• 20.04.2024, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 03:31

ja stimmt

bei der t-pipe wird zum befüllen der pipekopf T förmig
draufgesteckt, und wenn der at voll ist wird der
pipekopf abgezogen und I förmig draufgesteckt.
werde die T-pipe evtl. morgen in unseren shop aufnehmen.

melvin

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 04:00

@Funkman:
Man könnte auch ganz einfach einen kleinen Deckel, den man im Haushalt nicht lange suchen muß, über den aj halten. Z.B. ein Deckel vom Haarspray, Rasierschaum, o.a.

Im Idealfall ist der Deckel nicht viel größer als die (oder der?) aj und auf keinen Fall größer als die Öffnung vom at. Sonst tropft das Wasser doch noch vorbei :-)

Ich persönlich bin immer noch mit meiner Schlauchpipe zufrieden. Ich habe mich dabei von der Lösung von Bluefake inspirieren lassen. Da aber leider bei mir der Druck zu niedrig war, habe ich noch ein Stück Schlauch auf die Öffnung geklebt. Sieht also aus wie ein breites T (wenn man es auf den Kopf dreht), welches vom Einlass des at-1.0 bis zur gegenüberliegenden Wand und bis kurz unter den Deckel geht.

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 09:16

Naja ich denk mal wen man ne Pipe will zahlt man halt 20 Eur mehr und kauft sich ne Pipe von Melvin mit Lightstick.

Aber naja jeder wie er will ;)
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Ratman

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 12:01

Mmmmh...seltsame Probleme habt ihr...

Zum Befüllen (egal ob AC-Pipe oder Melvin-Pipe) einfach Wasser in den AT, Scheibe auflegen, Daumen drauf und Pumpe einschalten. Zu Nachfüllen Pumpe aus, Daumen weg und Scheibe wieder entfernen.

Where´s the problem? ::)
-=Ratman=-

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 15:57

Für APE1800-User & andere Monsterradis evtl. etwas häufig durchzuführen!?

Bei der Melpipe dreht man den Kopf zur Seite und kann alles am Stück reinlaufen lassen (Pumpe an)

Wenn das System voll is, machst du die Pumpe aus, den Kopf gerade (evtl. schön zentriert) und dann den Deckel drauf, Pumpe an......
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

rma

Full Member

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 17:31

Hi,

glaubt Ihr ernsthaft, das jemand der sich ne Wasserkühlung einbaut, nicht in der Lage ist die auch zu befüllen?

Wenn irgendwo ne Pipe ist, die Wasser ( sorry: Kühlmittel) aus der Kiste 'rausspritzt' dann hat bestimmt jeder ne Idee wie man das Ding daran hindert.

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

MRX

Full Member

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 17:43

Wie ist das denn wenn man den Druckstutzen der Pumpe in den Boden des Aquatube 1.1 einbaut.

Ist die Pumpe so stark, das dass Wasser auf die AT-Scheibe spritzt ?

Ja, mir ist klar das dass dann "schlecht" zu befüllen ist ;)

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 17:50

Ich denke nicht das er stark genug ist, sonst wäre ja nicht ein AJ auf dem Markt oder auch die MPP.
Mfg Smitty

rma

Full Member

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 18:15

Zitat von »Smitty«

Ich denke nicht das ...


Theorie oder getestet????

Wenn der Durchfluß stimmt sollte der Jet doch bis zur Scheibe reichen. Wenn nicht sollte man sich ernsthaft Gedanken über die ganze Konstruktion ( nicht der Jet sondern die ganze Wakü) machen.

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

MRX

Full Member

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 18:48

Wer weiß es denn...... ?

Ich meine die Möglichkeit ohne Aquajet oder Plexpipe. Schafft die Pumpe das ??

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 21:26

Zitat von »Yoshi«

Wo ist das Problem??

Einfach ein Stück Schlauch, so 20cm, auf die Düse stecken und um 180 biegen, damit das andere Ende wieder in den Tube führt.
Den Tube nicht zu voll machen, damit das Wasser nicht überläuft wenn man den Schlauch von der Düse abzieht.


wenigstens einer denkt noch wie ein "Bastler". Das ist selten geworden in der Massen-Wakü-Szene. ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

rma

Full Member

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 21:41

Huuuh, "Massen-Wakü-Szene" ist es schon so weit ???

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

Re: Produktankündigung: aquajet

Sonntag, 3. August 2003, 22:59

Zitat von »Akula«



wenigstens einer denkt noch wie ein "Bastler". Das ist selten geworden in der Massen-Wakü-Szene.  ;-)

Gruss
akula


Ich bastle schon genug am PC, da muß ich nicht auch noch an der Wakü basteln und ich glaube das findet AC auch gut so, denn wenns nicht so wäre und noch mehr so leute denken würden wie du, dann wäre AC bald pleite.
Mfg Smitty

Re: Produktankündigung: aquajet

Montag, 4. August 2003, 02:54

Zitat von »Stephan«

Hierdurch wird die Scheibe im horizontalen und vertikalen Einbau frei von Beschlag gehalten.


Äh blöde Frage, aber ich dachte, wenn man die AT horizontal einbaut, beschlägt die sowieso nicht?
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

TobiasBC

unregistriert

Re: Produktankündigung: aquajet

Montag, 4. August 2003, 04:01

Ma was anderes; beschlägt die scheibe auch wenn ich den AB nach dem Radiator einbaue und so quasi das kalte Wasser durchfließt?
Da is der Tempunterschied dann ja schon geringer als wenn das Wasser direkt aus dem CPU Kühler kommt

Re: Produktankündigung: aquajet

Montag, 4. August 2003, 04:03

Zitat von »TobiasBC«

Ma was anderes; beschlägt die scheibe auch wenn ich den AB nach dem Radiator einbaue und so quasi das kalte Wasser durchfließt?
Da is der Tempunterschied dann ja schon geringer als wenn das Wasser direkt aus dem CPU Kühler kommt


Das macht keinen UNterschied. Der Wassertemperaturunterschied im System macht vielleicht 1°C aus, mehr nicht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

TobiasBC

unregistriert

Re: Produktankündigung: aquajet

Montag, 4. August 2003, 04:22

Naja mal schauen was sich da drehen lässt wenn der Aquatube da ist ;D

Re: Produktankündigung: aquajet

Montag, 4. August 2003, 22:21

Hi

Hier die versprochenen Bilder vom aquajet in Aktion:





Mit Beleuchtungsmodulen:





Der Strahl teilt sich so fein, das das Wasser so gut wie unsichtbar bleibt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 22:23

Hast Du glatt vergessen, Dino:



Aquatube mit rotem und blauen Beleuchtungsmodul + aquajet.

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 22:25

@Stephan: nein, nicht vergessen, wollte es posten, wenn Andi kommt :) ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!