• 19.04.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:18

mir ist gerade aufgefallen, dass man die avatare nicht mehr von extern verlinken kann, sondern nur noch runterladen lassen kann. könnt ihr das wieder ändern? ich hatte extra n skript laufen für mein externen avatar :)

Sonni

Senior Member

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:22

soo.. mein erster post im neuen forum.
generell muss ich sagen gefällts mir ganz gut
nur etwas ungewohnt noch ;)
*altemforumnachtrauer

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:23

Scheinbar wurden alle alten Kundendaten gelöscht, meine waren jedenfalls auch nicht mehr drin.
Was heißt hier alle alten... habe erst Montag eine Bestellung aufgegegben!

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:24

Scheinbar wurden alle alten Kundendaten gelöscht, meine waren jedenfalls auch nicht mehr drin.
Was heißt hier alle alten... habe erst Montag eine Bestellung aufgegegben! Oder meinst du die frühere Kundenregistrationen?

Der Doppelpost kam durch die Fehlermeldung... ah da ist noch einiges zu tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RaptorX2« (17. Dezember 2008, 21:25)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:28

Ich meine alle Kundenaccounts vor dem neuen Design und Forum.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:35

Achso... jo habe mich neu angemeldet! Ich finde leider keine Bestellübersichts mehr! Ist der Wegrationalisiert worden oder erscheint der erst nach erneuter Bestellung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaptorX2« (17. Dezember 2008, 21:38)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:43

Alles Neu. Sehr modern. Vor allem der Shop schaut gut aus.
Aber das Forum ist mir einfach viel zu hell. Sowas schadet doch meiner gesunden Monitorbräune. :thumbup:

Edit: Ich bekomme auch eine Fehlermeldung beim Abschicken des Postings :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spock« (17. Dezember 2008, 21:45)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:11

mir ist gerade aufgefallen, dass man die avatare nicht mehr von extern verlinken kann, sondern nur noch runterladen lassen kann. könnt ihr das wieder ändern? ich hatte extra n skript laufen für mein externen avatar :)

doch geht - einfach mal im Profil nachschauen ;)
:rolleyes:

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:42

2 Kritikpunkte:

1.: Die Farbe ist viiiieeeellll zu hell (aber das wurde ja schon oft genug angesprochen)

2.: hat man jetzt irgendwie das Gefühl, daß weniger Information auf den Monitor paßt (habt Ihr Euch Eure Seite mal auf `nem 800x600 Bildschirm angesehen?).

Achso, warum sind eigentlich meine beiden letzten Beiträge aus dem alten Forum weg? (waren vom 15ten)

ansonsten :thumbsup: , aber macht was mit der "Farbe"

Edit: jedesmal beim absenden einer Antwort `ne Fehlermeldung ist nicht normal, oder? Und warum bei jedem erzwungenem Zeilenumbruch `ne Leerzeile?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (17. Dezember 2008, 22:46)

Zen

Full Member

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:56

Den Aquatube Plexi im Shop kriegt doch eh der Shoggy :D

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:56


mir ist gerade aufgefallen, dass man die avatare nicht mehr von extern verlinken kann, sondern nur noch runterladen lassen kann. könnt ihr das wieder ändern? ich hatte extra n skript laufen für mein externen avatar :)

doch geht - einfach mal im Profil nachschauen ;)
hmmm, vielleicht bin ich blind, aber bei mir gibts nur

"Avatar hochladen" was dem hochladen eines lokalen avatars entspricht

und

"Avatar herunterladen" mit url, was dem herunterladen von der URL entspricht.

ich will aber wieder, dass ich meinen avater auf meine externe adresse verlinke und der dort auch liegen bleibt, so dass sich das forum immer den avater von der externen url holt.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:01

Ach ihr Käsegesichter könnt ruhig ein bißchen Licht vertragen ^^ ich finde so wirkt das ganze schön frisch und modern. :)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:05

junge junge junge junge

wenn ich ehrlich bin, musste ich im ersten moment schon etwas schlucken :huh:
wo kann ich auf die alten farben umstellen!?

wie kazuo schon sagte, es fehlen auf jeden fall ein paar kontraste.

edit
hihi, sehe gerade, dass mein erster nick wieder angezeigt wird und ein paar hundert postings fehlen auch :D

aber naja, ich muss mich wirklich in das neue design gewöhnen. schon schlimm was für gewohnheitstiere wir menschen doch sind :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BLOODFEUD« (17. Dezember 2008, 23:12)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:24

Sehr nett, gefällt mir gut, frisch und wenns auch noch einfacher zu pflegen ist!


€dit, was sind Aquadrops genau und warum wurde meine 250ad gutschrift gleich wieder abgezogen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (17. Dezember 2008, 23:30)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:39




Klick mal auf den grünen Pfeil.
unter "Ankündigungen und wichtige Themen" gibt das bei mir ne Fehlermeldung:

Fatal error: Invalid SQL: SELECTpostID FROM wbb1_1_post WHERE threadID = 92716 AND isDisabled = 0 AND time > ORDER BY time ASC LIMIT 1



Und: Ja, ich brauch auch ne Sonnenbrille 8)
Bitte beeilt euch mit dem Template! Bestimmt kann das doch auch jmd aus dem Forum realisieren?
hmmm, sorry, muss mich noch orientieren ... diese Grau-Mixtur verwirrt meine Sinne ;)
Ich denke hier ist das mit der Fehlermeldung besser aufgehoben als im OT
Ich hab den Fehler bisher nur in dem "Ankündigungen und wichtige Themen" gehabt.

Insgesamt ist der Relaunch aber echt schick geworden, Kompliment!



:D


Ich unterstütze Spanis Feature-Request für die externe Avatar-Url. Meins wird rechteckig gestretcht, das gefällt mir auch nicht.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:51

Werden die alten Shop Profile noch ~gefunden~ oder sollen wir uns neue User anlegen?

An das neue Forumsdesign muss man sich aber echt erst gewöhnen ... aber ... wird schon.
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 01:36

Hi,

ich hätte da noch einen kleinen Verbesserungswunsch.
Wenn es den Link "Forum als gelesen markieren" auch am Seitenanfang gäbe, wäre das sehr praktisch. Und wenn nach Betätigung dieses Links die Ansicht wieder in der Forenübersicht landen würde wie im alten Forum, würde einem das einen unnötigen Klick ersparen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 02:32

also ich finds ganz schick bisher.

mal sehn, was das dingen so kann.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Fatal error: wrong from format 'Aqua Computer Forum <info@aqua-computer.de>'

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 06:49

Beim Erstellen einer Antwort erhielt ich gerade diesen Fehler:

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=17004
Information:
error message: wrong from format 'Aqua Computer Forum ': bad address syntax: > (501)
error code: 17004
file: /srv/www/forum/wcf/lib/data/mail/SMTPMailSender.class.php (117)
php version: 5.2.6
wcf version: 1.0.10 (Horizon)
date: Thu, 18 Dec 2008 05:44:16 +0000
request: /index.php?form=PostAdd&threadID=59167
referer: http://forum.aquacomputer.de/index.php?f…&threadID=59167
Stacktrace:

#0 /srv/www/forum/wcf/lib/data/mail/Mail.class.php(185): SMTPMailSender->sendMail(Object(Mail))
#1 /srv/www/forum/lib/data/post/PostEditor.class.php(881): Mail->send()
#2 /srv/www/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(136): PostEditor->sendNotification(Object(ThreadEditor), Object(BoardEditor), Object(AttachmentsEditor))
#3 /srv/www/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(125): PostAddForm->save()
#4 /srv/www/forum/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(88): ThreadAddForm->submit()
#5 /srv/www/forum/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(78): AbstractForm->readData()
#6 /srv/www/forum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(181): CaptchaForm->readData()
#7 /srv/www/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(288): MessageForm->readData()
#8 /srv/www/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(159): ThreadAddForm->readData()
#9 /srv/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(74): PostAddForm->readData()
#10 /srv/www/forum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(221): AbstractPage->show()
#11 /srv/www/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(349): MessageForm->show()
#12 /srv/www/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(249): ThreadAddForm->show()
#13 /srv/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(36): PostAddForm->show()
#14 /srv/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(63): AbstractPage->__construct()
#15 /srv/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(94): RequestHandler->__construct('PostAdd', Array, 'form')
#16 /srv/www/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#17 {main}

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 07:05

@ Arachon
probiere es noch mal,.. ich hoffe das taucht jetzt nicht mehr auf.