• 26.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 20:59

200,
bei mir wirds wohl nicht passen :'(
oder meint ihr der AB passt unten neben die Pumpe???

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 21:01


Zitat von »onezock«


200,
bei mir wirds wohl nicht passen :'(


oh, da musst ich ja erstmal denken... du meinst 200mm!! da passt ja noch neteinmal der ap rein.... gibts echt so kurze gehäuse??

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 21:06

Ich glaub nicht. Denn sonst würd nichtmal n Atx MoBo reinpassen! 204x30X glaub ich

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 21:24

;D Ich meinte damit weniger den Platz in meinem Gehäuse sondern mehr die Anzahl der Posts in diesem Thread ;D

Passt aber trotzdem nicht :'(

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 21:26

hi

abwarten liebe leute ;) ihr glaubt doch nicht, das wir nicht für beinahe jeden fall eine lösung hätten? es wird auf alle fälle lösungen geben, das es bei euch passen wird.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Montag, 14. Januar 2002, 21:59

mann könnte ja seitenhalterungen für aussen machen die vom prinziep her wie ein dosenhalter sind und darin ist der AB montiert und die Ausgäne gehen dann durch zwei öffnungen in das gehäuse?

| __
&#124;_&#124; &#124; <-AB
&#124;_&#124;_&#124;
&#124;<-Gehäuse
nur so ne lösung :)

mfg Chrsi
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

ebe23

Junior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Dienstag, 15. Januar 2002, 11:58


Zitat von »Stephan«


Entwicklungskosten müssen wir fast immer als "persönlichen Freizeitspaß" verbuchen.... ;)
Nein, Spaß bei Seite. Der aquatube ist in der Produktion sehr aufwändig. Über 1 kg Aluminium müssen für seine Produktion herhalten, er muß gedreht und gefräst werden, 18 Gewinde geschnitten werden, beim Eloxieren haben wir höchste Ansprüche gestellt usw....
Alles in allem ist der aquatube wirklich preiswert, aber natürlich nicht billig - da stimme ich zu. Dafür erhält man aber auch pure Qualität.


Gruß erstmal. ich denke das ihr ganz fit seit aber trotzdem ne anmerkung die sich in bare münze wandeln könnte.
habt ihr versucht auf dem freien markt passendes halbzeug für den ab zu finden, bin mir sicher das es irgendwo von nem anbieter bereits optimal geeignetes strangpressprofil aus al geben tut ( rund und mit rippen ). da ich zufaellig CNC-fräser-dreher bin schaetze ich die reine bearbeitungszeit des hauptgefäses auf unter 2 minuten ( immer die richtig ausgerüstete lohnfertigung vorausgesetzt nach dem motto gut werkzeug = halbe arbeit ). bei wie gesagt passendem profil
würde die bearbeitung/preis drastisch reduziert. mfg ebe23 ( der schon ewig auf seine wakü wartet ??? :( :-[ :'(
geht nicht gibts nicht!

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Dienstag, 15. Januar 2002, 16:36

Zitat von »Stephan«


Alle Wünsche können wir nicht erfüllen. Unsere momentanen Planungen sehen wie folgt aus :



Das Ding ist der Hammer und bei dem Preis habt Ihr hier ne Blankobestellung von mir :-* ;D

Achso .. hmm .. keine Bestellungen im Board .. gelten die Regeln auch in diesem Fall (ist ja nur Spass *g*)

Könnt Ihr vielleicht eine Interessentenliste herausgeben in die man sich eintragen kann ? Erstens könnt Ihr dann bessern planen und die Lieferzeiten halten sich damit in Grenzen und zweitens wissen wir dann genau, ab wann das Ding genau bestellbar ist (wenn Ihr ne Email an dem Tag rausschicken würdet ;D eventuell mit 2 Emailadressen [Arbeit/home]) Wäre sicher gut. Und ich bin echt gespannt auf die ganzen modifikationen für das Teil. Nen Temperaturfühler mit Anschluss an ein Anzeigendisplay das man in eine 5-Zoll Schacht Plastikabdeckung (die ja immer beim Tower dabei sind) einbauen kann etc. .. oh man *träum* Weil .. oben die beiden 5 Zoll Schächte sind ja eh verbraucht .. könnte man doch machen, oder ? *fleh*

Achja, hat die Metallhalterung die gleiche Farbe wie die Halterung vom Airplex ? Wär ja schlecht, wenn die nicht zusammen passen würden ::) Aber wie ich Euch so kenne, habt Ihr daran natürlich gedacht ;)

Achso und noch etwas .. ich weiss, das ist nur ne Zeichnung, aber bei Euch ist die Flüssigkeit hier lila dargestellt .. bei mir ist die etwas ekelig pink durch den VW Kühlmittelzusatz. Bekomm ich das irgendwie anders gefärbt oder ist das Plexiglas irgendwie in verschiedenen Färbungen verfügbar ? Gibts die LEDs in verschiedenen Farben, Leuchtstärken ? ICH WILL KEINE PINKE FLÜSSIGKEIT MEHR HABEN !!! :'( ;D Und schon gar nicht, wenn man die auch noch von aussen sieht *schauder*

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Dienstag, 15. Januar 2002, 17:44

wann wird der AB von euch verfügbar sein?
Ich habe am Sonntag bestellt und würde gerne noch meine Bestellung ändern und den mitnehmen...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Dienstag, 15. Januar 2002, 18:23

hi

die edelstahlblende (v2a) wird genauso qualikativ und schön sein, wie die blende der airplex halterung. gebrüstetes v2a mit eingelasertem schriftzug ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Dienstag, 15. Januar 2002, 19:33

Zitat

gebrüstetes v2a mit eingelasertem schriftzug


und mit name und seriennummer, wie bei ROLEX 8) 8)

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Dienstag, 15. Januar 2002, 20:18

Also ich finde die Bullauge Idee immer noch am Geilsten. Wenn ich mir das Ding kaufen sollte, komt das auf jeden fall in die Seitenwand ran. Dann seh ich wenn ich aufs Case gucke immer den Wasserstand, wie in nem Schiffsrumpf, wenn man rausschaut :D das ganze dann noch beleuchtet.

Hinllegen muss ich des Case sowieso immer beim befüllen.

Das einzig negative was ich an dem Ding sehe, ist , dass Ein- und Ausgang an einer Seite sind... so lässt sich der Schlauch nur schlecht verlegen....

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Dienstag, 15. Januar 2002, 20:24

wird der runde behälter drehbar sein? nicht das es probleme gibt wenn der airplex sehr nah dran kommd das man die kurve ned mehr schafft (nein ich will nicht jedesmal kohle für winkel ausgeben)
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:25

hi

der aquatube wird "drehbar" sein in deinem sinne ;) die 5 schrauben in der blende haben alle den selben winkel/abstand. du kannst das ganze also versetzen und damit drehen.

sino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Neo

Junior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Dienstag, 15. Januar 2002, 22:01

cooles teil, respeckt!

hab leider schon am Freitag Halterung für Airplex bestellt und überwiesen :(
:D

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Mittwoch, 16. Januar 2002, 00:21

Uy, das sieht wirklich klasse aus. Da habt Ihr euch was einfallen lassen !!!

Der ist so gut wie Bestellt ;)

Was mich Interessiert ist, wie es mit der Beleuchtung aussehen wird. Werden die LED´s auswechselbar sein? Ich frage deswegen weil mein Case überwiegend Blau beleuchtet ist. Die Beleuchtung des Aquatube sollte dann natürlich dazu passen. Wird es auch verschiedene Farben geben ? Hatte ich doch richtig verstanden das Ihr den AB Farbig Eloxieren wolltet, oder ? Ja, das Ihr auch 10mm Tüllen anbieten werdet Brauch ich wohl nicht Fragen. Das setze ich einfach voraus ;D

Was mir an Euch besonders gefällt ist das Ihr auch auf unsere Wünsche und Vorschläge eingeht. So haben wir die Möglichkeit ein Produkt nach unseren Vorstellungen realisieren zu lassen. Weiter so Junx. :)

.:bekiro:.

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Mittwoch, 16. Januar 2002, 01:32

@Bekiro
Klar, die Beleuchtung wird mit LED's realisiert. Wir werden natürlich alle bekannten Farben, wie Grün, Rot und Blau anbieten. Zudem wird es in Sachen Beleuchtung vielleicht noch etwas neues geben...wir arbeiten dran.
Die LED's lassen sich aber immer einfach austauschen, so dass man hier später neuere stärkere Typen einsetzen kann oder die Farbe wechseln kann.

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Mittwoch, 16. Januar 2002, 14:21

Wow, grosses Lob mal an das AC-Team, ihr hängt ja einiges an Arbeit für uns Kunden rein, so muss eine Firma arbeiten, Bravo ! ;)
Der AquaTube wird geil, keine Frage, da muss man kein Forderungen mehr stellen ...
Eine Frage, wie wird das Plexiglas aussehen ? Is das farbg oder nur durchsichtig ?

Nuld

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Mittwoch, 16. Januar 2002, 17:18

Ich will doch schwer hoffen, dass das durchsichtig ist, sonst verdirbt es doch den Effekt der farbigen LED und des farbigen Wassers (immer noch auf UV-LED hoff).

Nuld

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Mittwoch, 16. Januar 2002, 17:29

könnte nun endlich mal wer sagen wann ich den bestellen kann damit er noch in meine lieferung passt die ich am sonntag bestellt habe???
auf die mail die ich ans team geschrieben hab hat auch keiner geantwortet
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC