• 16.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 28. August 2011, 21:53

Hallo,
habe das Gehäuse erst seit Freitag . Ich wollte endlich mal eins mit viel Platz in das alles reinpaßt. Ohne zu boren , zu sägen und zu dremeln. Habe vor kurzem ein X1000B fertiggestellt mit einem 420er in der Front. Da waren dann doch einige Niet-Bohr -Schneidarbeiten notwendig.
War gerade nochmal im Keller nachmessen. Der Lochabstand der Lüfter in der Front des Gehäuses beträgt nur 15mm. Von der Gesamthöhe paßt der Kühler rein. Die Höhe des Kühlers beträgt 326mm . Ist also etwas höher als ein SRI oder EK. Dummerweise (was anderes hätte mich bei denen auch gewundert), hat Lian die Lüfter soweit unten angebracht, daß die Befestigungslöcher des Kühlers nicht mit denen der Lüfter übereinstimmen. Selbst ohne Dämmatte fehlen etwa 3-4mm. Das heißt einfach draufschrauben ist nicht. Somit geht es natürlich mit der Baselei wieder los.

Sonntag, 28. August 2011, 22:00

Also habe ich das richtig gesehen - Du hast das V2120?
Was ich aber meinte -> passt der Radi oben unter den Deckel?

Sonntag, 28. August 2011, 22:43

@Karamanga
das kann ich dir jetzt noch nicht sagen . Habe die Kiste erst heute am späten Mittag ausgepackt. Ich habe ja auch einen 360er AMS im Juni bestellt, aber noch nicht erhalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind ja Breite und Höhe mit dem 280er identisch. Werde es mir morgen früh mal ansehen. Ein 360er Slim und der 280er in der Front würden mir aber auch ausreichen. Vom Platz her würde auch ein zweiter 280er in die Front passen (2X280 als Block). Ich weiß allerdings nicht ob das was bringt.

Sonntag, 28. August 2011, 23:13

Ich habe einen Mora und würde das AMS wenn oben verbauen wollen.
Das krittische wird wohl die Dicke des Radiators sein.
Soweit ich informiert bin, ist AMS+Lüfter zu dick und würde schon an das Mainboard stoßen.

Montag, 29. August 2011, 13:05

@ Tervuren bilder sehn echt nice aus freue mich schon auf meins die woche holle meins morgen ode mittwoch ab dann kommen bilder von der kupfer version :thumbsup:

Montag, 29. August 2011, 21:04

@ Karamanga
So ist etwas später geworden. Ich war noch mit dem Surfbrett unterwegs.
Also der Kühler paßt zwar unter den Deckel . Es sind dann noch ca. 2-3mm Platz zum Mainboard (habe mal ein Gigabyte Extreme X58 eingebaut) Aber es ist natürlich kein Platz mehr für die Lüfter. Der AMS "flutscht" auch sauber in den Laufwerksschacht. Eventuell sind dann allerdings die kleinen Führungen im Schacht zu entfernen. Ich denke dass auch ein 360er AMS nicht paßt. Der ist ja genauso breit und genauso hoch. Lediglich die Lüfter sollten dann etwas "mittiger"
plaziert sein (wenn ich das System richtig verstanden habe). Bei einem X58-Board ist dann das obere Ende der Ram- Slots im Wege.

Montag, 29. August 2011, 22:53

@ Tervuren: Danke für die Rückmeldung.
Damit ist entweder das v2120 oder halt das AMS gestorben - schade ;(

Dienstag, 30. August 2011, 18:00

Für alle die noch warten müssen , nochmal ein paar Bilder. Konnte die Lüfter auf dem Kühler befestigen. An der Vorderseite der Lüfter zum Gehäuse befinden sich Gumminoppen, so daß Lüfter und Kühler zusammen nur eingeklipst werden

Dienstag, 30. August 2011, 18:37

Sehr schick!

Und das passt einfach so, ganz ohne Anpassungen?

Dienstag, 30. August 2011, 21:41

@Turrican
Der AMS hat auch einen Lochabstand (Lüfter zu Lüfter ) von 15mm. Die Lüfter sind aber ca.3-4mm tiefer angebracht. Habe in die NB-Lüfter zusätzlich 4 Löcher von 4mm gebohrt und die Lüfter, mit Inbusschrauben M3 schwarz+ Unterlegscheibe, auf dem AMS in die Originalbohrungen verschraubt. War eine Sache von 5 Minuten. Auf der anderen Seite der Lüfter befinden sich original 4 "Gummipropfen ", die zusammen mit Lüfter und Kühler, waagrecht in die Front verschoben werden. Sitzt fest, ohne zu wackeln, ist entkoppelt und mit einem (oder zwei) Handgriffen zu entfernen.

Dienstag, 30. August 2011, 21:45

Ahja, klasse gemacht. Hatte mir sowas schon gedacht. :)

Mittwoch, 31. August 2011, 08:30

Ist die oberste Lamelle beim Verpressen zusammengestaucht worden, oder ist das so beabsichtigt?

Es beeinträchtigt bestimmt nicht die Funktion, wäre aber ein kleiner Schönheitsfehler den es in dieser Preisklasse nicht geben sollte.
Aktuelles Projekt: Laing E6 Parallel High Flow Fun - hier im AC Forum

Mittwoch, 31. August 2011, 13:17

wäre aber ein kleiner Schönheitsfehler den es in dieser Preisklasse nicht geben sollte.


Nenne mir mal bitte einen Hersteller, egal in welcher Preisklasse, bei dem das nicht mal passiert. Mal abgesehen davon das du der erste mir Bekannte bist, der sich über den Abstand der Lamellen wundert. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 31. August 2011, 14:46

hallo wollte eben fotos hoch laden von meine kupfer version aber krieg das nicht hin. kann mir mal einer sagen wie ich bilder hoch lade mache das mit imageshack allso muß ich mich da anmelden ? HTML-Code das ist doch richtig das kopieren und bei AC bei bild einfügen rein oder ? danke euch für eure hilfe.....meine kupfer version habe ich heute ab geholt auf der post alter hammer teil erst mal noch mal danke an AC super verarbeitung und 1 A qualität danke danke danke :thumbup:

Mittwoch, 31. August 2011, 15:12

abload.de und dann reinkopieren ;o)

maexi

Senior Member

Mittwoch, 31. August 2011, 15:21

unter dem Editor, wo Du Deinen Text rein schreibst, hast Du einen Reiter mit Dateianhänge, darüber kannst Du Deine Bilder z.B. einfügen.

Mittwoch, 31. August 2011, 15:24

danke maexi aber das geht nicht da läd er nur alls bild ist auch nicht zu groß kp

Mittwoch, 31. August 2011, 15:28

das geht nicht egal schnautze voll jetz :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chriss85« (31. August 2011, 15:30)

Mittwoch, 31. August 2011, 16:03

Mittwoch, 31. August 2011, 16:52

Gestern einen zweiten bestellt und heute schon geliefert. Schneller geht's nicht . Mal ein großes Lob an AC, wo sie doch sonst immer nur Kritik einstecken müssen. Auch dieser befindet sich in makellosem Zustand und ist auch schon eingebaut. Dichtigkeitsprüfung erolgt morgen.

Ähnliche Themen