• 25.04.2024, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 02:43

hi! ich hoffe euch gefallen die bilder! ist wirklich sehr schwer fluoreszierendes wasser zu fotografieren ohne das es überbelichtet wird. viel spass ;D wer es genau wissen will: kaufen!

cuplex alà glowmotion:

das ganze in gross:

die schläuche im system:

die fertige mischung zum anwenden:

unser "uv-aktiver schlauch" mit unserer lampe:

;D
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 09:48

Sieht klasse aus!
Werd ich sofort ausprobieren sobald meine Bestellung da is;)
cu TheChosen *einbauen; einschalten; geht*

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 10:17

Ist das der Plug&cool Schlauch PUR natur aus dem Shop??

Sieht ja super aus!!

MIC

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 11:44

Super genau so hab ich mir das vorgestellt!

Die Anschlüsse, sind das plug&cool?

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 11:49

Iggithhh. In Grün??!!
Reicht schon, dass mein IDE und Floppy-Kabel schwarz/gelb sind. Warum gibt's sowas nicht auch in [glow=blue,2,300]Königsblau[/glow] und [glow=white,2,300]Schneeweiß[/glow] ;D ;D

Ciao

DerPan

P.S.: 4:0

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 11:53

Das ist das System von einem unserer Beta-Tester. Die Anschlüsse sind plug'n cool, die Schläuche PUR-Natur (UV-aktiv).

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 12:52

wurden die oberen bilder im dunkeln gemacht oder wars da noch relativ hell im raum?

sieht nämlich recht hell aus im rechner, obwohl man doch eigentlich nur das "schwarzlicht" und die UV-aktiven Dinge sehen, oder?

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 12:59

es war in der tat nicht ganz dunkel im zimmer! hatte folgenden vorteil: die fotos sehen nicht "zu" extrem aus. ich könnte jetzt beispiele bringen möchte aber niemenden zu nahe treten. du kennst sicher die fotos, die "nur neongelb und schwarz" sind, wo man nicht wirklich etwas erkennt. sonst hätte ich ja auch ne verwackelte noenreklame fotografieren können ;) ausserdem: wer sitz bei völliger dunkelheit vor seinem pc? ich nicht ;)
fazit: die kamera hatte für ihren autofocus genügend licht und leuchten tut es auch schon genug ;D
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 13:17

ja, ich kenne das mit den fotografieren von lichteffekten im PC. Im ganz dunkeln sieht es viel zu extrem aus.

Wirklich gut geworden die bilder!

La-Z

Junior Member

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 17:56

Das sieht ja mal richtig geil aus :)

Aber was ich mal fragen wollte: Auf dem Bild hier:



sieht man ja so grünliches Leuchten ausm Cuplex. Ist das Reflektion, oder sind die Wasserkanäle im Cuplex durchsichtig?

Und warum hat der so viele Verbindungen? Die Schläuche sind ja immer gerade, und dann miut nem Verbindugsstück um die Ecke gelegt - hat das irgendeinen Sinn, oder ist das nur damits cooler aussieht?

cya
La-Z

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 18:02

das grünliche leuchten ist doch der kanal mit dem glowmotion-wasser drin! falls du es nicht weisst, der cuplex hat einen durchsichtigen deckel durch den man das wasser sehen kann ;)
zu den verbindungen: wir haben mal getestet was geht: der pc is irre voll mit karten, da war das praktischer ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

La-Z

Junior Member

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 20:34

Hmm, hätte ich mir deinen Animierten Cuplex mal genauer angeguckt hätte ich das so auch gesehen ;) Aber gut - jetzt wiess ichs ja auch so :)

cya
La-Z

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 21:00

1.) Suppa geil
2.) totaler Dreck !

Erklärung : Gut dass ich alles schon gestern bei euch bestellt habe. Ich freue mich schon darauf .

Aber in ein Paar tagen bin ich für ne Woche in Prag. Und OHNE meinen rechner *heul* Also kann ich des erst danach einbauen *kriesebekomm*

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 22:53

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Mega fett !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe meine Bestellung kommt bald !

Frage : Leuchted das nur bei Schwarzlicht oder leuchtet das auch so etwas ???

Greez Waterboy

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 23:00

Hi,

jetzt hab ich auch ne Frage zum GlowDingsdaZeugs! :)

Leuchtet dass nur bei direkter bestrahlung mit der UV-Lampe oder kann es die Leuchtkraft speichern, so dass es auch ausserhalb des Rechners in meinem Wassertank leuchtet???

CU
GCRACK

Re: GlowMotion pix!

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 23:31

Fluorezin , das sind kleine teilchen im Wasser, die Licht reflektieren (so zu sagen)
Das Glowmotion wird also das Licht nicht speichern wie so Aufkleber, die bei beleuchtung licht speichern und es im dunkeln sichtbar ist. Du brauchst direkte Bestrahlung mit ner schwarzlichtlampe. Is wie in der Disko, wo alles weisse z.B. leuchtet bei so neons. Oder strahlen deine Socken etwa noch morgens früh wenn du is Bett gehst ? ;D

Wenn ja, solltest sie mal waschen *gg*

Re: GlowMotion pix!

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 12:55

tja da hat draco leider recht! nur direkte beleuchtung bringt etwas. was du meinst, sind phosphorisierende stoffe. ob die sich mit mit einer wakü vertragen wird sich sicher noch zeigen!

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: GlowMotion pix!

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 13:21

Da gibt es eine Farbe,die z.B. die Bundeswehr oder Luftfahrtgesellschaften hernehmen,um Fluchtwege zu kennzeichnen.Diese Farbe "speichert" das Licht und leuchtet im dunkeln nach,so 1-2 Stunden.Wenn Du es schaffst Deine Schläuche mit dieser Farbe zu lackieren oder auch andere Sachen,dann kannst Du Dir Deine Schwarzlichlampe sparen.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: GlowMotion pix!

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:19

jo stimmt, in unserm ehemaligen Bunker unter der Schule, ist so zeugs um die Türrahmen gemalt, falls das Licht ausfällt.
Das wär noch ne idee, ansonsten - viele Bunte Aufkleber kaufen und kleinschnippseln und in die wakü rein *g* ( bitte nicht nachmachen, das findet die pumpe sicher nict so schön)

Re: GlowMotion pix!

Freitag, 19. Oktober 2001, 11:21

Moin,

ich hatte früher mal eine solche Farbe von Airfix ausm Spielzeugladen das war für die kleinen Plastikflugzeuge.
Aber wie gesagt das ist schon ne ganze weile her.


SETHOS