• 23.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquadrive in serie!

Mittwoch, 24. April 2002, 20:11

lol Also echt !
Ich hab 2 7200er Platten untereinander....die werden zwar ein bissel warm...aber nicht so Xtrem das man sie kühlen müsste !
Die Wärme geben meine direkt ans Gehäuse ab....
Eingentlich muss man keine Festplatte kühlen...zumindest kenn ich keinen der das machen MUSSTE !
Ich werd mir wenn ich mal wieder Geld hab auch nen Aquadrive holen....aber trotzdem bin ich der Meinung das Festplatten nicht zu warm werden können !

Re: aquadrive in serie!

Mittwoch, 24. April 2002, 20:35

Zitat von »Natzcape«

lol Also echt !
Ich hab 2 7200er Platten untereinander....die werden zwar ein bissel warm...aber nicht so Xtrem das man sie kühlen müsste !
Die Wärme geben meine direkt ans Gehäuse ab....
Eingentlich muss man keine Festplatte kühlen...zumindest kenn ich keinen der das machen MUSSTE !
Ich werd mir wenn ich mal wieder Geld hab auch nen Aquadrive holen....aber trotzdem bin ich der Meinung das Festplatten nicht zu warm werden können !

es gibt hdds die mal kühlen muss, man findet sie aber eher im hgh-end scsi-bereich. doch wenn man ein möglichst lüfterloses case haben will, dieses auch recht groß ist und ein hdd-modell hat, welches etwas wärmer wird als andere, lohnt es sich schon, die hdd-abwärme nach daußen zu transportieren, um so ein erwärmen des gehäuses durch die festplatten zu minimieren
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Franz

unregistriert

Re: aquadrive in serie!

Mittwoch, 24. April 2002, 21:29

hi,
das Teil edel sieht aus. Scheint gut verarbeitet zu sein und das hat natürlich seinen Preis. Aber gerade deshalb vermisse ich einige technische Daten zur Kühlleistung! Kupfer z.B. sieht zwar nicht so toll aus, hat aber den kleineren thermischen Widerstand. Gerade in diesem Bereich findet man sehr viele Produkte die nicht halten was sie optisch versprechen. Ich bin gespannt wie sich das Teil behaupten wird. Daneben kann ich mir vorstellen dass in vielen PCs nicht nur eine Platte vor sich hin nudelt. Da wird es dann teuer falls Ihr kein Ausführungen für mehrere Platten anbietet. Aber toll dass die Lücke endlich geschlossen wird!

Re: aquadrive in serie!

Donnerstag, 25. April 2002, 00:53

hey Acler,

kann es sein dass ihr mit einer anderen Wasserkühlungsseite deren Betreiber wir hier mal Andy nennen wollen gemeinsame Sache macht. So von wegen neue Entwicklungen und so. Is mir irgendwie mal so aufgefallen.(Is doch OK dass ich dass schreib oder, ich verlinke nichts und es is ja quasi ne Partnerseite irgendwie.)

GrillmeisterFleisch

Re: aquadrive in serie!

Donnerstag, 25. April 2002, 01:51

Naja, sagen wir mal so: Andy und wir kooperieren in verschiedenenen Dingen. Das beinhaltet z.B. das Andy in diesem Fall auch das aquadrive in seinem Shop vertreibt.

Wir werden von Andy demnächst eine weitere Variante der airplex extern-Halterung beziehen, deren Entwicklung wir begonnen hatten und Andy nun zu Ende gebracht hat.

Dies alles bassiert auf einem sehr guten persönlichen Verhältniss zwischen Andy und uns.

Re: aquadrive in serie!

Donnerstag, 25. April 2002, 01:54

Wer vertreibt noch alles das Aquadrive?
erfrier.net ?
(warum eigentlich water-drive ?)

Re: aquadrive in serie!

Donnerstag, 25. April 2002, 02:37

Sieh es als "OEM-Produkt". Jeder Distributor nennt es anders.

Bisher hat noch kein Distributor aquadrives im Shop.

Re: aquadrive in serie!

Donnerstag, 25. April 2002, 15:25

Zitat von »Natzcape«

lol Also echt !
Ich hab 2 7200er Platten untereinander....die werden zwar ein bissel warm...aber nicht so Xtrem das man sie kühlen müsste !
Die Wärme geben meine direkt ans Gehäuse ab....
Eingentlich muss man keine Festplatte kühlen...zumindest kenn ich keinen der das machen MUSSTE !
Ich werd mir wenn ich mal wieder Geld hab auch nen Aquadrive holen....aber trotzdem bin ich der Meinung das Festplatten nicht zu warm werden können !

Meine alten IBM DTLA 307060 wurden verdammt warm... Es kommt auch immer auf das Modell und die Anzahl der Scheiben an, die DTLA 307060 hatte 3 Scheiben und die werden im Normalbetrieb schon so an die 50° C heiß. In meinem alten Case jedenfalls, wenn du die dann noch in eine Festplattendämmung zwängst *Gute Nacht*

Re: aquadrive in serie!

Donnerstag, 25. April 2002, 22:13

hmmm
zu der airplex halterung
is das die halterung die man da schon kaufen kann???
wenn ja was heißt denn dann airplex V2?????

Re: aquadrive in serie!

Freitag, 26. April 2002, 14:35

nein die Halterung kann man noch nicht kaufen. Wir warten noch auf ein Teil das wir fertigen lassen. Ich habe bereits mit der Produktion der Halterung begonnen. Sobald die fehlenden Teile da sind geht der Verkauf los :)