• 27.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 14:41

Achso, wusste nicgt, daß der aus Alu is. Da hab ich was überlesen... :-X
Aber schön isser auf jeden Fall.
Macht weiter so.

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 14:43

:-[ würde ihn mir ja auch bestelen aber muss ich wohl noch mal nen monat warten..... bis ich a weis was ich noch alles von euch brauche um nicht immer gleich die nachname gebühren zu zahlen.... und ausserdem wird das mt dem airplex in dem tower eng denke ich ;) hat da einer ne idee ? weil wenn der airplex im obersten schacht ist ist hinter him zum netzteil bei mir kein platz mehr :-[

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 14:47

Da muss ja auch nicht viel oder kein Platz sein. Oder is das der einzige Weg für Dein NT, um an Luft ran zukommen?

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 15:18

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 15:31

wie groß ist das teil?
und wann kommt es?
habe gestern hier bestellt und dann würd ich das nochmal ändern...
sieht besser as als der self made ab den ich vorhatte...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Kiro

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 15:32

mich würden mal die modifikationsmöglichkeiten interessieren.
kann man nun die blende unten anschrauben?
weil oben passt das bei bestem willen nicht

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 15:55

Ich hatte vor, ihn in die oberen 5-Zoll Schächte zu bauen. Zwei davon sind ja eh frei wegen dem Airplex-Intern. Dann bau ich eben mein CD-Rom aus und lese normale CDs dann halt auch über den Brenner ein. Wenn das paßt, dann dürfte das für mein Case die beste Lösung sein. Außerdem hat man so einen schönen Blick durch das Plexi, und wenn der AB dann noch von einer LED (bitte, bitte UV-LED!!!!!!!!) ausgeleuchtet wird, dann sieht das bestimmt hammergeil aus. Außerdem würde der AB so optimal zur Geltung kommen.

Ich fände es auch ganz gut, wenn AC schonmal die Maße posten würde (zumindest ungefähr). Dann könnte man schonmal planen, wo der AB am besten untergebracht werden kann. Außerdem würde mich interessieren, ob es irgendwelche Winkelstücke oder sowas geben wird, um den AB etwas flexibler einbauen zu können (ich meine einen gewinkelten Aufsatz, der zwischen Blende und AB geschraubt wird, und so die Montage in der Seitenwand erlaubt bzw. vereinfacht).

Ich finde 45 Euro auch nicht zu viel. Wenn der AB das erfüllt, was wir bisher zu sehen und zu lesen bekommen haben, dann wird er sein geld schon wert sein.

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 16:00

Ja, der aquatube hat auch auf der Unterseite die selben Bohrungen. Man kann ihn daher auch auf der Edelstahlblende montieren, so daß er auf dem Tower steht.

Sieht ungefähr so aus:


ach ja: gewinkelte Anschlüsse wird es natürlich auch geben.

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 16:06

welche maße nun? habe oben genau 37cm und da muss noch ein airplex samt halterung davor - reicht das???
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 16:07

Jup. Das Ding is echt PHÄT.
Nur kannst Du uns nicht in etwa die Maße erzählen.

Ich sag auch 3000 mal Bitte.

Bitte, bitte, bitte,.... :-/

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 16:09

Für den aquatube brauchst Du 10cm, für die airplex-Halterung 27.5 cm, macht zusammen 37.5 cm.

Abmessungen Deckelplatte: V1: 100x100, V2: 140X100 mm.
Abmessungen Behälter: d=79mm l=70mm

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 16:13

:( damit hat sich der plan, den aquatube oben einzubauen bei mir erledigt. mein gehäuse ist einfach VIEL zu klein! dxa passt der ap noch net mal ganz rein (hinten die anschlüsse schauen 0,5cm raus >:(

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 16:16

Danke Stephan. ;D 8)

moede

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 16:22

Jeah, habe gerade nachgemessen, es geht nur ein 5 1/2 Zoll Schacht drauf, JUHUUUUU.
Kaufen, kaufen, kaufen.

moede

Varianten

Montag, 14. Januar 2002, 16:26

Hey Stephan!

Wieviele Varianten vom AB wird es denn geben?
DIe Standard Edition für ca. EUR 45.- und dann noch Deluxe??
Was wird sich dabei ändern?

greezzz
LiNUXKiLLeR
Manche Menschen sind in ihrem Tun nur deshalb überlegen, weil sie überlegen.

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 16:37

Zitat von »Stephan«


Für den aquatube brauchst Du 10cm, für die airplex-Halterung 27.5 cm, macht zusammen 37.5 cm.


argh ist das eng
mein gehäuse ist oben genau 39,5 cm lang MIT den wänden vorne und hinten... da kann ich aber ned so nah ran das sieht sicher scheisse aus... hmf werd wohl mal mit nem grafik prog rumtesten wie das aussieht...

und der airplex passt samt halterung wirklich in nen 5,25 zoll schacht von der breite her???

man da hab ich schon nen riesen big tower und trotzdem alles viel zu eng

habt ihr mal bilder direkt von oben (airplex und tube)? damit das ganze real aussieht...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 16:47

;D das design gefällt mir wolt ihr nicht die ganzen kühler auf alu umstellen :D

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 17:15

COOOOOOLLLLL :D der ap passt genau das wird meine erste wakü und die sitzt dann noch wie ne eins! *freu*
naja ich warte noch auf post aba dann kanns losgehen ;)
habt ihr echt super gemacht mit dem ab kompliment ans team!

happy <modding>
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 17:33

puuuh, glück gehabt, mein tower ist 42cm tief, dürfte passen

Doohan

Junior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 20:44

Meiner hat 43, dürfte auch kein großes Problem werden..
;D