• 26.04.2024, 04:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Montag, 10. September 2001, 23:30

@bekiro

Sieht ganz interessant aus mit der Variante für beide Lüftertypen. Problem dabei ist aber, das die 92'er Lüfter dann ziemlich wenig Leistung bringen, da die Luft nur um den Lüfter herum fließt, also sofort wieder durch den zu großen, offenen Bereich der Platte zurück in den Lüfter gezogen wird.
Aber : Mal gucken.....ich arbeite da an was...

Ach so:

@all
Die Frontplatten haben nach Euren Einwänden jetzt 8mm Stärke, wie immer in hochqualitativen "original" Plexiglas. Zudem wurden M5 Schrauben von "unten" zur Befestigung am Tower vorgesehen. Um Gummifüße kümmern wir uns gerade.
Von der Qualität der Bearbeitung haben wir heute einen kleinen Vorgeschmack bei unserem Hersteller gesehen, ich sag mal : einfach nur genial.
Fraglich bleibt jetzt nur der Preis, der wohl nicht ganz niedrig sein wird. Dafür wird es aber auch wirklich "hochqualitativ".

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Dienstag, 11. September 2001, 00:01

@ stephan

super teil - gute verbesserungsvorschläge hinsichtlich der handhabung wurden schon gemacht.

zum preis ;) ...wäre es nicht günstiger in der herstellung, wenn man statt des bogens einfach ein rechteck in die seitenteile sägt ? oder ist das auf den gesamtpreis gesehen nur marginal ?

gruss
greene

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Dienstag, 11. September 2001, 00:05

hmm... die werkstücke werden mit laser geschnitten, d.h. es ist nicht wirklich wichtig ob nun ein bogen drin ist oder nicht. das weglassen von "zierde" ist nicht wirklich billiger! leider :(
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Dienstag, 11. September 2001, 00:07

@ dino

kein problem, war ja auch nur so ein gedanke :)

gruss
greene

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Dienstag, 11. September 2001, 00:18

Wäre mal toll wenn jemand für das allbeliebte CS601 so nen Radi aufsaz bauen würde - Plug&Play
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Dienstag, 11. September 2001, 00:44

Preislich noch unter 100DM?
Alles über Kyros, Community, Tests und Informationen http://www.kyroworld.de

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Dienstag, 11. September 2001, 00:46


Zitat von »GoldenBoy«


Wäre mal toll wenn jemand für das allbeliebte CS601 so nen Radi aufsaz bauen würde - Plug&Play

Schon geschehen-Pics folgen,da mich meine jämmerlichen Webcambilder blamieren würden,wenn ich mir ne ordentliche Cam gepumpt habe .Sage nur : Eiche rustikal... ;D ;D
Plug & schwer....
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Dienstag, 11. September 2001, 00:53

Ist eigentlich schon alles gesagt zu dieser SUPER Airplex-Halterung, sehr gelungen, das Design ist echt super, und sehr funktionell!
Ich würde aber sehr für 2 unterschiedliche Lüfterplatten plädieren, da ich nicht noch mal 100 Emchen für 92er Lüfter ausgeben will.
Meine 120er Papstlüfter laufen problemlos bei 5 Volt (Temperaturabhängig gesteuert) und sind auch bei 8 Volt Spannung kaum zu hören.
Bitte bringt das Teil mit unterschiedlichen Lüfterplatten (oder einem Adapter der die Montage von 92er und 120 er Lüftern zulässt) auf den Markt und das Teil wird des absolute Renner!
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Dienstag, 11. September 2001, 11:20

Macht doch "einfach" eine Platte für 120er Lüfter und dann Adapter für kleiner Lüfter, die auf die 120er Halterung der Platte aufgeschraubt werden! Verstanden wahrscheinlich nicht.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :(
Dann jetzt halt 2000 Worte: Also die Airplex-Halterung nur für 120er Lüfter. Für die Leute, die kleinere Lüfter verwenden wollen macht ihr einfach Adapterplatten, die die kleinen Lüfter aufnehmen und anstelle der 120er Lüfter auf die Halterung geschraubt werden. Hat den Vorteil, das ihr damit die "Löcher", die ein kleiner Lüfter hinterlassen würde, zu bekommt und das eine Erweiterung einfacher ist.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :)

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Dienstag, 11. September 2001, 12:18

lol* Ich Würd euch ja Helfen Aber ich hab kein Radi *

Wie Stehts mit Eis auf den Radi Legen ?

Ich meine ja, hab 2 Kühlpacks im Frezzer Kostet ja nix, is ja sowieso immer an ?
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

pegi

Full Member

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Dienstag, 11. September 2001, 13:51

:D Also erstmal Respekt. Ich hab die Kühlung letzte Woche bekommen und zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf, wie ich den Airplex befestigen könnte *Am Kopf kratz*

Das sieht ja total verschärft aus. Verbesserungen habe ich keine mehr, da haben die anderen ja schon alles gesagt. Gut finde ich die Befestigungsschrauben am Fuss. Dann steht er auf jeden Fall fest.

Super Sache. Ich will ihn haaaaaaaaaaaaaaabeeennnnnn!!!!!

Pegi

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Mittwoch, 12. September 2001, 00:21

:) Also, ich finde die Konstruktion auch wirklich perfekt. Sieht toll aus.

Möchte mich deshalb auch gleich in die Liste der Interessenten einreihen.

Wenn ich den Airplex so liegen sehe, habe ich mal ne Frage:

Seht Ihr thermisch gesehen einen wesentlichen Unterschied, ob ich den Airplex liegend oder stehend installiere? Oder kommt das aufs gleiche raus? Ich habe meinen nämlich derzeit stehend außerhalb des Gehäuses aufgebaut. Dazu habe ich aus einem 2cm dicken Hartholzstück die entsprechende Kontur ausgefräst. Die Arbeit hätte ich mir angesichts Eurer Konstruktion wohl sparen können :-(((

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Mittwoch, 12. September 2001, 10:05

wenn du KEIN luftzug hast (nichtmal von netzteillüfter), dann ist wohl eine horizontale ausrichtung günstiger, da die luft besser nach oben steigen kann. wenn du aber den airplex hinter das netzteil geängt hast, so blässt doch das der entsprechende lüfter drauf! also kein problem!
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Mittwoch, 12. September 2001, 13:53

Naja das Prob. bleibt das das nezteil heiße luft abgibt
Das Würde meiner meinung nicht viel bringen ?
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Mittwoch, 12. September 2001, 14:01

@GoldenBoy

Schau mal in den Thread mit den Ergebnissen, da hab ich zweimal die Werte meiner Kiste gepostet. Beim zweiten Mal ist ein Vergleich zwischen freistehendem Radi und Montage hinter Netzteil zu finden.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Mittwoch, 12. September 2001, 19:53

Schlechte Nachrichten hatten wir in den letzten Tagen genug. Leider müssen auch wir hier eine schlechte Nachricht bekannt geben.
Nachdem uns nun die Kalkulation für die Halterung des airplex vorliegt, scheint eine Produktion sehr kostspielig zu werden.
Der Preis wird - wenn wir uns zur Produktion einer sehr hohen Menge entscheiden - zwischen 70.- und 80.- DM liegen. :( :'(
Die Qualität wäre allerdings hervorragend.

Ich bitte um ehrliche Meinungen, ob dies für Euch realistisch erscheint. Ansonsten müssen wir uns etwas einfachers überlegen (mt entspechend schlechterer Optik).

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Mittwoch, 12. September 2001, 20:49

Her Damit.

Find den Preis in Ordnung.

Wer später bremst, ist länger schnell http://www.obiwan145.de

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Mittwoch, 12. September 2001, 21:11

Um dem noch eine Meinung hinzuzufügen:

Ich halte 80DM für sehr teuer für sein Teil. Ich glaube, dass es trotzdem einige geben wird, die bereit sind den Preis zu zahlen, ich würde es nicht.
Aussehen tut das Ding natürlich super, aber dazu habe ich schon mal gepostet.
Da ich meinen airplex schon verbaut habe, würde ich so einen Halter auch nicht für 20DM nehmen.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Mittwoch, 12. September 2001, 21:19

Wenn ich überlege das ich mindestens 4 stunden bräuchte um das Teil selbst zu bauen und dazu noch die die Rohkosten tragen muss, schiebe ich liebe 1 1/2 überstunden und kaufe es ;D ;D ;D

Also baut das Teil ;D
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Jokie

Junior Member

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

Mittwoch, 12. September 2001, 22:30

Hallo,
ich finde den Preis zu hoch! Die Halterung sieht wirklich gut aus aber mehr als 50.- DM würde ich dafür nicht ausgeben!!!

Sorry...
Athlon 1000@1150MHz, max. 36C, Eheim+CuPlex+AirPlex ( 2 x 120 Papst 4412 F/2GL ), Dfi AD 70-SC, 256MB Pc266 Kingsten, G4 Ti4200