• 25.04.2024, 10:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big-Kahuna

unregistriert

Re: aquatube Plexiglas Edition

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:39

So wie ich das sehe ist eine Aquabox wesentlich einfacher zu fertigen als der AT (schon allein wegen der Hinterschneidung) wurde hier auch mehrmals gesagt, glaub ich.

Obs wirklich so ist? Who knows... *duckundweg* ;)

Re: aquatube Plexiglas Edition

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:45

Ja kann sein aber der aus Alu hat doch die gleiche "Hinterschneidung"

Re: aquatube Plexiglas Edition

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:47

Der Preis für einen Meter 80mm Rundmaterial liegt bei 300€/m. Das kann Dir jeder Betrieb der mit Plexiglas arbeitet gerne bestätigen. Daraus kann man 10 aquatubes fertigen. Leider haben wir auch noch Ausschuß (gesprungene tubes) und Einrichtteile. Dadurch liegen die Kosten schnell bei 40€/aquatube (NUR MATERIAL !!). Die aquabox hat ein Volumen von 260cm³, der tube von ca. 500cm³ Plexiglas im Rohmaterial - das ist schon ein Unterschied.

Hinzu kommt die relativ problematische Bearbeitung. Man kann da nicht einfach mit einem 50er Vollbohrer reinfahren wie mit Alu. Das gibt einen Knall und das war es....

Wir haben diese Sonderserie ganz sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen gefertigt. Da kämen wir auf einen schlechten Stundensatz - aber das war ja auch nicht unser Ziel.

Re: aquatube Plexiglas Edition

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:49

Na gut dann ist alles OK ;)

aber ich unwissender hab halt solch Gedankengänge :P

1BIT

Senior Member

Re: aquatube Plexiglas Edition

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:15

Habe heute meinen Plexi AT bekommen. Bin mit der Qualität bis auf die leichte Blasenbildung sehr zufrieden.

Gruß
Steffen
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 00:26

Kaum ist man mal nicht jeden Tag auf den Aqua-Seite (Geschäftsreise) kommt so ein geiles Teil auf den Markt.

Gibt es noch welche? *daumendrück*

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 00:31

Zitat von »Stephan«

So - das war es erst einmal.
Weiter geht es ab Freitag mit dem Rest :)

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 01:40

Kurze Frage des Unwissenden, wo gibt´s bei dem AT ne Hinterschneidung? Inneneinstich?!

@Stephan, aber was den Rest angeht scheint ihr ja trozdem so verfahren zu haben wie bein nem normalen AT, gleicher Vorschub, gleiche Wendeschneidmeisel deshalb auch die matte Oberfläche und die kleinen Blasen.

Edit: Ganz vergessen, gibt´s hier auch das Schmanckerl das man was von der Bearbeitung sieht? N´kleines Video ... Selbst wenns nur 5 Minuten lang wäre ohne Kommentar wärs ok.
MfG Tiak

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 01:50

Der komplette Bereich wo sich später das Wasser drin befindet ist eine Hinterschneidung.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 01:51

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 01:54

Vorbohren + Vorbohren + Aufbohren + mit Inneneinstichmeisel ausnehmen, ist nicht wirklich so problematisch ...
MfG Tiak

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 02:56

Zitat von »Tiak«

Vorbohren + Vorbohren + Aufbohren + mit Inneneinstichmeisel ausnehmen, ist nicht wirklich so problematisch ...


doch, Spanabfuhr und Kühlung !

allerdings ist das doch nicht unser Problem. Wenn Stephan sagt das es nicht ganz einfach ist dann glaube ich das.

DaReal

Senior Member

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:06

Ja, AC hat schon mehr Tubes hergestellt als du dir vorstellen kann ... die werden schon wissen was machbar ist und was auf dauer unwirtschaftlich wird.
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:11

Die gleichen Vorschübe gehen absolut nicht, da käme nur Schrott aus der Maschine.

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:53

Bearbeite selber in der Firma ab und an Plexiglas bzw. habebn immer mal wieder was und anfangs ging einfach jedes teil kaputt.

Superschlecht und schwer zu bearbeiten, daher bin ich beeindruckt von dem schönen AT, werd mir wohl auch einen bestellen.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:06

Zitat von »mark«

Superschlecht und schwer zu bearbeiten, daher bin ich beeindruckt von dem schönen AT, werd mir wohl auch einen bestellen.


ich glaube kaum dass noch einer für dich da ist ;)

messi

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:11

Zitat von »taschenmesserL«



ich glaube kaum dass noch einer für dich da ist ;)

messi

morgen wird doch nochmal ein kleiner teil verkauft. er muss dann nur schnell sein, dann kriegt er auch noch einen..

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:26

ahja stimmt, hab ich vergessen.. :-X

dann drück ich mal die daumen für dich :D

messi

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:40

Sodele,
denke Bilder sprechen mehr als nur Worte:-)









Denke des macht schonmal einen guten Eindruck:-)

Ach ja nummer 019 hä hä!!

Elray
AMD Phenom x4 920, XFX 5870, Asus M3NHT Deluxe, 4 gb OCZ, LianLi V600B-Black, Intel SSD 80 GB, Samsung 500 GB,all watercooled by Aquacomputer:-)
360 radi aktiv bei Airstream, AT Plexi, aquastream.

Re: aquatube Plexiglas Edition

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:33

müsst aber noch welche für pimp my pc dalassen*lol*

Oh mann, warum hab ich net schonmal eher geschaut:heul:

Schaut aber echt klasse aus!!!

GW an die die einen haben :P