• 16.04.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 8. September 2011, 18:17

naja bin ich ja mal gespannt ob die preise heute noch kommen

Donnerstag, 8. September 2011, 19:53

Zu den Preisen:

Wir werden das aquaduct 360 XT für 499€ anbieten, das 720 XT ist für 599€ im Angebot.

Donnerstag, 8. September 2011, 21:02

jo ich find den preis ok :)

tryad83

Junior Member

Donnerstag, 8. September 2011, 21:09

wird es den wasserqualisensor auch als Sensor fürs AE5 geben ?

Donnerstag, 8. September 2011, 21:17

Nein, das ist so einfach leider nicht möglich.

Donnerstag, 8. September 2011, 22:25

Schade aber man muss ja auch nicht alles haben :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 9. September 2011, 00:15

Zu den Preisen:

Wir werden das aquaduct 360 XT für 499€ anbieten, das 720 XT ist für 599€ im Angebot.

Da hat das 720er XT das bessere P/L Verhältnis.

Freitag, 9. September 2011, 11:37

Hammer....echt klasse..ist Euch super gelungen,

sieht noch schöner aus wie der Vorgänger..moderner auch..

haben wollen müssen.. :P :P :P

Ist für mich dann zu Weihnachten geplant...

1. Frage: Wie lange sind die Lieferzeiten ca...denn einzuplanen

2. Frage: Die Anschlüsse sind die selbigen wie beim Vorgänger, 3/4 denke ich mal, so das ich meine Leitung ggf.nur umstecken muss

erstmal zum testen, weil ich den neuen XT später für meinen neuen PC im Frühjahr nutzen werden

& meinen XT Vorgänger werde ich dann für jetzigen, dann den alten PC weiter nutzen.

so hätte ich dann 2.XT,s .genial....(falls mal einer ausfällt) :D :D

greetings
satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

kony59

Junior Member

Freitag, 9. September 2011, 14:56

Ich hab mal 2 Fragen

1. Welche Pumpe ist in dem neuen System eingebaut (die gleiche wie beim Vorgänger Aquaduct MarkIII)?

2. Ist die Pumpe beim Aquaduct MK IV 720 leistungsstark genug um einen zusätzlichen Trippleradiator, der im Gehäuse schon eingebaut ist, zu versorgen (Gekühlt werden soll komplettes Mainboard Rampage III B.E. mit Fusionskühler und Graka 570SC mit aquagraFX für GTX 570) oder sollte ich ein 360 nehmen?:?:

Freitag, 9. September 2011, 15:05

1. Welche Pumpe ist in dem neuen System eingebaut (die gleiche wie beim Vorgänger Aquaduct MarkIII)?
ja
2. Ist die Pumpe beim Aquaduct MK IV 720 leistungsstark genug um einen zusätzlichen Trippleradiator, der im Gehäuse schon eingebaut ist, zu versorgen
Das aquaduct alleine (also ohne CPU kühle macht knapp über 100l/h wenn man die Pumpe auf maximaler Leistung betreibt.
Da ist es sicher kein Problem noch einen weiteren Radiator einzubinden.

maexi

Senior Member

Freitag, 9. September 2011, 15:24

Hallo Sebastian,
Deinen letzten Satz versteh ich nicht so recht, die Pumpe im Aquadukt macht ohne Kühlkörper (CPU, Graka, Speicher, MB usw.) 100l/h bei maximaler Leistung??? Wenn ich dann alles einbinde, um es zu kühlen, bin ich dann beim Durchfluss wo??? Die Kühlfläche entspricht 2 360er Radis ist so richtig??

Freitag, 9. September 2011, 16:51

die Pumpe im Aquadukt macht ohne Kühlkörper (CPU, Graka, Speicher, MB usw.) 100l/h bei maximaler Leistung???
ja,.. was dein zusätzlicher Radi an Durchflussverlust erzeugt kann man so pauschal nicht sagen, das hängt von zu vielen faktoren ab, aber du wirst sicher nicht in einen Bereich kommen wo der Durchfluss sich negativ auf die Temperatur auswirkt.

Freitag, 9. September 2011, 19:08

Hallo,


Was für eine Pumpe ist denn eingebaut? Gibt es auch eine Version mit einer "Power-Pumpe" oder "Dual-Pumpe" für mich nicht interessant aber vfür andere vielleicht..


Kannst du uns die Abmessungen sagen??

Lg

kony59

Junior Member

Samstag, 10. September 2011, 07:55

1. Welche Pumpe ist in dem neuen System eingebaut (die gleiche wie beim Vorgänger Aquaduct MarkIII)?
ja
2. Ist die Pumpe beim Aquaduct MK IV 720 leistungsstark genug um einen zusätzlichen Trippleradiator, der im Gehäuse schon eingebaut ist, zu versorgen
Das aquaduct alleine (also ohne CPU kühle macht knapp über 100l/h wenn man die Pumpe auf maximaler Leistung betreibt.
Da ist es sicher kein Problem noch einen weiteren Radiator einzubinden.
Was ist die max. Frequenz der Pumpe und gelten dies ca. 100l/h fürs 360 oder 720 MK IV?

Samstag, 10. September 2011, 10:35

Hallo @all,

also ich hier, meine Wenigkeit, hab mir gestern Abend noch ein 720er Aquaduct ausgefasst. Mal gucken wie langs jetzt tatsächlich dauert, bis es da ist....im Shop steht zwar lange Lieferzeit mit 10 Tagen, aber wenn der Sebastian Ende September gesagt hat, ist das mit den 10 Tagen wohl eher stellvertretend für "Ihr müsst gaaaanz lange warten" :D . Aber wisst ihr was?

Ist mir wurscht, weil ich eh schon warte seit es die alten Aquaducte nicht mehr gibt, was also sind da denn noch drei Wochen ;)

Hm zahlen sollt ich vielleicht auch noch....aber erst mal Frühstück....

Gruß Dude

Samstag, 10. September 2011, 10:50

Hi,

nur mal so am Rande..hat das neue AC keine Standfüße mehr..

Die Standfestigkeit ist bei der Höhe (XT 720) eher fraglich ohne dessen.

oder nur als Zubehör erhältlich??

Der Vorgänger (XT 720) hatte diese aus silbigen Metall montiert

greets
satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Samstag, 10. September 2011, 13:08

Doch, beim 720 liegen auch wieder Füße bei.

Samstag, 10. September 2011, 14:56

@Danke für dieses Info.

Prima,

dann kann ich meine rollbare Carrarabank (XT jetzt dort montiert) für das neue AC auch weiter nutzen.

greetings
satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Samstag, 10. September 2011, 20:42

was für mich EXTREM interessant wäre:

habt ihr euch mal überlegt das irgendwie so mit ins Design mit einzubinden das man das Aquaduct an der Wand befestigen kann ?
Ich habe da Aquaduct 720XT III gehabt und bin wieder davon weg weil der Turm im Sinne von "umkippen" zu riskant war da hier fünf
Norwegische Waldkatzen und ein neunmonatiges Krabbelkind durch das Haus rauschen....

Könnte man das ganze an der Wand montieren wäre es endlich wieder eine echte Alternative zu meinem internen Kühlungen.

Gruß Menig
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

kony59

Junior Member

Sonntag, 11. September 2011, 06:39

siehe Post 34 wäre hilfreich bei Kaufentscheidung fürs 360 oder 720. :?: :D