• 20.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 14:55

Ich kann mich Nuld nur anschliessen, die anschlüsse so setzten, das wenn man den tower befüllt der ausgang unten is ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

INTRO

unregistriert

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 14:55

"Freeman"
Also den Einlaß auf der Deckelseite, wäre auch meine Variante. Da ich das Teil im oberen Deckel nicht einbauen möchte, nur noch 3cm bis Schreibtischunterkante, bleibt mir nur noch die Seitenwand. Will ja auch noch was von dem Teil sehen. Ablauf ist kein Problem. setze ein T-Stück ein mit Schlauch. Ach übrigens, für die anderen Sachen reichts noch, alles nur VB.
Vieleicht hat das AC-Team vorschläge in Bezug der Seitenwandmontage.

INTRO

unregistriert

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 15:01

Achja, ich meine mit "Deckelseite" den Plexiglasdeckel der Tube, welcher dann in der Seitenwand zu sehen ist.

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 16:08

ich rede von intro seiten montage. wenn er oben eingebaut wird muss natürlich der einlass nach zum plexiglas!! Das sich dann die luft und das wasser besser im tube verteilen kann, da mehr platz um die öffnung ist! Bei der seiten montage ist es genauso (denke ich)


Nicht die anschlüsse nach oben! Das ist mir klar das das nix gibt!



Nude:
Lesefehler = Note 6+ ;D ;D
Denkfehler =Note 6 ;D ;D



da ich geschrieben hab zur öffnung hin und nicht, nach oben geschrieben habe sollte es verständlich gewesen sein. und INTR hat mich verstanden! ;D
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Nuld

Senior Member

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 16:29

Na gut, da haben wir scheinbar ein bisschen aneinander vorbeigeredet. Deine Begründung, dass sich die Luft dann besser im Tube verteilen kann, halte ich allerdings für recht unwichtig. Denn die Luft kommt zusammen mit dem Wasser mit einem gewissen Druck in den AB und da die Luft ja von selber nach oben steigt, denke ich mal, dass es keinen Unterschied macht, welcher Anschluss nun der Ein- und welcher der Auslass ist, solange der Tube liegend montiert wird.

Ach übrigens, ich heiße Nuld und nicht Nude und der INTRO heißt INTRO und nicht INTR

-> Schreibfehler: Note = 6 ;D

Nuld

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 16:33

wieder lesefehler note=6
schau mal in meine sig! ;D


@AC
sind die ersten tubes schon unterwegs??
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Nuld

Senior Member

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 16:43

Wer liest denn schon jedesmal die Sigs der anderen? ;)

Außerdem kannst du schreiben was du willst, mein Name darf auch mit voller Absicht nicht falsch geschrieben werden >:( ;)

Um das ganze Thema zu erledigen, sonst spammen wir nämlich hier den ganzen Thread zu und dann wird der Dino sauer und verhaut uns *schonmalindeckunggeh*, gebe ich uns beiden einfach jeweils eine 3, wegen totalen Mist redens ;D

Nuld

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 18:37

Fürs totale Mist reden bekommt ihr ne 1+++. ;D ;D ;)
Aber lest mal genauer, was die anderen schreiben. ;)
AXO, fürs lesen kriegt ihr ne 7+ :D
vergessen:
*auchmalvordinoindeckunggehweilichgespamthab* :-/
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 21:02


Zitat von »Deluxe1«


Aber lest mal genauer, was die anderen schreiben. ;)
AXO, fürs lesen kriegt ihr ne 7+ :D



Den zusammenhang verstehe ich nicht?
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 21:48

ich auch nicht ???
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 22:02

hi

um beim thema zu bleiben: wird der aquatube horizontal eingebaut, dann ist es wirklich fast egal welcher der anschlüsse nun der ein/auslass ist. vorne als einlasst ist bloss immer nett, da man dann eher eine fliesskontrolle hat, und sieht, wie das wasser spudelt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

INTRO

unregistriert

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 22:11

" Dino "
Danke für die Antwort. So habe ich es mir auch gedacht.

MuhKuh

Senior Member

Re: aquatube verfügbar !

Dienstag, 19. Februar 2002, 00:44

Naja, eine Sache darf dabei ja nicht vergessen werden. Zum Befüllen muss der Rechner ja auf die Seite gelegt werden wenn der AB in der Seitenwand montiert ist. Schlisslich kann man das Wasser nicht seitlich reinkippen :P
Und beim Hinlegen des Towers steht der AB somit wieder senkrecht und wenn dann das Wasser unten reinströmen würde, könnten Luftblasen wieder oben angesaugt werden. Das würde zumindest eure Meinung stützen und da gebe ich euch Recht, das Wasser sollte schon in den zum Plexiglas zugewandten Anschluss reinfliessen und unten/hinten wieder raus. Dann klappts auch beim Hinlegen.

Re: aquatube verfügbar !

Dienstag, 19. Februar 2002, 01:29

also vorne an der scheibe rein in den ab und hinten wieder raus, dann kann man den rechner zum befuellen auf die seite legen und im betrieb sehen wie das wasser fliesst :D

Re: aquatube verfügbar !

Dienstag, 19. Februar 2002, 11:25

Sag ich doch!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: aquatube verfügbar !

Dienstag, 19. Februar 2002, 15:05

Zur Beleuchtung (@Dino: nicht das übliche): Wenn ich ihn jetzt bestelle, was bekomm ich dann? Ist da ein "BLindstopfen" drin, der nicht transparent ist? Auf den Bildern ist da nur ein Loch zu sehen. Für welche LED größe wirs das loch sein? 3/5 mm??

Re: aquatube verfügbar !

Dienstag, 19. Februar 2002, 16:16

Giebt es schon neue Bilder der Tube?!? Bin gespannt.

MfG Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: aquatube verfügbar !

Dienstag, 19. Februar 2002, 16:24

Sind die ersten schon unterwegs der noch nicht?
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: aquatube verfügbar !

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:50


Zitat von »max«


also vorne an der scheibe rein in den ab und hinten wieder raus, dann kann man den rechner zum befuellen auf die seite legen und im betrieb sehen wie das wasser fliesst :D


... nun, vorne muss ja nich unbedingt anna Plexi Scheibe sein, denn man kann ja die Scheibe auch nach innen bauen... hehe, aber wer macht das schon ??? ::)???
nun, ich schließe mich aber dem Gesagten hier an: sieht fett aus :o, Einlass kommt anne Plexi Scheibe, wenn waagerecht eingebaut, wann kommen die näxtn Fotos und was is mit der Beleuchtung...?? 8)

so long

MuhKuh

Senior Member

Re: aquatube verfügbar !

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:53

Pssst, fragen beantworten hält die fleissigen ACler vom einpacken ab ;)
Hatte AC ne Mail geschickt wegen Nachfrage nach gewinkelten Anschlüssen. In der Antwort meinte Stefan, dass der Versand heute oder morgen beginnt, sofern die nötigen Montageteile da sind. Also einfach mal hoffen, dass nichts dazwischen gekommen ist, dann dürfen wir ihn schon bald in unseren Händen halten :)
Schon mal die Stichsäge rauskramen... :P