• 23.04.2024, 22:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Montag, 2. April 2007, 01:45

Hallo und Willkommen im Forum

erstmal bist du ein wenig falsch hier gelandet, aber ich hab dich ja gefunden ;)

Leider kannst du die internen Lüfter nicht mit versorgen. Jedoch wird durch das Aquaduct ja sämtliche Wärme aus dem Case entfernt. So das du eine außreichende Belüftung mit 1 großen Lüfter in der Front (120mm@5V) und dem/n Netzteillüfter/n (alternativ falls ein passiv oder wakünetzteil durch einen 120@5V in der Rückseite) erreichen solltest.


mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Mittwoch, 25. April 2007, 21:57

Wa-wa-wee-wa!

Das Teil sieht echt sehr fein aus. Da überlege ich doch wirklich in absehbarer Zeit auf eine Wasserkühlung umzusteigen.

Hat das Teil hier schon jemand in Betrieb?

Ich hätte da auch noch ein paar weitere Fragen:

1. Wie ist die Leistung im Vergleich zu einer internen Lösung, die von Pumpe, Radiator und Lüftern mit dem Aquaduct vergleichbar ist? Schlechter?

2. Gibt es softwareseitig evtl. (Aquasuite) Probleme mit dem Aquaduct und einem zweiten Aquaero (über den meine Lüfter laufen)?

3. Welche CPU, GPU, NB Kühler würdet ihr mir zu einem Aquaduct (Overclocking!) empfehlen? SB (momentan Thermalright HR-05 SLI), RAM und HDD (momentan Zalman ZM-2HC2) über Wasser zu kühlen ist wohl übertrieben. System siehe Sig.!

4. Gibt es noch weitere Testberichte (ausser Netzwelt.de und Technic3D), evtl. mit Vergleich einer internen AquaComputer Wasserkühlung?

5. Was für Lüfter sind in dem Aquaduct verbaut? 120mm? Hersteller?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Donnerstag, 26. April 2007, 04:46

einmal kopieren und dann bitte im Waküforum veröffentlichen. Das ist heir so ne Art Friedhot ;D ;)

Aber ich bin mal knädig, weis aber auch nicht alles.

1. Ich habe so weit ich mich erinnern kann irgendwo was von etwa 500W Leistung gelesen. Also vergelichbar mit einer intern verbauten 360er Wakü

2. Nein warum sollte es? Im Prinzip steuerst du ja auch nur ein AE an, wenn auch ein besonderes

3. Boah da habe ich gerade kein Elan zu schauen ;D
Beim CPU bist du aber mit nem Cuplex Pro bzw XT sicher net schlecht beraten.

4. So weit ich weis nicht

5. Airstream die AC ebenfalls vertreibt. Haben extrem gute Werte. Bin selbst besitzer und echterstaunt.

so das wars jetzt erst mal von mir. Und wenn du noch mehr Antworten haben willst, solltest du das Thema noch mal im richtigen Unterforum aufmachen.

mfg b0nez
:rolleyes: