• 19.04.2024, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 31. Januar 2011, 20:53

Wenn ich 2 Pumpen in Reihe betreibe... gibts da die Möglichkeit die zwei Kanäle des Aquaero (bzw. mit PA2) zu koppeln? also so das die gleichviel Saft bringen, bzw die Pumpen nach Tachosignal auf derselben Drehzahl halten?
Eine Lösungsansatz wär ja (soweit ich verstanden habe) einen Regler einzurichten und dann beide Kanäle mit dem selben Regler zu betreiben.

Natürlich muss ich erst abwarten bis das AKW-Moratorium ausläuft und die Volksabstimmung über den Bau durch ist, aber ich sorge gern vor :D

Montag, 31. Januar 2011, 21:45

Ja, das geht.

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:23

Wenn ich mir den Aquero 5.0 kaufe ist er auch voll funktionsfähig wenn ich erst mal ohne Display betreibe?

Und gibt es schon ein Handbuch dazu zum Download.
ROC ASUS

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:28

Du kannst die eigentlichen Funktionen natürlich auch ohne Display nutzen. Ein Handbuch existiert noch nicht. Das kann erst geschrieben werden wenn Firmware und Software sich nicht mehr wesentlich ändern. Vorher macht das wenig Sinn ;)

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:29

Wenn ich mir den Aquero 5.0 kaufe ist er auch voll funktionsfähig wenn ich erst mal ohne Display betreibe?
Die lt Versionen werden warscheinlich später ausgeliefert werden, da die aquasuite am anfang der auslieferung noch nicht alle Funktionen haben wird.
Man aber zum einstellen der lt Version zwingen die aquasuite benötigt.
Sonst ist das aquaero vll funktiontüchtig (bis auf die Einschänkungen die aus der Ankündigstabelle hervorgehen).

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:39

Großartige Weiterentwicklung, genau an den Richtigen Stellen und teilweise noch weit darüber hinaus weiterentwickelt. Die XT Version gefällt mir vom Design leider nicht so und ein anders farbiges Display wäre schön, aber vllt. kommt das irgendwann ja nochmal :)
Ansonsten kann ich nur Sagen dass das AE 4. mit die beste und beständigste Investition ist, die ich in den letzten Jahren für meinen PC getätigt habe :thumbup:

Bitte ein Sidebar Gadget für Win7, damit der gute KRambo ausem Luxx mal seiner richtigen Arbeit nachgehen kann ;)

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:29

Also die Farbgebung vom Display sieht in einem dezenten schwarzen Gehäuse bestimmt nicht schlecht aus. OLED währe natürlich was gewesen ! :-)
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:35

Geht das Sidebar Gadget auch für den Aquero 5?

Und wie wäre es den mit einer Treue Aktion jeder der ein Aquero4 hat und ein 5er kauft 10% Rabatt oder so was in der Richtung, keine Versandkosten..........
ROC ASUS

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:55

Das Sidebar Gadget ist nicht kompatibel zum 5er.

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:31

Zitat

Das Sidebar Gadget ist nicht kompatibel zum 5er.
Autsch.. das nix gut ! ;(

Wird Aqua Computer ein neues Sidebar Tool für das AE5 entwickeln ?

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:40

ein sidebar gadget fände ich ebenfalls toll, so muss man nicht ständig in die Aquasuite reinschauen um die wichtigsten Daten zu lesen.

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:29

Gleich als erstes Posting würd ich gern eine Frage stellen:

Wird es für die Pro-Version auch wieder so eine Scheibe zum Einlegen geben, um eine bündige glatte Front aus Display und Rahmen zu erhalten?

Die Pro-Version mit den mechanischen Tastern gefällt mir persönlich etwas besser als die XT-Variante und der Funktionsumfang langt mir allemal, aber ich würde das Teil am liebsten gleich in eine Eigenbau-Frontblende einplanen. Dazu wäre so ein Display-Glas sehr praktisch um Maß zu nehmen - oder gibt´s etwa schon bemaßte Zeichnungen der Frontblenden?

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:57

Das sidebar gadget wurde nicht von AC entwickelt.

Aber ich hoffe das es wieder eins gibt :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:46

Saubere Arbeit und fairer Preis. R E S P E C T !

Langsam bilde ich mir ein wieder was für meine Wakü zu "brauchen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (1. Februar 2011, 17:47)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:38

Huhu,
ich hätte mal ne Frage zu der Aquaero 5 XT:
Sind die sensitiven Tasten mit einem Stecker an der Platine angeschlossen und sind diese nur in der Frontscheibe integriert, oder ist das Display und das Tastenfeld eine Komponente?
Meine Idee ist es nämlich, die Tasten zu entfernen und normale Tasten an einer anderen Stelle im Gehäuse dafür anzubringen.
Wäre das umsetzbar?, da ich die Optik der XT Version leider nicht so toll finde, aber nicht unbedingt auf Schnellwahltasten verzichten möchte...

Eine Idee für die Zukunft wäre vielleicht noch ein größeres, separates Grafikdisplay, welches sich am I2C Bus anmeldet und mehr technische Daten auf einem Blick der Aquaero ausgeben kann.

Gruß,
oVi

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:34

Das Plugin für Samurize wird mit dem neuen AE5 nicht funzen richtig? Wenn es nicht funzt, wird es ein neues Plugin geben?

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:08

um nochmal auf meine Frage bezüglich der Frontblende zurückzukommen.
Wäre es möglich von Haus aus das Aquareo in schwarz anzubieten, extra die Schwarze kaufen müssen und rumbasteln find ich bissle unökonomisch. Würde mich echt freuen, wenn ihr das hinbekommen würdet, die Farbe der Frontblende auswählen zu lassen.
:)
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:22

geiles ding echt coole sachen im neuem 5er .

langsam muss ich mal überlegen mir auch eins zu hohlen nachdem alle und auch ich begeistert sind.

mit analoger steuerung kommt man der heutigen technik nur so schlecht nach.

eure produkte sind einfach sauber verarbeitet, und es wird immer was getan um uns wach zu halten :)

spitze weiter so :)

Mittwoch, 2. Februar 2011, 00:10

Hallo Zusammen,

Ich besitze noch die alte Aquastream bei der die Elektronik noch noch auf einer extra Platine ist.

In diesem Tread hab ich bereits erfahren das diese nicht mehr unterstützt wird, da der Bus zu langsam sei.

Kann man aber vielleicht die Pumpe direkt an den Aquaero 5 anschließen. also ohne Platine?
Auf den Bildern sieht es für mich so aus als wäre es der gleiche Stecker?

Gruß Christoph

Mittwoch, 2. Februar 2011, 00:25

nein das geht nicht. du kannst die pumpe aber zur xt usb upgraden
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Ähnliche Themen