• 27.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:01

OK - Wir werden es probieren. Aber keine Garantie das es etwas wird. Die Bearbeitung eines aquatube ist in Plexi nicht gerade einfach und das Rohmaterial alleine wird ca. 15€ kosten...

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:04

Zitat von »Stephan«

OK - Wir werden es probieren. Aber keine Garantie das es etwas wird. Die Bearbeitung eines aquatube ist in Plexi nicht gerade einfach und das Rohmaterial alleine wird ca. 15€ kosten...



yuhu *freu*

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:06

Dadrin sehe ich überhaupt kein Problem. ;) Also an den Mehrkosten.

saUerkraut

unregistriert

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:07

Zitat von »Stephan«

OK - Wir werden es probieren. Aber keine Garantie das es etwas wird. Die Bearbeitung eines aquatube ist in Plexi nicht gerade einfach und das Rohmaterial alleine wird ca. 15€ kosten...



Sehr gute Idee. Dann hoffen wir mal alle, dass es klappt ;D

facet

Senior Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:14

gibt es eine limited edition werd ichs mir auch sehr stark überlegen einen zu holen
das wär doch ma fetzig ;D

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:26

wenns klappt, schonn so gut wie gekauft :D ;D *daumendrück*

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:30

Die Sachen sind teuer genug, da kommts auf 15€ fürs Style auch nicht mehr drauf an :-X ;D
******* *******

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:24

Zitat von »Stephan«

das Rohmaterial alleine wird ca. 15€ kosten...


Das hat natürlich sehr viel Aussagekraft, wenn man nicht weiß, was das Material bei einem Alu-Tube kostet ::) ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Zen

Full Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:26

juhu plexiedition! Das ist das was AC allen anderen Herstellern vorraus hat: Sie hören auf ihre Kunden und wollen wissen was sie denken :)

Hey die Blende wollten im anderen Topic aber mindestens genausoviele wie den Aquetube Plexi :P BITTE :'(

mfG Zen

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:13

boah das wäre der Hammer, einen Aquatube in aus Plexiglas würd ich glatt kaufen (auch wenn ich ihn nicht wirklich brauche ;) )


yieha weihnachtssmilies ::) ::) ::) ::) :D :D :D ;D ;D :o :o ;) :) :) :)

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:19

Zitat von »[X-Mas]Anakin«

Anakin link=board=1;num=1134049823;start=15#29 date=12/09/05 um 17:13:24]boah das wäre der Hammer, einen Aquatube in Plexiglas würd ich glatt kaufen (auch wenn ich ihn nicht wirklich brauche ;) )

ausnamslose zustimmung :D
und für die aqua-box find ich auch noch nen platz ;D
bleiben noch 2 fragen:
1. wi€vi€l?
2. wann ungefähr? (jaja... ich weiß. war auch ned ernst gemeint die frage) :-X

venom

Senior Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:53

ich finde die Aquabox so als kleinen gag zur optik net schlecht, aber ne Plexiaquatube wäre schonmal genial :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:53

Mann könnte ja den Grundkörper der Plexi-Aquatube auch aus Polycarbonat im Spritzgussverfahren herstellen und nicht aus Acrylglas (PMMA) aus dem Rohling fräsen.
Die Herstellung dürfte dadurch sogar noch billiger werden. ;)
Kaufen würde ich die wahrscheinlich so oder so da sich meine schwarze AT wirklich schlecht beleuchten lässt.
:-X

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

venom

Senior Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 9. Dezember 2005, 23:08

Zitat von »Spock«

da sich meine schwarze AT wirklich schlecht beleuchten lässt.
:-X


wem sagst du das ich habe 2 davon verbaut :-/
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Samstag, 10. Dezember 2005, 08:42

Moin,

wenn ich das richtig schaetze, dann belegt die box 2 3,5" Schaechte. Leider hat mein Towergehaeuse keine 2 3,5" Schaechte daher kommt fuer mich diese Loesung nicht in Frage. Schade. 5,25" fuer 1 Schacht waere denke ich fuer viele praktischer.

Gruss,
Matthias
Details:

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Samstag, 10. Dezember 2005, 08:49

hi spocky,

Zitat von »Spock«

Mann könnte ja den Grundkörper der Plexi-Aquatube auch aus Polycarbonat im Spritzgussverfahren herstellen...

so eine negativ-gussform muss auch erst mal hergestellt werden und ist alles andere als billig. bis das investierte geld wieder eingefahren ist, braucht es sicherlich mehr plexi-ats, als von ac geplant ist.
Gruß, Micha.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:34

Also ich würde erst mal abwarten :-/ .......

Damals als der erste Aquatube raus gekommen ist, gab es mal die aussage, dass er auch als Plexi-Tube geplant war.
Allerdings war die herstellung wohl so kompliziert und teuer, das da nix draus geworden ist.
Es ist einfach was anderes, nen Stück Alu zu bearbeiten, als nen Stück Plexi......

Aber mal abwarten, was die Jungs von AC sich da einfallen lassen. Werkzeugtechnisch hat sich in den Jahren ja auch ein bisschen was getan.....

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:33

Zitat von »Stephan«

OK - Wir werden es probieren. Aber keine Garantie das es etwas wird. Die Bearbeitung eines aquatube ist in Plexi nicht gerade einfach und das Rohmaterial alleine wird ca. 15€ kosten...



Das klingt nach einer bestellung hehe. Aber die Aquabox schaut geil aus. Richtig Klasse.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:41

Zerspantechnisch ist es gar kein Problem ein PMMA oder PC zu bearbeiten.
Extra eine Spritzgießform zu bauen ist natürlich machbar, aber höchst unrentabel... das lohnt sich denk ich nicht!

dami

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:53

bei dem plexi aquatube hätte ich auch angst die anschlüsse oder schrauben zuuu fest anzuziehen, denn er wird es nicht verzeihen ;)
[CENTER][/CENTER]