• 18.04.2024, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:24

Könntet ihr mal bitte testen oder mir einfach sagen, ob man an diese Kanäle auch einen normalen Taster anschließen kann?
Wenn das funktioniert, wäre es uuuuuuuuuuuuuuuuultiimatiiiiiiiiiiiv 8o :thumbsup: 8o :thumbsup:
wie bereits geschrieben, das GEHT NICHT!
Es funktioniert NUR so wie es auf den Bildern zu sehen ist.
Wenn du basteln willst musst du Dir das Pro kaufen.

okey okey, nicht gleich hauen :whistling:

Freitag, 4. Februar 2011, 10:52

AC müsste viel optionaler werden so als KIT zum gleichen Preis
Und mehr Möglichkeiten bieten
ROC ASUS

Freitag, 4. Februar 2011, 12:39

AC müsste viel optionaler werden so als KIT zum gleichen Preis
Und mehr Möglichkeiten bieten


Hä?! Du sprechen wovon genau?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Freitag, 4. Februar 2011, 12:47


Geplant ist eine komplett geschlossene Front aus getöntem Plexiglas, wobei es versteckte und durchleuchtende sensitive Touchfelder geben wird.
Der Prototyp ist schon entwickelt, funktioniert auch tadellos und besitzt einen Optokoppler bzw. Reedkontakt-Relais als Schaltausgang.


Schick doch die Pläne und den Prototypen an AC, vielleicht wird ne Variante des XT daraus. Wie sieht's aus Leute, wäre da Interesse vorhanden?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Brombär

unregistriert

Freitag, 4. Februar 2011, 13:11

AC müsste viel optionaler werden so als KIT zum gleichen Preis
Und mehr Möglichkeiten bieten
Soweit mir bekannt, ist das AE so ziemlich die flexibelste und innovativste Lösung, die am Markt verfügbar ist.

Falls du mehr möchtest, studierst du E-Technik bei erreichen der Adoleszenz und baust dir dein eigenes AE mit 42"LCD als Anzeige...

Freitag, 4. Februar 2011, 14:00


Soweit mir bekannt, ist das AE so ziemlich die flexibelste und innovativste Lösung, die am Markt verfügbar ist.


Mag ja sein, aber dass der Bildschirm kein HDTV anzeigen kann stört schon sehr, und eine integrierte Espressomaschine hat er auch nicht. Das finde ich schon etwas schwach. Bei dem Preis kann man das eigentlich erwarten. Das und natürlich eine brilliantbesetzte Frontblende.. :P
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Freitag, 4. Februar 2011, 14:10


Soweit mir bekannt, ist das AE so ziemlich die flexibelste und innovativste Lösung, die am Markt verfügbar ist.


Mag ja sein, aber dass der Bildschirm kein HDTV anzeigen kann stört schon sehr, und eine integrierte Espressomaschine hat er auch nicht. Das finde ich schon etwas schwach. Bei dem Preis kann man das eigentlich erwarten. Das und natürlich eine brilliantbesetzte Frontblende.. :P
Und nen ÄÄÄpppZZStore gibts auch nich, wie wollt ihr damit auf dem Markt bestehen!? 8) *SCNR*

@drdeath: Sobald meine lib alle features implementiert wird und ich in der beta phase bin, schreib ich dich an, wegen Arbeiten zusammenführen.
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Freitag, 4. Februar 2011, 15:25

Wer wirklich Ahnung hat, der kann sich ein Interface für das XT bauen indem er das I2C Protokoll über das der Touch mit dem Controller kommuniziert nachbaut. Da benötigt man dann auch keine Relais oder ähnliches. Ansonsten wartet doch die 4 Wochen ab und schaut es Euch selbst an.
Der Touch ist eine gesonderte Platine direkt hinter dem Glas. Das Glas hat aufgedruckte leitende Flächen die über Flächenkontakt an die Platine angebunden sind. Diese Flächen wurden per Laser voneinander elektrisch isloiert. Das ganze sieht erst einmal einfacher aus, als es ist.
Einfach so per Relais an die Tasten zu gehen ist gewagt, zumal die Tasten in Ihrer Sensitivität an die Umgebungsverhältnisse kalibriert werden. Kommt es zu unnormalen Verhalten der Tasten wird der über I2C angeschlossene Controller neu gestartet und dabei neu kalibriert. Alles in allem ist es also nicht trivial, da das aquero Fehler oder Abweichungen erkennt. Alle Tasten des aquaeros wird man auch per Software "drücken" können. Der aktuelle Displayinhalt kann in Realtime ausgelesen werden und könnte dann auch per LCD-Hype auf ein "Tisch-aquaero" wieder gesendet werden.
Eventuell liegt hier der einfachere Ansatz :)

Für weitere Diskussionen über solche Randfragen bitte einen NEUEN Thread eröffnen, denn hier geht es um das Produkt als solches und "normale" Fragen !

Freitag, 4. Februar 2011, 15:30

Na das ist doch schonmal ne super Antwort, auf die ich eigentlich gehofft habe :thumbsup:

Aaaaaaber, ich will nicht mehr warten, ich muss sofort - instant - jetzt - direkt haben 8o 8o 8o
Also her damit ^^

Freitag, 4. Februar 2011, 15:56

@drdeath: Sobald meine lib alle features implementiert wird und ich in der beta phase bin, schreib ich dich an, wegen Arbeiten zusammenführen.


Lass man lieber jetzt gleich damit anfangen, sonst klappt's später womöglich nicht mehr.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

dirkrs

Junior Member

Freitag, 4. Februar 2011, 17:34

Also keine einzelne Laing ohne Wasserkühlung des Aquaero`s ?

tryad83

Junior Member

Freitag, 4. Februar 2011, 17:48

In der Produktbeschreibung ist von einem Feuchtesensor die Rede , wird sowas auch von euch angeboten werden , oder muss man sich da selbst was zusammenlöten ? ?(

Freitag, 4. Februar 2011, 17:50

Es ist schon eine bemerkenswerte Entwicklung von einem vergleichsweise simplen CNC geschnitzten Cuplex 1.0 (2001) bis zu einem elektronischen High Tech Spielzeug wie dem AE5. Ich werds nicht brauchen und nicht kaufen, aber.... meine Hochachtung für so ein Produkt.

Freitag, 4. Februar 2011, 17:55

In der Produktbeschreibung ist von einem Feuchtesensor die Rede , wird sowas auch von euch angeboten werden , oder muss man sich da selbst was zusammenlöten ? ?(
so etwas wird in naher zukunft auch einmal von uns als Sensor angeboten werden.

Freitag, 4. Februar 2011, 18:54

Es ist schon eine bemerkenswerte Entwicklung von einem vergleichsweise simplen CNC geschnitzten Cuplex 1.0 (2001) bis zu einem elektronischen High Tech Spielzeug wie dem AE5. Ich werds nicht brauchen und nicht kaufen, aber.... meine Hochachtung für so ein Produkt.
Und die meisten (mit AE4) werden es nicht brauchen, aber trotzdem kaufen ;)
Es herrscht hier ja nicht der gesunde Menschenverstand, mein Kleinhirn mit seinen niederen Instinkten sagt mir " Es ist teuer, du brauchst es nicht, aber es ist geil, also kauf es" :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 4. Februar 2011, 19:21

Also das neue Aquaero und die modularen Radis inspirieren mich schon dazu meine Wakü wieder einzubauen.
Hab ich das richtig verstanden: Die Pro- und XT-Variante unterscheiden sich nur darin, dass das XT vier Soft-Tasten hat die beim Pro fehlen?
Als Liebhaber richtiger Knöpfe (ich mag keine Touchscreens) fehlen mir also nur die Softkeys aber keine andere Funktion und ich könnte problemlos das Pro nehmen?

Freitag, 4. Februar 2011, 19:30

Joa... Und du hast im XT halt noch nen Displayglas, nen Luftkühler und die Tastatur dabei. Wenn du das Zeug haben willst, kannste das beim Pro aber zusätzlich erwerben.

Freitag, 4. Februar 2011, 19:31

Das Zubehör unterscheidet sich noch. Beim XT hast du gleich noch die Fernbedienung und den Passivkühler dabei. Ansonsten ist es aber in erster Linie nur der Look und die Tasten, die den Unterschied ausmachen.

Freitag, 4. Februar 2011, 19:40

Das Zubehör unterscheidet sich noch. Beim XT hast du gleich noch die Fernbedienung und den Passivkühler dabei. Ansonsten ist es aber in erster Linie nur der Look und die Tasten, die den Unterschied ausmachen.


Und die 4 definierbaren Schnellwahltasten sind bei der Pro nicht verfügbar... das sollte man nicht vergessen :whistling:

Freitag, 4. Februar 2011, 19:44

Das wurde ja schon erwähnt... Das war ja nur ergänzend.

Ähnliche Themen