• 26.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex5

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 22:39

sieht gut aus :D

ist der strahl auch noch so gradlinig, wenn der aquatube waagerecht eingebaut ist ??

mfg alex

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 22:41

Stimmt, rosa für Andy... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 22:43

Sieht schön aus ... allerdings werd ich mir wohl 2 Rote einbaun ;)

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 22:46

Na das sieht doch einfach mal geilo aus :o wer brauchst da noch ne Melvin Pipe ;)

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 22:59

Schön!! :oBesser als ich erwartet habe! Überlege mal ob das bei meiner nächsten Bestellung dabei is!

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 23:00

Wie schon mehrfach erwähnt, hat sich bei AC keiner wirklich Gedanken um das Befüllen gemacht - Deckel per Hand auf AT drücken, Pumpe an bis AT leer, Pumpe aus, Nachfüllen, gleiches Spiel von vorne. Mal ganz abgesehen davon, dass die Pumpe Luft zieht, wenn man nicht schnell genug vor dem nächsten Auffüllen den Stecker zieht.

Die Melvinpipe für den AT 1.1 ist zum Befüllen seitlich aufsteckbar. Und kostet effektiv nur 3 € mehr. Denn 4 Euronen Versand müsst ihr bei AC auch bezahlen. Dafür eine schlecht durchdachte Lösung... >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Alex5

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 23:07

Zitat von »FUNKMAN«

Die Melvinpipe für den AT 1.1 ist zum Befüllen seitlich aufsteckbar. Und kostet effektiv nur 3 € mehr. Denn 4 Euronen Versand müsst ihr bei AC auch bezahlen. Dafür eine schlecht durchdachte Lösung...  >:(


umso besser für melvin ;D
die hauptsache ist anscheinend, das es dafür überhaupt eine lösung von AC gibt.
auch wenn das befüllen ein bisschen umständlicher ist wie bei der melvinpipe.
ich seh den aquajet mehr als lowcost-lösung an. man spart immerhin 3€ 8)

mfg alex

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 23:26

Was für ne Farbe hat der AT auf Dinos' Bildern?
Silbern?
Sieht fast weiß aus auf dem ersten Bild.

Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 23:34

das ist der ganz normale Aquatube silber

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

lacc4

unregistriert

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Montag, 4. August 2003, 23:41

hm...ganz nett die bilder aber irgndwie find ich weder das von melvin noch acs wirklich schön...

mfg
Genji

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Dienstag, 5. August 2003, 00:08

Also der dicke strahl sieht doch schon recht Fett aus, muß ich ja mal sagen. Aber die Befüllungsmethode muß eintdeutig noch verbessert werden.
Mfg Smitty

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Dienstag, 5. August 2003, 00:25

Warum regen manche sich so auf? Konkurrenz belebt das Geschäft. AC ist ne Firma, mit diesen Pipes kann man Geld machen, viele wollen eine haben, also baut man eine und verkauft sie. Leute das ist Marktwirtschaft. Und wenn die Pipe von Melvin besser is, who cares? Jedem steht frei, da zu kaufen wo er will. Zwingt euch ja niemand einen Aquajet zu nutzen.
Bisher wurde dieses Forum ja quasi als Vermittlungsplattform für die Melvinpipe genutzt (immer wenn einer fragte kam die Antwort). Laut Forumregeln ist Melvin Fremdhersteller, der zudem ein Produkt vertreibt, dass in direkter Konkurrenz zu AC steht. Ist Melvin jetzt tabu á la Innovatek, oder ist das die berühmte Ausnahme?
Würde mich ja jetzt schon interessieren...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Dienstag, 5. August 2003, 02:01

hallo

ich selber sehe mich nicht als konkurent zu AC
weil ich (Wir) uns auf Wakü zusatzkomponenten
spezialisieren wollen, quasi sachen die andere nicht haben
(cnc-gefertigte durchflußkontrollen, usw.)

@AC schöne bilder
aber ich würde mir trotzdem was einfallen lassen zum befüllen,
(sonst mach ich das) habe nähmlich nur so zum spaß
mal unser aluteil ohne kopf unten reingeschraubt und
beim befüllen den deckel nur ein wenig draufgedrückt,
und dabei ein wenig rumgesaut. Man sollte dann schon
gut den deckel andrücken ;)

hier sind ein paar bilder von meiner lösung





melvin

cosmic7110

unregistriert

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Dienstag, 5. August 2003, 02:56

na is ja schon ein bissl edler ;D aber Melvin theoretisch müsstest du nur deinen Plexi kopf auf das aquajet anpassen dann würds schon reichen ;D

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Dienstag, 5. August 2003, 03:26

jo sieht echt edel aus ... das letzt bild is die Melvin Pipe für Horizontalen einbau?

Re: Produktankündigung: aquajet

Dienstag, 5. August 2003, 05:20

Zitat von »m.4xx«



Äh blöde Frage, aber ich dachte, wenn man die AT horizontal einbaut, beschlägt die sowieso nicht?

Jetzt muss ich aber doch nochmal nachhaken... wenn die AT horizontal eingebaut ist, soll die doch sowieso nicht beschlagen, oder ist das ein Gerücht?
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Dienstag, 5. August 2003, 06:13

schaut echt gut aus 8)
fast so gut wie ne melvin pipe ;)

Re: Produktankündigung: aquajet

Dienstag, 5. August 2003, 06:13

Zitat von »m.4xx«


Jetzt muss ich aber doch nochmal nachhaken... wenn die AT horizontal eingebaut ist, soll die doch sowieso nicht beschlagen, oder ist das ein Gerücht?


Hier extra für dich zwei Beweisfotos dass es kein Gerücht ist:





Reicht dir das? Beschlaft definitiv nix  ;)

Bei mir ist keine Melvin-Pipe oder so drin...der orig. Aquatube 1.0 aus dem Jahre Feb. 2002, also einer der ältesten ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Dienstag, 5. August 2003, 08:56

Dann sage ich auch mal was dazu ;D

@AC:

Den Aquajet finde ich nicht schlecht da er recht schmal baut und so nicht so dick im Aquatube aussieht.

@Melvin:

Ich habe eine Melvin Plexipipe drin, nur habe ich einen Kopf für den Tower-Deckel_Einbau und einen für die Aquabaylösung bei dir gekauft. Letztere Lösung kann man ja in die Tonne kloppen, da der abgewinkelte Kopf ja nicht so dolle passt wenn man den Auqatube in das Aquabay einbaut.

@AC zum Befüllen:

Ich denke auch nicht das ihr es euch mit dem Befüllen so einfach machen solltet. Die Pumpen von Eheim sind, wie hoffentlich bekannt, nicht selbstansaugend und ich hatte schon oft diverse Probleme bis die Pumpe endlich Wasser hatte und anfing zu Pumpen.
Dabei braucht man auch schon mal beide Hände um am Tower zu rütteln und schütteln etc.


Wenn ich mir jetzt noch vorstelle ich müsste jetzt ständig noch den Deckel auf den Aquatube halten :-/ :-/ :-/

Mit der Melvinpipe im Auqatube stecke ich des Kopfstück erst drauf wenn die Pumpe permanenten Durchfluss hat.

So einfach geht es nämlich auch ;-)

cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

Re: Produktankündigung: aquajet (Update S.6)

Dienstag, 5. August 2003, 10:46

Wenn die Pumpe kein Wasser kriegt, dann hast du irgendwo Luft im System... Am einfachsten ist es, wenn man am anderen Ende der Wak irgendwo den Schlauch abzieht und selbst mal dran "saugt"....

Der Aquatube sollte auch direkt vor der Pumpe hängen und höher als die Pumpe sein, dann funkt alles ohne Probs ;)

Aber die Idee mit Deckel draufhalten find ich auch nicht so geschickt....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB