nur so aus, oder ist das Schraubgewinde für den Gehäuseeinbau direkt über dem Molex-Stecker? Kriegt man da den Stecker überhaupt noch ohne Probleme rein, besonders wenn man's ja durch den Laufwerksschacht aus dem Gehäuse ziehen muss?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Ähnliche Themen