• 16.04.2024, 19:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: aquaduct Filter und twinplex G1/4"

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:14

Aufgrund der großen Nachfrage nach einem Wasserfilter für unsere aquaduct-Serie haben wir einen sehr einfach zu installierenden und von außen austauschbaren Filtereinsatz für alle aquaduct Serien entwickelt. Dieser ist aus Delrin CNC-gefräst und mit einem O-Ring gegenüber der Deckeplatte abgedichtet. Er wird einfach nach dem Entfernen des Plexiglasdeckels eingesteckt. Der Filter wird auf der Druckseite des aquaducts (links) in die entsprechende Öffnung eingesteckt und reduziert den Durchfluss im kaum messbaren Bereich (ca. 1%).

Das Filtfergewebe ist aus hochwerigen Edelstahl und kann z.B. mit einer Bürste gereinigt werden.

Der Filter ist ab Morgen im Shop verfügbar und wird 9,90€ kosten.





Zudem gibt es Neuigkeiten bei unseren Chipsatzkühlern: Die twinplex und twinplex pro Serie ist ab sofort auch in G1/4" Ausführung der Gewinde lieferbar. Der Preis ist identisch zu den G1/8" Typen.



Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:38

fein fein,
aber kann man son filter nich fürn appel und n ei besser aus kunststoff gießen etc.?
das ausem vollen zu fräsen kommt mir leicht verschwenderisch vor^^

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:21

Kann man natürlich, aber dann sind 20.000€ für die Form notwendig und es ist ein optionales Zubehörteil. Der kalkulierte Preis wäre dann ganz sicher höher, da wir ansonsten erst einmal 2000-3000 Filter verkaufen müssen um die nur Form zu bezahlen....

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:57

Links heißt links von vorne ?
Also BEVOR das Wasser auf die andere Seite "herüberplätschert ?

Grüße
~ Twinplex XT di @ Asus P6T Deluxe ~
~ Aqua Computer Aquaduct XT 720 Mark III ~
~ Aquagrafx 295 @ nVidia 295 GTX 648/1620/2600 ~
~ Corsair XMS 3 Dominator 1528MHz / 77721 1T @ 1,66 Volt ~
~ Watercool Heatkiller Cu @ Intel Core i7 920 @ 1,312 Volt / 4000MHz ~

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:02

Fein fein,

jetzt fehlt nur noch ein Allgemeiner Filter in G1/4" Ausführung für den Rest der WaKü user.

Gerne etwas großes, was den Durchfluss nicht beeinträchtigt. 1% Durchfluss-Minderung ist schon ok.

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:06

Ein weiterer Filter (allerdings mit vielen Features) folgt in den kommenden Tagen für "normale" WaKüs.

Zudem kommen eine Reihe weiterer Produkte und ein altbekanntes wird wiederbelebt :)

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:08

na das klingt doch vielversprechend - dann warte ich mal gespannt :)
:rolleyes:

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:09

wie ich AC kenne kann man den filter dann ans aquaero anschliessen und den verstopfungsgrad auslesen XD

bin gespannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansWursT619« (25. Februar 2009, 18:16)

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:33

Links heißt links von vorne ?
Also BEVOR das Wasser auf die andere Seite "herüberplätschert ?

Grüße
~ Twinplex XT di @ Asus P6T Deluxe ~
~ Aqua Computer Aquaduct XT 720 Mark III ~
~ Aquagrafx 295 @ nVidia 295 GTX 648/1620/2600 ~
~ Corsair XMS 3 Dominator 1528MHz / 77721 1T @ 1,66 Volt ~
~ Watercool Heatkiller Cu @ Intel Core i7 920 @ 1,312 Volt / 4000MHz ~

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:25

Links heißt links von vorne ?
Also BEVOR das Wasser auf die andere Seite "herüberplätschert ?

Kurz und knapp: ja :)

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:39

Sehr schick der Twinplex, fehlen nur noch Blenden für AMD Boards ;)

Bin sehr gespannt auf die weiteren Sachen, überlege mir nämlich auch einen Filter zuzulegen, hatte in letzer Zeit öfters schmodder in der Wakü, keine Ahnung woher. Glaube das Eloxat des Aquatubes macht es nicht mehr langer, da war neulich so ein komischer "Fleck" am Boden :wacko:

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:16

Sehr schick der Twinplex, fehlen nur noch Blenden für AMD Boards ;)


Da ist ein twinplex ? Ich finde es nicht so gut, aber der 1/4 Markt schreit danach. Schade ums Design.

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:53

der filter für die aquaducte ist schon eine super idee, nur finde ich das er zum lieferumfang eines solchen gerätes gehören sollte !! :whistling:

verschickt ihr den filter bei vorkasse auch per briefsendung ??? ---> eine vollpreis versandkostenpauschale würde den filter im endeffekt unnötig teurer machen !!

stehen eigentlich noch mehr gadgets für die aquaducte in der pipeline ?? (PIMP MY AQUADUCT ?? :D )

Donnerstag, 26. Februar 2009, 08:58

wie ich AC kenne kann man den filter dann ans aquaero anschliessen und den verstopfungsgrad auslesen XD

bin gespannt


Der war gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Find ich super dass AC mal wieder die Kundenwünsche so berücksichtigt, erste Sahne! Und dass ihr den Twinplex nun auch mit 1/4 Anschlüssen vertreibt wird bei den Waküfreakz die gerne Gartenschläuche verbauen sicher großen Anklang finden ^^ die Gartenschläuche werden ja immer beliebter O_o

washed

Junior Member

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:03

Hi,

finds auch super, dass es jetzt nen Filter direkt von AC gibt. Und laut Stephan ja auch bald für normale WaKü.

Ich habe im moment aus einem Aquatube und diversen Aquariumsfiltern einen mehrstufigen Filter gebaut.
Die ganze sache hat so gut wie keinen widerstand und filter jeden kleinsten kram raus, sogar kleinste schwebeteilchen, die das wasser
bei mir immer leicht getrübt haben. da das aquatube so schön viele anschlüsse hat, hab ich gleich mal 2 eingänge und 2 ausgänge verbaut;
der vorteil: sollte einer sehr stark verstopfen ist ausreichender durchfluss immernoch über den anderen anschluss gegeben.
Hab dieses konstrukt jetzt schon seit nem halben jahr in verbindung mit glysantin g30 alu protect im einsatz (mit acfluid hat mein wasser immer gegammelt
bzw diesen blau-grünen schleim gebildet) und ich muss sagen läuft perfekt!

Gerade wenn man viele Komponenten (= mehr dreck) im system hat ist so ein Filter denke ich mal sehr sinnvoll.
weil bei mir lösen sich jetzt nach nem guten jahr immernoch hier und da kleinere verunreinigungen trotz mehrfacher spülgänge.

naja auf jeden fall: weiter so ac!

mich

Junior Member

Freitag, 27. Februar 2009, 11:10

Entweder hab ich es mit den Augen oder ich finde den Filter im Shop wirklich nicht.
Kann mir jemand sagen wo ich ihn suchen muss?

Freitag, 27. Februar 2009, 15:05

Der Filter für normale Systeme macht mich neugierig.
Aber die Ankündigung eines altbekannten Produkts lässt mich auf ein Remake des Cuplex Evo hoffen.
Mein HTPC beneidet meine Workstation schon lange um diesen Kühler. ;)

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Samstag, 28. Februar 2009, 15:05

Aber die Ankündigung eines altbekannten Produkts lässt mich auf ein Remake des Cuplex Evo hoffen.


Das würde ich mir auch wünschen. Leider denke ich nicht das es wirklich einen Cuplex Evo V1.2 oder ähnliches geben wird da der Markt dafür wohl zu klein ist.

Ich tippe viel mehr auf eine Neuauflage des Airplex Evo. Vielleicht sogar mit einer verkaufsfördernden Quad-Version. Wenn er Leistungsfähig genug wäre würden sich sicher viele Käufer finden.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Sonntag, 1. März 2009, 10:30

Das mit den twinplex kommt leider zu spät :( .
Hätte so schön zum Grafikkarten Kühler und CPU-Kühler gepasst.
Vllt. spätler mal zu eurem tauschen.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Sonntag, 1. März 2009, 12:27

Och da kommt mir so einiges in den Sinn:

- Cuplex Evo
- airplex pro/xt 480
- neuauflage airplex evo
- überarbeitete Version aquaero

Dazu kommen noch die wünschenswerten Produkte die AC noch fehlen

- Passiv Radiator
- Radiatoren für 140 mm Lüfter
- Weitere Ausgleichsbehälter z.B. Röhren
- Alternativer Aufsatz für die Aquastream Ansaugseite (eventuell gleich mit Filter)

- für die Überwachungs-Freaks wie mich ein Manometer (Pumpendruck)
- Oder ein Analoges Thermometer

Ich sollte jetzt mal besser aufhören....

SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.