• 18.04.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 5. März 2011, 00:08

Wärs eigentlich möglich ne Kleinserie LianLi Blenden fürs AE5 aufzulegen?

Ich mein mit Laser/Wasser Cutter dürfts immernoch deutlich sauberer aussehen wie selbstgemacht... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny²« (5. März 2011, 15:21)

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Samstag, 5. März 2011, 11:53

Wärs eigentlich möglich ne Kleinserie LianLi Blenden fürs AE5 aufzulegen?

Ich mein mit Lasser/Wasser Cutter dürfts immernoch deutlich sauberer aussehen wie selbstgemacht... ;)
Bitte nicht, weil dann müsste ich ja schon wieder was bestellen ;(
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Samstag, 5. März 2011, 17:42

Dazu müsste man erst mal Lian Li Blenden haben. Die sind ohne Löcher gar nicht so leicht zu bekommen.
Die Blende kannst du dir ja dann auch bei Schäffer oder Stempel-Hauser ausfräsen lassen.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Samstag, 5. März 2011, 20:40

Und nen Cutter müsste man dazu auch haben, sowie jemanden der ein Programm dafür schreibt, die Blenden befestigt und den Cutter bedient...
Was fürn Aufwand - halt, abgesehen von den Blenden dürfte ja mehr oder weniger alles bereits gemacht/da sein und ich bin mir relativ sicher dass es für AC möglich ist, Gehäuseteile einzeln bei LianLi zu beziehen... (Ob sich das natürlich rechnet ist eine andere Frage)

Aber das war halt einfach mal eine Idee...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Samstag, 5. März 2011, 23:17

Prinzipiell würde ich mir auch mehr Optionen für Blenden wünschen. Schwarzes und silbernes Alu sind schon gar nicht schlecht, damit sind sicher schon etwa 50-75% der Gehäuse abgedeckt, aber es gibt auch noch eine ganze Anzahl anderer Farben/Oberflächen auf dem Markt.

Sicher - alle kann man nicht bedienen, das würde ins unendliche gehen. Aber vielleicht wenigstens einige. Ich hab Glück, schwarzen Klavierlack kann mir jeder Lackierer machen. Einige andere haben's da nicht so leicht. Vielleicht macht ihr mal eine Umfrage, hm?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 6. März 2011, 10:26

Bei Gehäusen die über 200€ kosten (Lian-Li) ist so eine Blende durchaus wünschenswert.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 6. März 2011, 18:46

Wie gesagt es steht ja jedem frei seine Laufwerksblende zu Schäffer oder Stempel-Hauser (martma) zu schicken. Die passenden CAD-Daten für das AE5 hab ich schon irgendwo gesehen.
Alternativ ist das für das AE5 pro zumindest auch leicht selber zu machen. Säge, Feile, Akkubohrer ftw.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Sonntag, 6. März 2011, 18:53

Dazu mal der Link zu den Maßen ausm Luxx von BigKahuna.
Maße der AE5 Blenden

Montag, 7. März 2011, 12:42

Was bringen uns dei schönsten Belnden ohne die Hardware ;(



Hoffe es ist bald so weit, bei mir hängt nur alles noch an den fehlenden Aquero 5.

Anstecken, festschrauben, läuft, hoffe ich. :thumbsup:
ROC ASUS

Dienstag, 8. März 2011, 16:54

Wie gesagt es steht ja jedem frei seine Laufwerksblende zu Schäffer oder Stempel-Hauser (martma) zu schicken. Die passenden CAD-Daten für das AE5 hab ich schon irgendwo gesehen.


Meinereiner hat auch einen Laser-schneider zugreifbar. Aqua Computer, wie sieht's aus? Offizielle Gerber-Dateien? Würden sicher einiger Hersteller aufgreifen und eigene Blenden anbieten... Wollt ihr warscheinlich wieder nicht? Mit dem Blendenverkauf werdet ihr nicht reich...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 9. März 2011, 09:22

Wie gesagt es steht ja jedem frei seine Laufwerksblende zu Schäffer oder Stempel-Hauser (martma) zu schicken. Die passenden CAD-Daten für das AE5 hab ich schon irgendwo gesehen.


Meinereiner hat auch einen Laser-schneider zugreifbar. Aqua Computer, wie sieht's aus? Offizielle Gerber-Dateien? Würden sicher einiger Hersteller aufgreifen und eigene Blenden anbieten... Wollt ihr warscheinlich wieder nicht? Mit dem Blendenverkauf werdet ihr nicht reich...
Mach es doch ganz einfach eine Blende kaufen abmessen, dann die Blende in ebay verkaufen. Und dann bietest du verschiedene Versionen an wenn du schon Zugang zu der richtigen Hardware hast.
ROC ASUS

Donnerstag, 10. März 2011, 12:29

Nächste Woche ist endlich mitte März, :thumbsup: und ich hoffe wir können alle aufahmen wenn wir unser neues Spielzeug endlich in den Händen halten. 8o

AC klappt es von Euerer Seite her noch.
ROC ASUS

Donnerstag, 10. März 2011, 13:07

Wirf mal einen Blick in den Shop: Lieferzeit ca. 21 Tage ;)

Donnerstag, 10. März 2011, 17:14

Wirf mal einen Blick in den Shop: Lieferzeit ca. 21 Tage ;)
Schon im Januar bestellt 8|
ROC ASUS

Michael_

Junior Member

Donnerstag, 10. März 2011, 18:45

und was machste wenns erst am 31märz verschickt wird? dann kommts erst so 4-5 april zu dir :D
wird dann ;( ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael_« (10. März 2011, 18:47)

BigKahuna

unregistriert

Freitag, 11. März 2011, 09:24

Bei Caseking stand die letzten Tage der 11.03.2011 als Liefertermin, und heute ist die Anzeige auf "in Zulauf" umgesprungen. Vielleicht geht es ja heute schon los. ;)

Edit: Die lange Lieferzeit bei AC im Shop dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass die erste Charge wahrscheinlich schon komplett durch Bestellungen aufgeteilt ist. Auch andere Shops zeigen als Liefertermin die nächsten 3 Werktage an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BigKahuna« (11. März 2011, 09:28)

Freitag, 11. März 2011, 10:09

Edit: Die lange Lieferzeit bei AC im Shop dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass die erste Charge wahrscheinlich schon komplett durch Bestellungen aufgeteilt ist. Auch andere Shops zeigen als Liefertermin die nächsten 3 Werktage an.
Das ist sicher alles den automatischen Anzeigen der Onlineshops geschuldet.

Wir werden alles dafür tun das die aquaro5 sobald wie möglich ausgeliefert werden.
Im moment befinden Wir uns in der Testphase wo noch einmal die Funktionalität vom Gerät/Firmware geprüft werden muss. Wenn alles so reibungslos weiterläuft, werden die ersten aquaero 5 im März ausgeliefert.
Leider kann man bei so einem Projekt nie einem 100 %igen Liefertermin angeben.

Freitag, 11. März 2011, 12:39

Die letzte Meldung von euch war Mitte März, heist das es wird später.
ROC ASUS

Freitag, 11. März 2011, 13:43

kommt schon Leute. Fangt nicht wieder das Spiel an, das auch beim Revolution gespielt wurde.

AC arbeitet hart, dass jeder sein Aquaero schnell erhält. Druck machen braucht man deswegen noch lange nicht. Vlt. gibts bald keine Informationen mehr, wenn man sich gleich an vorläufigen Infos fixiert.

Freitag, 11. März 2011, 16:21

Mitte März/Ende März irgendwo in diesem Bereich ist die aktuelle Schätzung. Wir wollen selber so schnell wie möglich liefern.

Die aktuelle Frage ist auch, welchen Entwicklungsstand wir bei der aquasuite ausliefern werden.

Ähnliche Themen