• 17.04.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hongi

Junior Member

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:14

Habe das Displayglas schon bestellt und würde wenns niemand anderes vor mir postet ein paar Bilder mit einem Blau-Weißen Panel posten...
Bestellt habe ich am 1. Januar... kann sich also nur noch um "Stunden" handeln^^
//Edit: hier gibts jetzt die versprochenen Bilder:

So kam das ganze an (ohne Papiertuch^^):



Erstmal die Aquaero zerlegen und die Metallringe die als Unterlegscheiben gedacht sind voneinander trennen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich meine Silberne Frontblende gegen eine schwarze ausgetauscht.

Das Display eingebaut sieht dann so aus:

Hier habe ich es mal eingebaut. Wie man sieht wird die Beleuchtung nicht merkbar gedämpft.



Ich hoffe das hilft euch weiter.


Fazit:
<< Die Tönung ist nicht besonders stark und fällt nur bei ausgeschaltetem Display auf >>
<< Schriftfarbe wird nicht verfälscht >>
<< Top >>

Bin echt begeistert von der Front. Ein Lob ans Aquacomputer Team :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hongi« (13. Januar 2009, 16:26)

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:18

Das sieht echt cool aus. Ich freu mich auf meins, wenn es denn irgendwann mal geliefert wird ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:35

Ich musste auch lange warten, aber nu kam es gestern an. Sehr schick, macht sich gut in meiner Front hier. Als wenn das Glas nicht mit dabei wäre. Einzig die Montage war mit meinen Fummelfingern ein bisschen bescheiden ;)

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:59

Wenn ich mit meinen Klausuren fertig bin werd ich mal wieder in Gö vorbeischauen und mir eins kaufen, sieht schon ganz nice aus mit dem Display.
Use your aquadrops :thumbsup:

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:33

Juhu, meins kam heute auch endlich =)

Schon eingebaut und sieht wirklich gut aus. Hat was "erwachsenes" und macht das AE einfach höherwertiger. Die Leuchtkraft wird subjektiv eher bei ausgeschalteter Beleuchtung noch mehr reduziert (man sieht fast gar nichts mehr), bei eingeschalteter Beleuchtung sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu vorher.

Also, gute Arbeit AC!
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Donnerstag, 29. Januar 2009, 03:10

Hallo zusammen,
habe nun auch mein Displayglas bekommen. Natürlich sofort eingebaut was an sich auch ganz gut geklappt hat. Leider bin ich ein wenig enttäuscht. Bei mir ist das Glas nicht 100% bündig mit der Aquaeroblende. Weiß ja nicht obs bei euch auch so ist.

Gruß

Hongi

Junior Member

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:39

ist bei mir auch nicht zu 100% bündig ;)
schätze mal ca nicht ganz 1mm nach innen versetzt... kannst ja wenn dus 100% haben willst die kanten noch bissl abschleifen... pass aber auf, dass du nicht übers display dann fährst ^^
ist aber ganz normal

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:01

Hab auch nen Versatz, allerdings nicht mal nen Millimeter und auch nur (!) bei der schwarzen Blende aus Aluminium. In der Edelstahlblende sitzt das Glas 100%ig. Fällt auch nur auf, wenn man im spitzen Winkel von der Seite drauf guckt.

Hongi

Junior Member

Sonntag, 1. Februar 2009, 02:22

ja, ist bei mir auch keinen ganzen Millimeter gewesen... habe halt nen Elektroschraubenzieher mit ganz feinem Schleifpapier umwickelt und damit dann die Höhe angepasst :thumbup:
3-4x drüber und hat gepasst... ansonsten würde es auch nicht stören wenns ein wenig nach hinten versetzt ist :)

Samstag, 7. Februar 2009, 21:36

Wenn es nicht bündig ist, bitte beim Support melden. Das sollte schon passen !

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:39

Hallo,
habe schon zweimal mit Herrn Hanisch telefoniert. Das letzte mal heute vor einer Woche. Er wollte mir ein neues zukommen lassen. Leider bis heute noch nichts passiert :whistling:

LG

Samstag, 14. Februar 2009, 14:26

Hallo,
vielen Dank an AC. Ersatz kam heute an. Passt diesmal zu 110 %.
Vielen Dank Herr Hanisch :thumbsup:

Samstag, 21. Februar 2009, 21:27

Ein großes Dankeschön an den Support! Eine mail und zwei Tage später war das Ersatzglas da (!) - wow!

Sieht auf jeden Fall schon etwas dicker aus, hatte leider bisher noch nicht die Zeit es einzubauen - bin aber sicher dass es diesmal richtig passen wird!

[Edit: Passt! 1A, ist etwas dicker als das alte im direkten Vergleich (und etwas blauer, aber das merkt man nicht wirklich). Sehr schön, sehr zufrieden.]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mr._Invisible« (23. Februar 2009, 15:34)

aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Freitag, 1. Mai 2009, 10:45

Mit VFD Display und LianLi Blende: