• 16.04.2024, 22:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 2. September 2011, 00:03

noch mal eine frage an @AC würds den auch noch alls kupfer version geben ?(

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2700

Freitag, 2. September 2011, 09:19

Ja - in ca. 6-8 Wochen.

kdmaka

Junior Member

Freitag, 2. September 2011, 12:15

@ Chris85 / Tervuren, ich frage mich, wann haben Sie Ihren Heizkörper bestellen, bestelle ich am 22. Juni, möchte ich wissen, wie lange ich warten muss ...(Google translate :D )

Freitag, 2. September 2011, 17:30

it seems as if the delivery date depends on the ordered type, not on the date you ordered yours...which type did you order?

Cyber

(still waiting for his aluminium 420 that was delivered "this week" "beginning of last week" ..., ordered 12.6.)

Freitag, 2. September 2011, 18:41

Nächste Woche bekommst du ihn ganz bestimmt ;)

kdmaka

Junior Member

Freitag, 2. September 2011, 21:16

I ordered copper 420s, thanks :thumbsup:

Freitag, 2. September 2011, 22:32

Na tollt, Ihr habt es geschafft das das ich mir für den Radiator ein neues Gehäuse zugelegt habe das teurer ist als der Radiator.
Und das ob wohl ich noch keinen AMS bestellt habe. LOL

Also ich hoffe mal es gibt schwarze Blenden für Lian-Li Gehäuse von euch.
Am besten wieder mit Gitternetz.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 7. September 2011, 16:48

Wird es auch Füße geben um die Radiatoren senkrecht aufzustellen?
Und dann am besten für das obere Delrinterminal noch einen Plexideckel den man zum befüllen abnehmen kann... :rolleyes:

Danke.
Spiel Ogame und werde mein Buddy! Ich unterschütze dich mit Ressourcen und Wissen!

Mittwoch, 7. September 2011, 18:48

Mein 420er Kupfer mit D5 ist heute gekommen :D

Mittwoch, 7. September 2011, 18:56

pics or it didn't happen

Mittwoch, 7. September 2011, 19:06

Mittwoch, 7. September 2011, 19:22

" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darkphalanx« (7. September 2011, 19:25)

Mittwoch, 7. September 2011, 19:51

Ich spiele nun 2 Stunden an dem Teil. Folgende Sachen habe ich gefunden..


- Den AGB Deckel hab ich abgebaut und siehe da es sind Metallspäne an der Deckelunterseite uns im AGB
- Der Delrin Anschluss Vorn und Hinten ist nicht in Wage. Der radiator kippelt somit
- Der Radi soll doch in ein Laufwerksschacht passen.. warum wurde dann nicht daran gedacht das die Seitenteile eine durchgängige Kerbe hat?!? DIe einzelnen Laufwerksschächte sind ja mit kleinen Metallschienen ausgestattet die natürlich dafür sorgen das der radi NICHT in die Laufwerksschächte passt das er gut die doppelte höhe hat und somit eine solche Schiene stört.


Ich schau mal was ich sonst noch finde...

Mittwoch, 7. September 2011, 20:18

pics or it didn't happen


ich stelle fest:
[x]das alte Seasonic das der gehäusevorbesitzer reingeschraubt hat ist laut. und CMS wär auch noch was. Ich brauch n neues netzteil :D
[x]eheimmods an ner AS gehören verboten... nicht gemerkt dass der vorbesitzer das getan hat und 4 stunden lang das zimmer bewässert weil das entlüften nicht funktioniert hat...

aber der radi passt da hin wo er hin sollte :thumbsup:

snoophef

Junior Member

ERGEBNISSE

Donnerstag, 8. September 2011, 12:30

Hallo zusammen!



@ all die Glücklichen welche schon von AC mit einem AMS ausgestattet worden sind. Gibt es denn schon irgendwelche Testergebnisse, ob der AMS nun wirklich "extreme" Kühlleistung liefert?



Danke vorab! :thumbsup:

Donnerstag, 8. September 2011, 16:17

"extrem"? kann ich mangels vergleich mit einem anderen 420er nicht sagen, aber 36° Wassertemp bei 23° Raumtemperatur, ~400W abwärme und Nosieblocker PK2 auf volllast sind denkich so schlecht auf jeden fall nicht.
Was auf jeden fall auffällt ist dass die kühlrippen nen ordentlichen abstand haben, so dass sich die wohl nicht mit staub zusetzen werden. Und er ist sehr sauber verarbeitet, keine schiefen rippen, keine kratzer,...fühlt sich sehr wertig an. Und die rippen sind so scharf dass ich mich erstmal dran geschnitten hab beim Einbau :D

Freitag, 9. September 2011, 13:10

HALLO AC TEAM !

Noch mal meine Frage: Wie ist die gesammt Länge des

airplex modularity system 420 mm, Kupfer-Lamellen, Compact 600/12V, Edelstahl-Seitenteile

Währ echt Net von euch diese mir nal zu nennen :thumbsup:

Mit besten dank im voraus
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

snoophef

Junior Member

Freitag, 9. September 2011, 13:41

@ Dominic



vielen Dank für die Auskünfte. Das hört sich doch ersteinmal sehr gut an mit den Werten.( eventuell sollte ja da die Kühlung noch zusätzlich für deinen Schnitt im Finger ausreichen :D ) Was hast Du eigentlich alles dran an dem AMS? Da ich vorhabe 2x Graka und 1x CPU an einen AMS mit D5 Pumpe anzubinden.

Freitag, 9. September 2011, 15:50

das sollten insgesamt so 400W sein, eine Nvidea 275 GTX, ein AMD Phenom II X6 1090T, Southbridge, Northbridge, Spannungswandler. Die Lüfter sollten ~270m³/h Volumenstrom machen

snoophef

Junior Member

Freitag, 9. September 2011, 16:56

Also einen AMD Phenom II X6 1100T und 2x Sapphire HD5850 toxic sollen bei mir über den AMS (wie schon erwähnt mit D5 Pumpenmodul) betrieben werden. Wie kann man denn hierbei die Abwärme berechnen?

Hintergrund: Das ganze System (momentan vll. noch´n bissl übertrieben :D ) soll ja auch dementsprechend übertaktet werden und ich habe auch keine Möglichkeit dann über eine weiter Einheit die Temps abzulesen. Nur halt dann über den normalen Weg im System über diverse Programme oder im Bios!

Was hätte ich denn sonst noch für günstige Altanativen die Wassertemp abzulesen?

Ähnliche Themen