• 09.05.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:56

Hi!

Das aquaduct ist genau die Lösung, die ich gesucht habe... eine Frage dazu: Kann ich das Teil auch auf den Schreibtisch stellen und die Schläuche dann nach unten zum PC führen? Oder gibt es dann ein Problem mit dem Durchfluss? Bin leider sowohl Wakü-Neuling als auch Physik-Trottel... :-[
Unter meinem Tisch ist kaum Platz und ausserdem ist das Gerät zu schick um es zu verstecken.

Viele Grüsse
Christof

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:11

warum nicht, ich mein bei mir z.B. ist auch alles ausgelagert, so n bisschen schlauch stört den durchfluss nicht wirklich, und das nach unten fließende wasser "zieht" ja auch das nach oben fließende nach, solange der kreislauf geschlossen ist alles kein Problem meiner Efahrung nach



klick
klick2

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:07

Du kannst das aquaduct so hoch stellen wie Du möchtest. Es ist ein geschlossener Kreislauf - also kein Problem.

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:35

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Sonntag, 31. Dezember 2006, 20:50

Apropo Aquaero... Wird man als Aquaero User auch von der neuen Aquasuite profitieren können und paar nette Funktionen bekommen ^^ Ein Auslesen der Coretemp in der Aquasuite um dann die Lüfter je nach Temp zu steuern wär z.B. klasse

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Sonntag, 31. Dezember 2006, 20:53

Du wirst auch also Aquaero-Normal-User davon profitieren ;)

Gucky

Junior Member

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:05

Hi,
ich habe einen 1/2 Jahr alten Symphony mini zu verkaufen.

Spaß beiseite, ich bin der Gucky und bin neu hier.
Mein Junior hat mich auf das Angebot von Aqua Computer aufmerksam gemacht.
Ich bin zwar nicht mehr der allerjüngste aber das Aquadust 360 XT hat mir auf Anhieb gefallen.
Ich habe ihn mir gleich einmal bestellt.

Nun meine Fragen.
Wie oben geschrieben, habe ich noch einen Symphoni mini von Thermaltake am Rechner, dieser hat Schnellkupplungen.
Was muß ich alles beachten, wenn ich den Aquqduct anschließe, bzw. was benötige ich noch an Zusatzteilen?

Die geraden Schlauchanschlüsse sind, da der "Kühlturm" mit der Rückseite an der Wand steht, sehr hinderlich, da der Schlauch gleich abgeknickt wird.
Kann man diese gegen Eckanschlüsse tauschen?

Ich danke Euch für die Antworten.

mfG Gucky

Ps: Allen noch ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:39

Zitat von »Gucky«


Die geraden Schlauchanschlüsse sind, da der "Kühlturm" mit der Rückseite an der Wand steht, sehr hinderlich, da der Schlauch gleich abgeknickt wird.
Kann man diese gegen Eckanschlüsse tauschen?


na sicher doch. Es sind gewöhnliche G1/8" Anschlüsse hinten dran. Diese kannst du gegegn gewinkelte P&C Anschlüsse tauschen oder auch Verschraubungen. Dieses solltest du passend zu deiner Schlauchgröße wählen.

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Samstag, 6. Januar 2007, 20:41

Man, das Teil sieht ja mal echt Hammer aus ... Und da passt es ja, das ich mir gerade eine WaKü zulegen will ... ;D

Schade das es noch keine Test´s zu den Kühlungen gibt ... :-[

Der Preis ist natürlich happig ... Drum frage ich mich, ob die kleine Version ausreicht nen CPU und 2 GraKa´s zu kühlen, auch wenn man das ganze übertaktet!? ...

Bin mal gespannt ... Haben will ...

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Samstag, 6. Januar 2007, 21:45

Zitat

Drum frage ich mich, ob die kleine Version ausreicht nen CPU und 2 GraKa´s zu kühlen, auch wenn man das ganze übertaktet!?

könnte eng werden, sollte aber passen...
weil die kiste ja extern steht, und somit ja keine warme gehäuseluft abbekommt.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Samstag, 6. Januar 2007, 21:57

ich würd mal behaupten das hängt von der CPU, den Grafikkarten und der erwünschten Lautstärke ab ;D

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:37

Zitat von »Dominic«

ich würd mal behaupten das hängt von der CPU, den Grafikkarten und der erwünschten Lautstärke ab  ;D


Soll ein C2D e6700 und derzeit eine 8800 GTX sein ... Wobei ich nur den CPU etwas hochtakten möchte, aber die GraKa auch per WaKü kühlen will ... leise ist immer gut :-X ...
Das große Aquaduct ist ja auch gut ... und gefällt mir ... aber ich warte mal lieber auf ein paar Test´s ab!
Da ich mich komplett neu mit ner WaKü einrichte, kommen ja auch noch andere Kühler hinzu ... und man muß sparen wo man kann ::)

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Dienstag, 9. Januar 2007, 04:06

Hi,

das ist ja alles ganz nett, aber warum haben Sie da nicht auch noch die Pumpe mit eingebaut?

cu... wURzL

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Dienstag, 9. Januar 2007, 06:29

Zitat

Das Einstiegsmodell aquaduct 240 beinhaltet eine 230 V Pumpe


Zitat

Das Topmodell aquaduct 360 XT beinhaltet eine mikroprozessorgesteuerte 12 V Pumpe,

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Samstag, 20. Januar 2007, 21:42

Tatsächlich, ein sehr schönes Produkt. Wenn ich das richtig sehe steht das Aquaduct auf dem Schreibtisch/Gehäuse, sprich es ist höher als lang/tief. Ich pers. finde das etwas suboptimal, zumal meine erste Wakü auch ein extern montiertes System war (sah toll aus, damals[mit AC konnte es dennoch nciht mithalten ;)]) und diese nicht nach oben ragte, sondern (APE360) mit der schmalen Seite auf dem Gehäusedeckel stand.

Langer Text, kurzer Sinn: Gibt es die Möglichkeit das Aquaduct auf die lange Seite zu stellen? Es müssten bloß die Füße umgesteckt werden, außen liegende Führungen waren auf den Bildern zu sehen. Man müsste nur sicherstellen, dass die Pumpe die richtige Orientierung hat.

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Samstag, 20. Januar 2007, 21:48

Zitat von »5reimo«

Tatsächlich, ein sehr schönes Produkt. Wenn ich das richtig sehe steht das Aquaduct auf dem Schreibtisch/Gehäuse, sprich es ist höher als lang/tief. Ich pers. finde das etwas suboptimal, zumal meine erste Wakü auch ein extern montiertes System war (sah toll aus, damals[mit AC konnte es dennoch nciht mithalten ;)]) und diese nicht nach oben ragte, sondern (APE360) mit der schmalen Seite auf dem Gehäusedeckel stand.

Langer Text, kurzer Sinn: Gibt es die Möglichkeit das Aquaduct auf die lange Seite zu stellen? Es müssten bloß die Füße umgesteckt werden, außen liegende Führungen waren auf den Bildern zu sehen. Man müsste nur sicherstellen, dass die Pumpe die richtige Orientierung hat.

Hierfür gab es ja mal einen Prototyp das Hypersys, von dem lediglich Prototyp(en) existieren, einer davon auf Stephans Rechner. Mir gefiel das Hypersys persönlich deswegen, weil man es wie du auch sagtest auf den PC "legen" konnte, was ich als äußerst praktisch erachte.

Gruß Max Payne

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:14

Das Interessanteste - nämlich die Maße, stehen weder im Produktblatt noch wurden sie hier auf 2malige (User-)Aufforderung erwähnt.

Bitte bitte: Wie gross/tief/breit sind die 2 Dinger??
Danke! ;D

wiZZel

unregistriert

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:09

Würd mich auch brennend interessieren wie groß das ding ist !!

Gibts es vll schon tests wie die kühleistung ist ? Stromverbauch , Lautsärke usw ?


Danke

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:47

Langsam aber sicher beginnt die Auslieferung der bereits vorbestellten aquaducte. Leider haben wir hier insgesamt 3 Wochen Verzögerung.

Hier nun noch ein paar Bilder und vorallem die fehlenden Abmessungen:









Die Prägung der Lüftergitter wurde noch ein wenig modifiziert.









Der Schlauch ist ein Spezialschlauch mit zwei Adern. Diese sind miteinander verbunden, lassen sich aber problemlos trennen. Zudem ist er farblich kodiert.

Das aquaduct 360 ist übrigens mit einer Füllstandswarnung im aquaero ausgestattet. Diese kann in 3 Stufen den Füllstand anzeigen und zum Nachfüllen auffordern.

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Montag, 2. April 2007, 01:10

Hallo,

sehr interessantes Produkt. ... und sieht gut aus!

Ich habe eine Frage zur Steuerung:
Kann ich über die aquaero Steuerung im aquaduct auch gleichzeitig die Gehäuselüfter mitsteuern, oder muss ich das anders lösen?

Ich hoffe das ist integriert, denn sonst benötige ich womöglich noch die aquaero 4.00 USB. Und dann wird es wirklich zu teuer. :-/

Danke für euer Feedback

Gruss
Cosoba