• 25.04.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 00:15

Zitat von »SeYeR«

Ich hoffe mal für euch dass jetzt in dieser Richtung ruhe ist..
Der Aufwand lohnt sich einfach nicht für eine Pumpe... vor allem nicht wenn man bedenkt wie wenig PC User eine XT verbauen werden...


Bei nur 20Euro Aufpreis werden schätzungsweise sehr viele User zur XT anstatt zur normalen Version greifen, die Features lohnen schon ::). Ging übrigens niemals darum, es wirklich knacken zu wollen (wozu auch, der Aufpreis ist fair), sollte nur gegen Aussagen wie "unknackbar" zielen, aber wie es aussieht ist in die Richtung wohl wirklich gut vorgesorgt :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 00:18

Also ich denke auch, das die XT ultra gerade für neueinsteiger höchst interessant ist!

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 01:45

Ich meine den anteil der PC User die eine Wasserkühlung besitzen und dann auch nur die die eine aquastream XT in betracht ziehen und keine andere Pumpe.
Klar ist die XT für einsteiger und Umrüster sehr interessant.


Und ich warte immer noch auf die Bilder vom Upgrade.......

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 13:23

Zitat von »Shoggy«

Die Löcher sind gefräst ;)


Ein eigener Deckel hätte den Vorteil, dass man das Loch, dass normalerweise für das Kabel da ist nicht mehr hat - und man könnte etwas mehr seinen eigenen Stil in die Pumpe bringen. Obwohl sie so schon gut ausschaut. Das Loch stört halt nur etwas.

Ob sich so ein Spritzgießwerkzeug lohnt, hängt von der Stückzahl ab...

dami

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 16:42

Hallo

gibt es denn nun....bzw. wird es denn ein Update geben für die "alten" AS Pumpen?

Gruß Madberlin

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 16:46

Ja,.. des steht schon mehrmals geschrieben! Es gibt ein Update. Aber erst in 4-6Wochen.
Und dann kommen auch Bilder und eine Anleitung wie das Update duchzuführen ist.

Sebastian

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 17:23

Das Hauptargument von einer AS auf die AS XT ist für mich die Mehrleistung. Der Funktionsumfang wird bei mir vom Aquaero abgedeckt. Nun stellt sich mir die Frage: "Wie sieht es softwaretechnisch aus wenn eine AS XT und ein AE im System sind ?"

Kann in der Aquasuite die XT und das AE gleichzeitig verwaltete werden ?

Muß ich die Aquasuite zweimal installieren ?

Bekommt die XT ein angepaßtes Menü in der Aquasuite ?

Die screeny auf der 1. Seite beziehen sich doch auf den Sachverhalt wenn die XT alleine am USB hängt, oder ?
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 17:26

Ist doch alles beantwortet...

Es geht einfach ein neuer Reiter in der Aquasuite auf. Mehr net.
Geht alles parallel.

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 18:57

Na dann !

Mal gespannt ob die XT bei niedrigen Frequenzen auch wieder Lärm macht !

Das FMJ Problem hab ich nicht ganz verstanden.
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 18:58

Welche Liter/Stunde Leistung schaft die Pumpe denn jetzt eigentlich ?? Die 300l/h von der 1046 sind ja hinfällig.


SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 19:33

Bei dem Fjm ist es einfach folgendes:
das fjm passt wie eine zweite Haut auf die Eheim Pumpe.
Da man jetzt hinten Anschlüsse mit Stecker auf der pumpe hat passt das fjm da nicht mehr drüber. Einfach oder?

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 20:54

Ganz abgesehen von der Platzproblematik sollen Eheims mit fest auf dem Rotor montiertem Flügelrad nicht in ein FMJ weil es dann zu Problemen mit dem Pumpenanlauf kommen kann. Nun hat die AS XT den "Eheim-Mod" schon von Haus aus. Die Folgen sollten jetzt klar sein.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 21:53

Hm, meine beiden AS haben die Probleme bei niedrigen Frequenzen sowohl mit als auch ohne FMJ Gehäuse !
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: aquastream XT

Montag, 1. Oktober 2007, 23:17

Habe ich das richtig gelesen?

Wenn ich beide Pumpen im Entlüftungsmodus betreiben möchte am Anfang bei Inbetriebnahme der Wakü, MUSS ich auf das Aquaero zugreifen, denn ohne kann ich den Entlüftungsmodus nicht aktivieren!? Auch wenn ich die Pumpen nur über USB an den PC anbinden möchte, muss/kann ich bei Erstinbetriebnahme die beiden AS an den Aquabus dranhängen und das Aquaero erkennt diese beiden dann auch sofort!? (Habe mit dem Aquabus noch nicht so viel Erfahrung)

Re: aquastream XT

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:02

Du kannst per Jumper den Entlüftungsmodus starten.

Re: aquastream XT

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:57

Muss man euch denn immer alles aus der Nase ziehen :P ::) ;D ;)

Ich kann da einen roten Streifen auf dem Bild sehen wo ?cleaneration? steht?
Also muss man die Pins vom Tempsensor kurzschließen für den Entlüftungsmodus? :D

Re: aquastream XT

Dienstag, 2. Oktober 2007, 03:27

große klasse, ich finde es toll, was ihr aus so ner "alten" pumpe mit moderner Technik noch Alles rausholt :)

Respekt, allein die Ideen dazu zu haben!
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: aquastream XT

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:32

@Jogibär: Ja so ist es. Wenn der Sensor kurzgeschlossen wird, dann wird der Entlüftungsmodus gestartet.

Aud dem Aufkleber steht übrigens: "deaeration". Dachte damit wäre das deutlich, aber das ist ja schwierig zu lesen gebe ich zu. Wir haben halt wenig Platz für Stecker, da ist uns diese Lösung eingefallen.

Re: aquastream XT

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:46

eine frage hätte ich da noch. und zwar man kann ja an die aquastream xt ultra 1 lüfter dran hängen bzw 3 an einen lüfter platz. wie muss ich die kabel verbinden. weil meine Papst Lüfter 120 mm, 28dB, FGL-Serie haben drei kabel weiss, blau, rot.

mfg

p.s. hab das mit einer billig lüftersteuerung versucht auf 1 lüfterplatz drei Papst Lüfter 120 mm, 28dB, FGL-Serie dran zu hängen aber dann liefen sie nicht an??



e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: aquastream XT

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:38

Du darsft nur rot und ich glaube blau durchschleifen das Tachosignal darf nur von einem kommen.