• 16.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:57

also wenn du schon eine WaKü hast dann solltest du die CPU mitkühlen. MAcht doch irgentwie kein sinn eine WaKü mit CPU Kühler zu Kaufen und den dann nicht zu nutzen.

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

kuschluk

Junior Member

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:35

cuplex hd bei am3 ? welche schrauben welche backplate irgendwie hab ich nämlich keine anleitung dabei
bevor ich jetzt die mugen 2 backplate passend bohre ^^ die löcher im mobo sind für die kleinen unterlagsscheiben nämlich fast zu groß wäre cool wenn man sowas bei downloads finden würde bitte um schnelle antwort bin am zusammen bauen ^^
8|

kuschluk

Junior Member

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:14

bei dem wärmeleitpad war nit das gemeint dass dabei is sondern da is optional noch was drufmachbar ^^ das spawa is ja 1,5mm dick (also jetzt beim aquagrafx ) die anleitung sagt nur dass man auf den blauen bereich optional ein 1mm pad legen kann ich will nur wissen warum und ob das mir jetzt soooo den OC vorteil bringt

kuschluk

Junior Member

Aquagrafx

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:41

whooooooooooooooooooooho ^^
der kühler is ma endgeil ^^ von 93 grad auf 48° (furmark auch nach 20 min) wassertemp = 30° bei 23° Raumtemp Phenom II 965 X4 @ 3,8Ghz wird mitgekühlt.
Ob die Werte gut sind kann ja ein Waküveteran noch sagen aber ich bin begeistert einfach nur krass ...
PS: MX 3 WLP verstreicht sich total ******* ^^
zufriedener wakü kunde gewonnen @ aqua computer :love: ^^ hab ich ja bei meiner ersten gar nit so falschgelegen

kuschluk

Junior Member

Freitag, 18. Juni 2010, 00:03

ich höre bei der GTX 480 so ein klackern wahrgenommen hab ich es beim takt gpu :900 Mhz dann bin ich erschreckt und zurück auf 850 da war es auch nur leiser selbst bei standard 701 hört man das was ist das ? ist das schlimm ? bei 600 mhz hab ich es nicht mehr gehört ...
hört sich an wie sehr sehr sehr leises elektrodenschweißen

Freitag, 18. Juni 2010, 00:09

Halt dein Ohr mal ans Netzteil in dem Fall ;)

Wenn das nicht gerade überdimensioniert ist kann es gut sein, dass auch da die Geräusche herkommen.

Das Forum verfügt übrigens auch über die Funktion "Bearbeiten" :whistling:

kuschluk

Junior Member

Freitag, 18. Juni 2010, 14:30

habe lange getestet tritt nur in verbindung mit furmark auf wie gesagt mit steigendem takt eben mehr ...
Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt sollte doch eigentlich reichen oder ? Radiator ist ein 360 black ice xtreme gtx oder so
bei google liest man ähnliches einer hat wegen diesem surren sogar noch eine GTX 480 bestellt die hatte das auch.
meine hat das nur beim Furmark ist es den schädlich für die spule wenn sie surrt ? verbrauch im windows:
idle : 305 watt (Tower mit Bildschirm 24")
furmark 1.8 und prime 95: 605 watt ohne tft 540 watt => sollte das NT doch selbst schaffen oder ? das surren is auch nich so laut aber es ist hörbar ich will nur wissen dass die hardware keinen schaden nimmt ^^ thx 8)

Freitag, 18. Juni 2010, 17:12

Mein tipp einfach ne 5870 kaufen und gut is :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

kuschluk

Junior Member

Freitag, 18. Juni 2010, 18:21

die is zu langsam ! und nicht grün ^^
photoshop freut sich wenn alles im grünen bereich is ^^ :schlaaand:

Samstag, 19. Juni 2010, 19:04

Hallo zusammen.

Kann mir einer der stolzen Besitzer des Kühlers bitte sagen wie hoch das Anschlussterminal ist? Also der Abstand vom PCB zur Oberkante des Anschlussterminals.
Mein Mainboard ist horizontal verschraubt und ich muss wissen ob ich die Karte mit diesem Kühler noch unterbekomme.

Vielen dank schonmal.

Samstag, 19. Juni 2010, 20:57

@joho

ich hoffe mal, ich hab Dich richtig verstanden:





ciao Tom

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:20

@ Dampfkanes

Du hast mich richtig verstanden, genau das wollte ich wissen. Vielen Dank! :thumbsup:

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:29

die is zu langsam ! und nicht grün

Dann kauf die HD 5970. Ist grün und wird wohl genug Leistung haben. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:16

die is zu langsam ! und nicht grün ^^
photoshop freut sich wenn alles im grünen bereich is ^^ :schlaaand:

Dann kauf die HD 5970. Ist grün und wird wohl genug Leistung haben. :D

Hm... nein, die ist nicht "gruen". Lies hier, warum: http://www.nvidia.com/object/builtforadobepros.html -> http://www.nvidia.com/object/adobe_photoshop.html
Nicht dass ich mich da jetzt einmischen wollte...

Wollte nur mal eben erwaehnen, dass der Wasserkuehler momentan der beste auf dem Markt ist.
Gruende fuer die Gratulation: Um, 1.7C bessere Kuehlleistung an der GPU als der naechstbeste Konkurrenzkuehler. Das verwenden vom Waermeleitpads ist aufgrund des sehr niedrigen Kuehlerabstandes zu den Spannungsreglern nicht noetig und es kann eine duenne Schicht Waermeleitpaste fuer alle zu kuehlenden Komponenten verwendet werden was eine deutlich bessere MOSFET Kuehlung und somit sauberere Spannung fuer ein hoeheres Uebertaktungspotential erreicht.

@Dampfkanes: Was ist da passiert? Mein Kuehler hat da keine Macke...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dorianmuthig« (20. Juni 2010, 15:29)

I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:20

... Wollte nur mal eben erwaehnen, dass der Wasserkuehler momentan der beste auf dem Markt ist.
Gruende fuer die Gratulation: Um, 1.7C bessere Kuehlleistung an der GPU als der naechstbeste Konkurrenzkuehler. Das verwenden vom Waermeleitpads ist aufgrund des sehr niedrigen Kuehlerabstandes zu den Spannungsreglern nicht noetig und es kann eine duenne Schicht Waermeleitpaste fuer alle zu kuehlenden Komponenten verwendet werden was eine deutlich bessere MOSFET Kuehlung und somit sauberere Spannung fuer ein hoeheres Uebertaktungspotential erreicht. ...

Wenn man schon solche waghalsigen Behauptungen aufstellt, sollte man zumindest eine Quelle hierzu nennen. :rolleyes:


... aquagrafx GTX 480: Eine vernickelte Version wird natürlich auch verfügbar sein, der Preis beträgt dann 97,90€. ...

Gibt's diesbezügl. News (natürlich auch den aquagrafx GTX 465/470 betreffend)? :whistling:

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:02

... Wollte nur mal eben erwaehnen, dass der Wasserkuehler momentan der beste auf dem Markt ist.
Gruende fuer die Gratulation: Um, 1.7C bessere Kuehlleistung an der GPU als der naechstbeste Konkurrenzkuehler. Das verwenden vom Waermeleitpads ist aufgrund des sehr niedrigen Kuehlerabstandes zu den Spannungsreglern nicht noetig und es kann eine duenne Schicht Waermeleitpaste fuer alle zu kuehlenden Komponenten verwendet werden was eine deutlich bessere MOSFET Kuehlung und somit sauberere Spannung fuer ein hoeheres Uebertaktungspotential erreicht. ...

Wenn man schon solche waghalsigen Behauptungen aufstellt, sollte man zumindest eine Quelle hierzu nennen. :rolleyes:
Die Quelle bin ich, glaub's mir oder glaub's mir nicht, mir ist das relativ egal. Die Gruende habe ich genannt. Dass 1.7C extrem wenig ist und ebenso an Raumtemperaturschwankungen oder Luftblasen in der Waermeleitpaste liegen kann, ist mir auch klar.
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:24

... Wollte nur mal eben erwaehnen, dass der Wasserkuehler momentan der beste auf dem Markt ist.
Gruende fuer die Gratulation: Um, 1.7C bessere Kuehlleistung an der GPU als der naechstbeste Konkurrenzkuehler. Das verwenden vom Waermeleitpads ist aufgrund des sehr niedrigen Kuehlerabstandes zu den Spannungsreglern nicht noetig und es kann eine duenne Schicht Waermeleitpaste fuer alle zu kuehlenden Komponenten verwendet werden was eine deutlich bessere MOSFET Kuehlung und somit sauberere Spannung fuer ein hoeheres Uebertaktungspotential erreicht. ...

Wenn man schon solche waghalsigen Behauptungen aufstellt, sollte man zumindest eine Quelle hierzu nennen. :rolleyes:
Die Quelle bin ich, glaub's mir oder glaub's mir nicht, mir ist das relativ egal. Die Gruende habe ich genannt. Dass 1.7C extrem wenig ist und ebenso an Raumtemperaturschwankungen oder Luftblasen in der Waermeleitpaste liegen kann, ist mir auch klar.

Hey das klingt ja hervorragend. Kannst Du mir bitte die jeweiligen Temps aller verfügbarer Kühler für GTX 480 (davon gibt es bekanntlich bis dato 9 an der Zahl) per PN zukommen lassen, denn Du hast sie ja bereits alle getestet. Finde ich echt cool - somit bist Du der erste, der das geschafft hat. :thumbsup: Gratulation!

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:59

Das sind 9? Ich zaehle bloss 5 (und einen den man hierzulande nicht kaufen kann).

EK - 54.1C
DangerDen - 55.6C
Koolance - 45.2C
aquacomputer - 43.1C

Zur Testmethodik, Kuehlmitteltemperatur und Testkreislaufkomponenten werde ich keine Angaben machen. Ich kann genausowenig garantieren, dass diese Werte so fuer jeden zu erwarten sind.

Abgesehen von dem einen den ich nicht agegeben habe, welche sind die anderen zwei?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dorianmuthig« (20. Juni 2010, 20:13)

I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Montag, 21. Juni 2010, 07:18

http://www.hardwareluxx.de/community/f13…sen-704065.html

hwluxx sammelfred zu den 4XX Kühlern... da siehte auch, welche du alle nicht hattest.

Montag, 21. Juni 2010, 10:21

Hm, ja die anderen werde ich nicht testen, hatte bei mir eher eigennuetzige Gruende. Die Bloecke von EK und DangerDen waren nur die ersten verfuegbaren, waere dem nicht so gewesen haette ich die ebenfalls nicht ausprobiert. Der Aufbau der anderen Kuehler deutet zudem nur auf eine schlechtere oder den DangerDen/EK Blocks aehnliche Kuehlleistung hin. Also wenn niemand mehr etwas vermeintlich besseres oder Bloecke fuer den Tesla C2050/C2070 bastelt, werde ich's bleiben lassen. :)
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage