• 17.04.2024, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: aquagrafx für GTX590

Mittwoch, 30. März 2011, 11:31

Mit dem Komplettkühler aquagrafx GTX590 kommt auch Nvidias neustes Grafik-Monster in den Genuss niedriger Temperaturen sowie einem leisen Betrieb.

Zum Preis von 129,90 EUR bekommt man diesmal richtig viel Kupfer und zudem noch eine Neuerung: anders als bei den bisherigen Dual-GPU Kühlern werden bei diesem Kühler die Kühlstrukturen parallel durchflossen. Die Kühlstruktur ist so angepasst, dass sich das Wasser gleichmäßig auf beide Grafikprozessoren verteilt, so das wir bei unseren Tests nur Unterschiede von 1 bis 2 Grad zwischen beiden GPUs hatten.

Erste Bilder:





Ein Bild der Unterseite sowie des Innenlebens reichen wir voraussichtlich im Laufe des Tages nach.

Mittwoch, 30. März 2011, 11:52

Schönes Stück Kupfer :)



Ich hoffe ihr packt ihn bald fertig montiert in den Shop, will endlich bestellen :)

lolay93

Junior Member

Mittwoch, 30. März 2011, 12:59

Sieht echt gut aus der neue Kühler :thumbsup: !
Was mich jetzt natürlich interessieren würde, warum habt ihr das Konzept in inneren verändert, hat sich dadurch soviel mehr Durchfluss eingestellt?
Echt krass das sich die Temperaturen der beiden GPUs so wenig unterscheiden, wenn man sich die Bilder des 6990ers-Kühlers (und den Aufbau im inneren) anschaut.

Grüße
Marc

Mittwoch, 30. März 2011, 13:43

Sieht etwas weniger spektakulär aus als die bisherigen Kühler, aber die massive Optik passt ja gut zu den Monster-Karten... :D

Wird POV / TGT auch die GTX590 mit einem AquagraFX zähmen oder war die GTX580 da ein Einzelfall?

amok

Senior Member

Mittwoch, 30. März 2011, 13:46

optisch sagt er mir nicht so zu, aber die Leistung ist ja das was im Endeffekt zählt.

Mittwoch, 30. März 2011, 14:11

Sieht etwas weniger spektakulär aus als die bisherigen Kühler, aber die massive Optik passt ja gut zu den Monster-Karten... :D

Wird POV / TGT auch die GTX590 mit einem AquagraFX zähmen oder war die GTX580 da ein Einzelfall?
Wird es auch wieder geben, ebenso wie die Karten direkt von uns.

Mittwoch, 30. März 2011, 14:37

Das ist mal nen Stück Kupfer, wie viel wiegt das gute Stück und kann man das noch verantworten bzgl. PCIe Slot? ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Mittwoch, 30. März 2011, 14:43

Das Kupfer alleine waren glaube ich rund 770 Gramm.

Donnerstag, 31. März 2011, 18:56

So, dann will ich auch mal wieder lästig sein:
  • Wird es wieder eine vernickelte Version geben?
  • Backplate wird es wahrscheinlich keine geben?

Vielen Dank!

BTW: Schöner Kühler. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Guapa5000« (11. April 2011, 18:16)

Montag, 4. April 2011, 13:05

Gogo, Shoggy. Ich will bestellen :)

Freitag, 8. April 2011, 11:59

So, endlich mal geschafft Bilder von unten und innen zu machen.

Montag, 11. April 2011, 08:53

Uhhhhh... Doppelpost :rolleyes:

Montagevideo

Freitag, 15. April 2011, 09:18

  • Wird es wieder eine vernickelte Version geben?
Gibt es schon, die Frage ist nur ab wanns die zu kaufen gibt. Grad bei Fudzilla über das Bild gestolpert...


Freitag, 15. April 2011, 11:39

Im Video übrigens auch zu sehen :rolleyes:

Freitag, 15. April 2011, 12:24

Jetzt wo du das sagst seh ichs auch... :whistling:
Der Riesenklotz sieht vernickelt wesentlich weniger klobig aus als in Kupfer, gefällt mir.

Der Lüfterstecker sitzt ja an einem fiesen Ort... :huh:

Freitag, 15. April 2011, 13:28

Sehr schick, und das mit der geringen Temperaturdifferenz der beiden GPUs bei paralleler Wasserführung hätte ich nicht gedacht wenn ich mir nur die Bilder anschaue, beeindruckend!

Refract

Junior Member

Freitag, 5. August 2011, 11:21

Passt der Kühler eigentlich auf die GTX 590 von ASUS?

Freitag, 5. August 2011, 20:35

Ja auf die ASUS ENGTX590/3DIS/3GD5, jedoch nicht auf die MARS II. ;)

Refract

Junior Member

Freitag, 5. August 2011, 22:06

Danke Guapa5000

Refract

Junior Member

Dienstag, 23. August 2011, 13:46

Alle Asus 590er Karten sind ausverkauft.

Passt der Kühler auch auf die Gigabyte GTX 590?

Sieht mir nach Referenzdesign aus, aber ich bin mir nicht sicher.
Danke