• 27.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: cuplex SE Fotos!

Freitag, 1. März 2002, 11:54

Hallo @ll

Ich werde im März Fotos eines vergoldeten hier reinstellen!

In arbeit ist nicht nur die CPU-Kühlung sondern auch die GPU & NB Version!

Bis bald!!! Versprochen!!!

MfG

Andy
CPU: AMD XP 2000 SS: 512 MB DDR-RAM PK: AC WAKÜ vergoldet GH: Addtronics innenaufbau GK: GF 4 128MB NW: 10/100MB NT: TSP 520 Watt Alu Schallisolierung Aussen: Rosenholztüren und Frontblende

Re: cuplex SE Fotos!

Freitag, 1. März 2002, 13:55

er ist so gut wie gekauft...

nur: silber läuft doch sehr schnell schwarz an! ist das da auch so? mein CUplex ist nur da angelaufen, wo ich mit meinen fingern (könnt mich schlagen) fettflecken hinterlassen hab. das ist doch oxidation, oder? dazu brauchs sauerstoff, und mit wasser gehts glaub ich schneller. nur im agplex ist ja nur wasser und wenig sauerstoff... kann dazu nicht mal ein chemiker was sagen?

wie siehts mit der härte von silber aus? verbiegt sich das ding schneller als CU? im cu hatte ich immer einen die abdruck...

Re: cuplex SE Fotos!

Freitag, 1. März 2002, 14:40

Solange Du Korrosionsschutz benutzt, dürfte auch das Silber nicht anlaufen.

und

Ein Abdruck vom Die zeig doch, daß sich das Material fast perfekt daran "angeschmiegt" hat und der Wärmeübergang nahezu ohne WLP vonstatten ging. Ist doch gut.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: cuplex SE Fotos!

Freitag, 1. März 2002, 14:45

Zitat von »Bluefake«

Solange Du Korrosionsschutz benutzt, dürfte auch das Silber nicht anlaufen.

und

Ein Abdruck vom Die zeig doch, daß sich das Material fast perfekt daran "angeschmiegt" hat und der Wärmeübergang nahezu ohne WLP vonstatten ging. Ist doch gut.


Da hat er wieder den inhalt meiner gedanken wiedergegeben ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: cuplex SE Fotos!

Freitag, 1. März 2002, 15:05

ja, aber wenn ich den abnehme und wieder draufsetze, hab ich einen Andruck, der nicht genau an der selben stelle ist und so größere lücken entstehen lässt... die frage ist auch, ob das ding seine form beibehält...

Re: cuplex SE Fotos!

Freitag, 1. März 2002, 15:08

Wenn es sich einmal verformen läßt, warum sollte sich das nicht wiederholen lassen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: cuplex SE Fotos!

Freitag, 1. März 2002, 15:08

@larsm stell ich mir bei 4-loch-halterung schwierig vor...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: cuplex SE Fotos!

Freitag, 1. März 2002, 21:57

Ist der wirklich komplet aus Silber?? (Vom Plexiglas mal abgesehrn) Wenn ja dan muß das ding ja wiklich extrem viel kosten.
A sinking ship is still a ship!

Re: cuplex SE Fotos!

Freitag, 1. März 2002, 22:42

Hat da Man_In_Blue nicht aufgepasst, was AC gepostet hat?

Kostet ca 150 €.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: cuplex SE Fotos!

Samstag, 2. März 2002, 00:07

Sorry. Hab wohl net aufgepasst. ::)
A sinking ship is still a ship!

applet

Senior Member

Re: cuplex SE Fotos!

Samstag, 2. März 2002, 01:26

Du schätzst Silber viel zu hoch ein, der Kurs liegtr bei etwa 250€ pro Kg. Ist also ziemlich günstig.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

VPN

Junior Member

Re: cuplex SE Fotos!

Samstag, 2. März 2002, 05:30

wo hast Du denn den Preis her??

der amtliche Preis für ein Kilogramm Silber betrug am 01.03.02 genau 168.65 Euro - selbst mit 16% MWSt sind das nur 195, 63 Euro, also gut 100 DM unter dem von Dir genannten Kilopreis...

Gruß
VPN

Re: cuplex SE Fotos!

Samstag, 2. März 2002, 11:46

hi

wie gesagt, bezieht sich so ein preis für einen barren silber. der ist gegossen. gegossenes silber kann man aber nicht für unsere zwecke einsetzen, da sich luftblasen im silber befinden könnten. daher wird das silber gewalzt. auch bekommt man nicht "mal eben an der ecke" eine stange silber, die genau die masse hat, die man zum fräsen braucht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: cuplex SE Fotos!

Samstag, 2. März 2002, 14:13

Wie viel besser sind die Wärmeleiteigenschaften von Silber? Bin zu faul selber nachzuschlagen?
Bringt das überhaupt nochwas für einen höheren Preis??? ??? 8)

Re: cuplex SE Fotos!

Samstag, 2. März 2002, 14:18

Zitat von »GizZzmo«

Wie viel besser sind die Wärmeleiteigenschaften von Silber? Bin zu faul selber nachzuschlagen?
Bringt das überhaupt nochwas für einen höheren Preis??? ??? 8)


des stand hier glaube ich in thread, 1 oder 2te seite, oder im vorherigen thread um den SiPLEX ;D

Re: cuplex SE Fotos!

Mittwoch, 6. März 2002, 23:51

ähm......ich wollte mal fragen, ob ich abends völlig kostenlos ;D eure werkstatt und besonders um die CNC kehren dürfte?
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: cuplex SE Fotos!

Donnerstag, 7. März 2002, 13:53

is ja schon n hammer geiles teil, aba zum glück ;) is meine bestellung schon ne woche drausen sonst hätt ich mir das ding noch geholt... und dann währ ich komplett pleite gewesen *doh* :D
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: cuplex SE Fotos!

Donnerstag, 7. März 2002, 21:57

hi,

Ihr von AC müßt doch auch immer das neun+ultra haben, warum nicht noch gleich mit eingravur des Namens >:(

Nein, nein, spaß ist echt supper mega geil, mehr kann ich da nicht sagen, einfach spitze !! ;D ;D ;D ;D ;D

www.x-treme-cooling.de

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: cuplex SE Fotos!

Freitag, 8. März 2002, 00:53

:o der HAMMER das teil ist sehr sehr edel nur schade das mein konto genauso bltzeblank ist wie der cuplex se :'(

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: cuplex SE Fotos!

Sonntag, 26. Mai 2002, 16:36

:o *sabber* :o
"Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." -Bertold Brecht