• 16.04.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 23. August 2011, 17:02

Schaut gut aus wie immer! Besonders vernickelt macht der was her.

Schade ists jedoch das der Speicher auf der Rückseite nicht gekühlt wird. Zwar profiziert dieser sicher auch durch die Wasserkühlung auf der Front aber "da geht noch was"... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Refract

Junior Member

Dienstag, 23. August 2011, 19:51

Ich hatte mich mit meiner Frage etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich würde gerne wissen ob alle GTX 590er Karten, die äußerlich baugleich aussehen (Gigabyte, Asus, Gainward, POV,...) auf jedenfall auf den AquagraFX WaKühler passen. ?(

Hab nämlich Gigabyte bestellt.
Danke für eure Antwort.

Dienstag, 23. August 2011, 22:16

Solange sie im Referenzdesign gefertigt wurden, darfst du davon ausgehen dass der Kühler passt. Manchmal kommt es aber vor, dass Hersteller xy plötzlich dickere Kondensatoren o.ä. verbaut, wobei das eher die Ausnahme ist.

Mittwoch, 24. August 2011, 13:01

Hi,

bei solch technisch anspruchsvollen Karten welche zudem nur in geringen Stückzahlen gebaut werden und damit auch kaum Profit abwerfen ist es üblich das Ref. Designe bei zu behalten. Oft werden die PCBs auch weitgehend bei einem Hersteller Fremdgefertigt und von den AIBs unter eigenem Namen (evntl. mit einer eigenen Kühllösung) verkauft.

Eine Eigenentwicklung seitens der AIBs ist hier eher unüblich da nicht rentabel. ;)

Sprich: du hast vermutlich Glück und der Kühler passt auf all die Karten!
Ganz sicher kannst du aber nur sein wenn du Rücksprache mit Händler und/oder Hersteller hältst oder es einfach ausporbierst...

Sören
A sinking ship is still a ship!