• 19.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Samstag, 4. August 2007, 17:28

Schöne Nachrichten.

Wird die Leistung nur über die Frequenz gesteigert?

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Samstag, 4. August 2007, 18:14

Ja, das war mir klar. Kaum ringe ich mich dazu durch eine schöne Aquastream 3.5 zu meinem Aquaero zu kaufen gibt es bald was besseres.

Wie immer....... :-[
Fractal Define R3|ASRock P67 Extreme4 (UEFI-BIOS 2.10)|i5-2500K|HD 5750 passiv|Crucial M4 64 GB |Seasonic X-560 |HP ZR24w|Kyocera FS-1030D|Canon LIDE 25|Ubuntu 11.04 64Bit|wieder LuKü

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Sonntag, 5. August 2007, 18:32

Hi, aber mal ne Frage.

wenn die elektronik komplett in die pumpe verbaut wird, haut das vom Platz eigentlich hin...ich meine wegen den ganzen anschlüssen....usb...strom...Multiledcolor...Fankabel um die Drehzahl auszulesen.... ::)
Gruß Chackie

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Sonntag, 5. August 2007, 18:50

Ich nehme mal an die XT wird dann nicht mehr Tauchfähig sein?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Sonntag, 5. August 2007, 19:23

Wann kommen denn die ersten Bilder von der Pumpe???
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Sonntag, 5. August 2007, 19:43

Zitat von »Stephan«

In ca. 8 Wochen werden wir an dieser Stelle eine stark
überarbeitete aquastream Pumpe vorstellen.


;)


@MIB .. soweit ich weiß ist sie dann nicht mehr tauchfähig

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 00:25

ist die as dann immer noch gelb? oder aus xt plexi?
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 01:39

Zitat von »twoPhases«

ist die as dann immer noch gelb? oder aus xt plexi?

xt != plexi

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 05:56


Wenn die Leistung deutlich gesteigert sein soll, dann spricht das
für eine optimierung der Pumpe auf eine bestimmte Drehrichtung des Rotors mit angepasstem Auslass.

Lassen wir uns überraschen, wäre doch schön, mehr Durchfluss und dazu noch leiser.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 12:12

Zitat von »twoPhases«

ist die as dann immer noch gelb? oder aus xt plexi?


Ohne es zu wissen, kann ich mir das aus Kosten / Nutzen Gesichtspunkten nicht vorstellen.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 12:19

Warum bleibt ihr denn nicht bei der Platine?? Wenn die Basis immer noch die 1046 ist an der demnach ja nichts verändert wird??

Eine Tauchpumpen Option währe mir lieber.... Und es währe schön wenn man eine vorhandene Pumpe per neuem Controller aufrüsten könnte. Denn ob der nun in der Pumpe oder in einem 3,5" Schacht sitzt ist doch im Grunde egal....


Bei der USB Schnittstelle fällt mir noch ein das ihr so langsam interne USB Hubs anbieten solltet. Um die ganzen AC Produkte anbinden zu können.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 12:49

Ich finds doof, das man die XT nicht mehr als Tauchpumpe einsetzen kann :(
Der Controller schaut eh so schön aus, warum wird der dann in die Pumpe integriert?
Die Leistung der Pumpe kann man ja auch ohne internen Controller steigern, oder ::)

Hmmm, ich weiß nicht was ich von der XT halten soll :P
Naja, warten wirs mal ab

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 12:52

Mich störts net daß sie nimmer als Tauchpumpe funktioniert. Ich hab noch nie gesehen, daß jemand sie als solche eingesetzt hätte...

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 12:55

Ich wollte die aquastream als tauchpumpe in meinem neuen casemod einsetzen.
Und jez kommt die XT und alles wird verworfen. ::)

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 13:02

dann nimm doch die aus deinem HL-Mod und bau die neue dann da rein ;)

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 13:10

Also langsam:

1. Die Förderleistung wird deutlich gesteigert, daber Wunder wird es nicht geben.

2. Die Verwendung als Tauchpumpe nutzen nicht mal 1% der Kunden. Wer die Pumpe so unbedingt einsetzen möchte, der kann den Controller von der Pumpe abnehmen.

3. UND WICHTIG: Ein Upgrade auf die XT-Elektronik für ALLE jemals ausgelieferten Pumpen wird möglich sein. Es wird dann zwar kleine Einschränkungen geben aber machbar ist es.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 13:27

Zitat von »Stephan«

...deutlich gesteigert, daber Wunder wird es nicht geben.

das wollte ich auch gerade schreiben, wenn als basis weiterhin die 1046 verwendet wird ;)

mich würde mal interessieren, ob die pumpe "noch" leiser und im vergleich zur jetzigen as "noch" vibrationsärmer ist.

ich sehe das ganze aber mit gemischten gefühlen, warum immer noch an der 1046 (aquarium-pumpe) festgehalten wird. warum nicht mal was neues probieren mit ner kleineren (kompakteren) leistungsfähigeren pumpe.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 13:33

was denkst du was ne komplett neu entwicklung kostet? willst du die pumpe mit goldbarren bezahlen?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 13:39

Zitat von »marvell«

was denkst du was ne komplett neu entwicklung kostet? willst du die pumpe mit goldbarren bezahlen?

ich habe nichts von "komplett neu entwicklung" geschrieben.
es gibt durchaus kleinere und leistungsfähigere pumpen am markt.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Montag, 6. August 2007, 13:54

Wir halten an der Pumpe fest, da unsere Grundvoraussetzung ein lautloser Betrieb ist. Dies ist mit Laing z.B. definitiv nicht möglich. Da bringen auch 0,5bar Leistung nichts, da diese sowieso keinen Effekt haben....

Zu dem Einfluss des Durchflusses und Druckes auf die Kühlleistung werden wir übrigens demnächst ein Video veräffentlichen.