• 16.04.2024, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 17:36

so:

ins detail:

die im case verbaute variante:

wie ihr am case seht, braucht man nur einen "winkel" um den airplex schön zu verbauen. den zweiten (im oberen bild vorderen) "winkel" wird es optional geben. der steht dann für bombenstabiles design ;) und ausserdem kann man ihn aus den tisch/tower stellen. die beiden papst-lüfter finden ihren halt und ihren platz zwischen airplex und gehäuseblende. dafür sind extra halterungslöcher vorgesehen.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MorFeus

Junior Member

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 17:41

Cooooooooooles Ding, wirds die bald zu kaufen geben, und wenn ja wieviel wird es in etwa kosten?

TIE

Junior Member

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 18:14

Schoen ,schoen
Mit dem Teil koenntet ihr sogar mich als Kunden gewinnen, denn das sieht mir doch schwer nach [glow=silver,2,300]Edelstahl[/glow] aus ;).

Mal wieder: *Applaus*
Die Schwachen werden zugrunde gehn

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 18:22

Braucht man soetwas auch, wenn man den Airplex neben den Rechner stellen will?
Oder auf den Rechner?
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 19:09

Brauchen tut man des sicherlich nicht. Aber haben wäre trotzdem schön. Also ich hab meinen airplex ja hinten am 601 hängen. Die Alu Profile erfüllen zwar ihren Sinn, jedoch sieht des nicht wirklich ansprechend aus.

Aber diese, wie soll ich sie nennen , "Abdeckplatte" mit den Lamellen.... wenn es die einzeln zu kaufen geben würde.... :)

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 20:13

passt das dingen jetzt eigentlich in den CS601 oder ist das Netzteil im weg?

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 20:20

ich glaube theoretisch passt der airplex ins 601. In der Realität ergeben sich allerdings evtl. Probleme...

Aber ich bin mir nicht sicher

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 20:35

Es soll welche geben, die ihn da reingebaut haben...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

MorFeus

Junior Member

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 20:44

Ich bin nur froh, dass ich nen 3001er habe :D

moede

Senior Member

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 21:23

Ich hoffe auch das man die Abdeckplatte alleine kaufen kann, das wäre der Hammer. Wann gibts den in etwa zu kaufen, denn wenn es ihn in Bälde gäbe würde ich mit meiner Bestellung noch warten.

Peace
moede

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 21:44


Wenn man die Einbauvariante wählt, was wäre dann sinnvoller, die Lüfter blasend ins Gehäuse oder saugend aus dem Gehäuse zu montieren

Das ganze sieht Edel aus und verdamt stabil

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 21:57


Zitat von »SETHOS«



Wenn man die Einbauvariante wählt, was wäre dann sinnvoller, die Lüfter blasend ins Gehäuse oder saugend aus dem Gehäuse zu montieren

Das ganze sieht Edel aus und verdamt stabil



Ja ! Genau sowas habe ich gesucht ! An alle mit einem externen Radi : Mit was für Kabeln legt ihr den Strom so weit aus dem Gehäuse raus ? Die normalen Kabel sind ja meistens ziemlich kurz... . Wenn man den Radi natürlich intern verbaut sollte das natürlich weniger ein Problem werden.

Nebjun

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 21:59

hi,
sieht echt cool aus, ich hoffe, dass es die halterung bzw. die abdeckung auch einzeln gibt.
denn ich habe mir vor drei tagen die anderen teile alle bestellt.

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

michael.loibl

unregistriert

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 22:17

Mensch, wie oft sollen wir AC in derr Woche denn noch loben? ;D

moede

Senior Member

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 22:24

Lobet und Preiset den Herrn Halleluja ;D
In diesem Fall das AC-Team.

Greeezzzz
moede

michael.loibl

unregistriert

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 22:26

Genau!
Lasst uns ein AC Unser dichten! ;D

klingo

Junior Member

Re: airplex intern fotos!

Freitag, 2. November 2001, 22:42

Hi,

Wie ich das sehe, muß man wieder oben im Case einen Ausschnitt machen. Das stelle ich mir, abgesehen von der imho Gehäuse-Verschandelung, auch lärmtechnisch nicht optimal vor.
Könnte man das nicht in etwa so machen:
_________________
| A
|xxxxxxxxxxxxxxxx|
|BBBBBBBBBBB|
LLLLLLL LLLLLLL

Kommt nicht optimal rüber, na jden

Das ganze soll ein Querschnitt von der langen Seite aus gesehen. Der Airplex (xxx) sitzt quasi komplett in einem Gehäuse und ist hinten über dem Netzteil festgeschraubt. Bei A(uslaß) strömt die Luft hinten aus dem PC-Gehäuse raus. BBBBB ist eine Blende an der Unterseite mit Löchern/Befestigungsmöglichkeit für die LLLLüfter.
Luft wird also von unten angesaugt, bläst durch den Airplex durch und kommt hinten im Gehäuse über dem Netzteil raus.

Das einzige Problem, das ich da sehe: Das könnte man zwar auf der einen Seite hinten am Gehäuse gut befestigen - wie ein herkömmlicher Radi halt, nur durch die Länge/Hebelwirkung müßte man sich zur Gehäusevorderseite hin noch was einfallen lassen. Da sehe ich das größte Problem.

gruß

klingo


Re: airplex intern fotos!

Samstag, 3. November 2001, 00:06

Natürlich geht das, aber die Lösung von AC ist einfacher und mindestens genauso effektiv. Auch braucht man für deine Lösung ein größeres Gehäuse wegen dem Platz über dem NT ;)

Aber wenn dus baust, poste ma bilder :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

klingo

Junior Member

Re: airplex intern fotos!

Samstag, 3. November 2001, 01:23

Hab' nen leicht gebrauchten Radi von cooling-systems für 50 Mark erworben. Mit dem bin ich fürs erste mal zufrieden. Die Arbeit, ein 1,5mm Zinkblech für Radi + Netzteil zumachen (die alte Öffnung für den Lüfter war etwas zu klein), reicht mir erst mal;-).

Aber früher oder später nach Prozessorupgrade mal auf nen Airplex zu wechseln hab' ich noch im Hinterkopf. Wegen der vermuteten Reserve zum leisen Betrieb. Aber ich würde mir nie nie nie nie nien nie ein Loch in die Oberseite meines Gehäuse machen. Wie gesagt - wg. Optik, und weil mir die andere Lösung leiser vorkommt.

Aber man kann's ja nicht allen rechtmachen;-).

gruß

klingo

Re: airplex intern fotos!

Samstag, 3. November 2001, 10:33

wann kommt denn die halterung raus ?