• 16.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:35

Doch guckst du

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:43

cool danke hab ich nicht gesehn gleich bestellen :)

Freitag, 3. Juni 2011, 11:21

Hi

Sieht auf auf den ersten blick schon mal glungen aus besonders die anschlussterminals :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

aber ich warte z.Z noch ab bis die ams serie auch in einzelteile bestellbar sind.

und in den anschluss terminals anstroem wege mittels madenschrauben einstelbar sind

und jetzt noch eine frage: Wird es zu dieser radi serie ein ober mehre Radiatoren stände geben natürlich mit ae5 ausschnitt ?

um die ganze sache schoen auserhalb zu verpacken und sinnvoll zu regeln ? :thumbsup:

Ansonsten Tolle sache

Gruß
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Freitag, 3. Juni 2011, 11:52

Doch guckst du
Ja das würde doch passen wenn ich das 3 mal neben einander packe oder?

Freitag, 3. Juni 2011, 13:49

Wenn man aber schon sowas plant, würde ich direkt die 140er Variante nutzten.

Freitag, 3. Juni 2011, 13:59

Bis wann sind eigentlich die Blenden für die Radiatoren geplant und wird es auch die Möglichkeit geben schwarze Blenden zu bestellen...?
Und sind auch wieder Fillport Anschlüsse geplant in diesen Blenden?
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Freitag, 3. Juni 2011, 14:03

Die Blenden für die Radis mit integriertem AGB sollen auch passende Ausschnitte zum Befüllen dieser haben...
Mit dem passenden Fillport wird man die Blenden wohl auch für die normalen Radis missbrauchen können.

Freitag, 3. Juni 2011, 15:55

Hey,

ich habe mir gerade einen HighFlow 16/10 Anschluss (mit Überwurfmutter) rausgeholt.
Der Durchmesser des Anschlusses ist 22 mm!!!! *Ich habe es eben mit dem Messschieber gemessen (Genauer Wert 21,95mm)

Könnt ihr die Ansekung nicht gleich auf 25mm machen? damit wäre das dann gleich für ALLE gängig.

Mit eueren "Schlauchtülle 10 mm G 1/4 mit O-Ring-Dichtung" geht es wohl?!? Ist eine alternative aber wer nimmt die Dinger schon gerne..

Die Verlängerung die es dann ggf. mitzubestellen gilt.. ich habe die nicht gefunden.. ist die auch HF? Welche Nummer hat sie?

Lg
Kleine Frage:
Was für Anschlüsse bekommt man den max in die Radiatoren gedreht? Sind 16/10ner Verschraubungen Problemlos möglich? Auch wegen der Vertiefung bei den Anschlüssen könnte das vllt nicht so angenehm sein, beim einschrauben großer Anschlüsse.


Die Taschen sind 3mm tief und 19mm im Durchmesser. Alles aus unserem Shop und sicher das meiste aus dem Rest der Welt wird passen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkphalanx« (5. Juni 2011, 09:24)

Freitag, 3. Juni 2011, 16:38

waow... auf die Teile hab ich schon WIRKLICH lange gewartet!

Und dazu kann ich nur eines sagen: GENIAL!

Die Kupferkühler sehen zudem noch rattenscharf aus!


Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 3. Juni 2011, 16:45

Jaa so habe ich es mir vorhin zusammengestellt wird nur en bisschen teuer. Aber ist ja eine einmalige Sache ich vermute mal damit kann man mehr als genug kühlen?!!!

Freitag, 3. Juni 2011, 17:50

@Darkphalanx
http://www.aquatuning.de/product_info.ph…-ck-x-3mm-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.ph…ack-nickel.html

Sowas könntest du nehmen, wenn deine Anschlüsse ein ausreichend langes Gewinde haben.
Was an einer G1/4 Verlängerung HF oder nicht HF sein kann ist mir zwar nen Rätsel, aber was sicher ist, dass man die Verlängerung dann ne Ecke oben raus schauen muss, damit man da wieder Anschlüsse ein drehen kann.
Bei den gängigen Verlängerungen dies Bei Aquatuning zB gibt, stehen leider keine Außendurchmesser bei. Da kann man vllt mal nachfragen. Ich tippe aber auch dort eher auf 20mm

Freitag, 3. Juni 2011, 17:58

Die Distanzringe sind nicht kompatibel zu dem meisten neueren Schraub-Anschlüssen da diese meist ein zu kurzes Gewinde haben.
Eine alternative wäre diese Art Verlängerung.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Freitag, 3. Juni 2011, 18:01

Ja das würde gehen.. ist die auch HF?

Ist schon schade das die neuen Radis nur den kleinen Durchmesser haben... aber vielleicht überlegen sie sich das ja noch mal weil 16/10 ist ja nun doch kein soooo unbekanntes Format mehr..
Die Distanzringe sind nicht kompatibel zu dem meisten neueren Schraub-Anschlüssen da diese meist ein zu kurzes Gewinde haben.
Eine alternative wäre diese Art Verlängerung.

Freitag, 3. Juni 2011, 19:01

Ich kanns mir nicht vorstellen, weil dann müssten alle Anschlussterminals, mit und ohne Pumpen komplett überarbeitet werden, sowie neue Adapter gefertigt werden.

elle

Junior Member

Freitag, 3. Juni 2011, 19:35

@BMDfan

an deiner Stelle würde ich eher einen Airplex Evo 1080 kaufen, oder einen anderen 9x120iger / 9x140iger Radiator von einem anderen Hersteller, dessen Name ich hier im Forum nicht unbedingt nennen möchte. :D

Damit bist du gut bedient und sparst dir eine Menge Geld. ;)

Freitag, 3. Juni 2011, 19:39

Womit du absolut recht hast..

Schade das dies nicht mit bedacht wurde.. aber es gibt ja noch ausweichmöglichkeiten..

http://www.aquatuning.de/product_info.ph…ack-nickel.html
oder eben
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1862

letztere gehen ja auf jeden fall da ja alle hier im Shop erhältlichen Anschlüsse gehen sollen.

Samstag, 4. Juni 2011, 15:08

Kleine Frage:
Was für Anschlüsse bekommt man den max in die Radiatoren gedreht? Sind 16/10ner Verschraubungen Problemlos möglich? Auch wegen der Vertiefung bei den Anschlüssen könnte das vllt nicht so angenehm sein, beim einschrauben großer Anschlüsse.


Die Taschen sind 3mm tief und 19mm im Durchmesser. Alles aus unserem Shop und sicher das meiste aus dem Rest der Welt wird passen. .
passt euer Temperatursensor (Art.Nr.: 53067) in die Taschen? und so das man die noch anziehen kann
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Samstag, 4. Juni 2011, 15:25

der passt auf keinen Fall. die Schlüsselweite ist zu wenig hoch um den noch anziehen zu können und der grösste Durchmesser ist 21mm.

Samstag, 4. Juni 2011, 18:01


Schade das dies nicht mit bedacht wurde.. aber es gibt ja noch ausweichmöglichkeiten..

http://www.aquatuning.de/product_info.ph…ack-nickel.html
oder eben
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1862

letztere gehen ja auf jeden fall da ja alle hier im Shop erhältlichen Anschlüsse gehen sollen.


Die letzteren gehen in keinem Fall weil sie nur G1/8" Gewinde haben der Radi aber sinnigerweise G1/4" :D

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Ähnliche Themen