• 20.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 23:16

Ich find die Funktionen nicht sinnvoll.
Wenn die 12V Schiene soweit absackt läuft eh kein Rechner mehr.
Und ne Warnung, dass die Pumpe nicht läuft würde dann auch reichen. Da hätte man schnell gefunden, dass das Netzteil nicht mehr in Ordnung is. Würd einem vielleicht viel mehr Ärger ersparen.

Was die Konkurenz kostest is auch wurscht. Wenn man so en unnötigen Scheiss für das Geld einbauen kann, ginge es ohne den Kram günstiger....

Aber bin halt auch kein so Freak und versteh so vieles hier nicht ;D
Mir reichts einfach, dass meine Pumpe pumpt, mein Ausgleichbehälter seine Funktion erfüllt (und vorallem kein Vermögen gekostet hat) und mein Rechner leise ist :)

Mich würd aber eigentlich mal interessieren, wie die Käufer von AC sich so zusammensetzen. Also wieviel Prozent solche Freaks die auf so Pumpen und AE abfahren und wieviele "normal" sind und auf so nen Kram keinen wert legen :)

P.S.: Wenn ihr das Nächste mal was baut, sollte es Kaffee kochen oder zumindest warmhalten können (Radi mit Tassenhalter?). Das würd ich ssseeehrrr praktisch finden :D

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 23:43

Wer lesen kann ... *hach* ...

Bevor NTs putt gehen geben die wenig Spannung aus (s. Post von Stephan)

Aufjedenfall sind ein Großteil der Funktionen sinnvoll, auch wenn irgendwelche Leute meinen sie müßten sich einreden das das Ding scheiße ist und man es nicht braucht ... ::)
MfG Tiak

oldman

unregistriert

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 23:53

Zitat von »Tiak«

....auch wenn irgendwelche Leute meinen sie müßten sich einreden das das Ding scheiße ist und man es nicht braucht ...  ::)


Scheiße? Nein!
Braucht man das? Nein!

Oldman

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:02

Ich bin mir sicher, dass jeder der es sich leisten kann ein Aquastream kauft.

Gibt es ausser dem Preis eigentlich irgendeinen grund für eine 220 Volt Pumper?

Mir fällt keiner ein, und es gibt wahrscheinlich auch keinen fernünftigen Grund dafür.
Nur weil es früher nicht anders machbar war wurden 220 Volt Pumpen eingesetzt.

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:03

wenn jemand sagt das leben ist shit ....
springst du dann auch aus dem Fenster....

Ich Persönlich bin der meinung das, das AS eine sehr gute ergänzung zum AQ ist und ich mit zu 90% in mein koffer einbau.....

PS: starten kannst ja auch mit nem zweiten NT  :P, denk mal
des fast jeder moddern eines hat

mit ner 220er kannst leichter einfüllen ;)
da der PC bzw das NT nicht starten muss
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:06

Zitat von »Jornada«

Ich bin mir sicher, dass jeder der es sich leisten kann ein Aquastream kauft.

Gibt es ausser dem Preis eigentlich irgendeinen grund für eine 220 Volt Pumper?

Mir fällt keiner ein, und es gibt wahrscheinlich auch keinen fernünftigen Grund dafür.
Nur weil es früher nicht anders machbar war wurden 220 Volt Pumpen eingesetzt.


eher jeder der bereit ist dafür geld auszugeben, auch wenn ichs mir leisten kann kauf ich sie nicht da meine 1046er eh noch neu ist und ihren zweck voll und ganz erfüllt. wer meint die 12v version kaufen zu müssen der wird schon seine gründe haben. ich für meinen teil sehe es einfach nicht ein für den gleichen effekt (wasser wird gepumpt :))deutlich mehr zu bezahlen, verurteile aber auch niemanden der sie sich kauft da es zweifellos ein nettes spielzeug ist :)

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:10

Zitat von »Omricon«

IMich würd aber eigentlich mal interessieren, wie die Käufer von AC sich so zusammensetzen. Also wieviel Prozent solche Freaks die auf so Pumpen und AE abfahren und wieviele "normal" sind und auf so nen Kram keinen wert legen :)

1. Wer eine Wasserkühlung kauft, ist nicht normal.
2. Wer eine Wasserkühlung von AC kauft, will nicht nur einen leisen Rechner.
3. Wer eine WaKü-Pumpe (Aquastream) anstatt einer Springbrunnen/Aquarium-Pumpe (1046) verwendet, ist kein Freak.

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:17

also ich für meinen teil halte die zusätzlichen features nicht durchweg für sinnloses beiwerk sondern find sie einfach praktisch, und die erhöhte laufruhe wär auch ma was absolut geniales wenns denn nich nur n werbespruch is (;) @ dino...)

ok, wenn man schon ne pumpe hat sollt man auch dabei bleiben, aber für leute die sich ne neue zulegen wollen ist das durchaus ne alternative zur guten alten 1046 ;)

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:21

Zitat von »A-Prompt«


1. Wer eine Wasserkühlung kauft, ist nicht normal.
2. Wer eine Wasserkühlung von AC kauft, will nicht nur einen leisen Rechner.

Verallgemeinerungen stimmen in den seltesten Fällen
wie hier zb :)
AC ist realtiv günstig und hat gute Qualität, warum also woanders kaufen?
Ich kenne viele die ne Wakü nur kaufen damits leise ist....
Normal ist halt auch Definitionssachen ;)

Zitat


3. Wer eine WaKü-Pumpe (Aquastream) anstatt einer Springbrunnen/Aquarium-Pumpe (1046) verwendet, ist kein Freak.


Wer bereit ist fast das doppelte Geld hinzulegen für kaum einen Mehrnutzen ist für mich ein Freak :)

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:36

@oldman,

für jeden den der noch keine Wakü hat, ist es sicherlich ein nettes Stück
MfG Tiak

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:42

Zitat von »Omricon«



AC ist realtiv günstig und hat gute Qualität, warum also woanders kaufen?




Naja realitiv günstig würde ich nicht sagen, ausser du bist Millionär!  ::)

Aquacomputer ist schon teuer, aber Qualität ja bekanntlich ihren Preis, und die Leute, denen AC gehört, wollen ja auch noch was verdienen...  ;)


Eigentlich braucht keiner eine teure Wasserkühlung, man sollte es eher als Hobby ansehen..


Aber eine Wasserkühlung ist ja auch i.d.R eine Einmalinvestition!


Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:44

ich stehe davor mir ne wakü nun endlich nach löangen hin und her zu bestellen!
Soweit habe ich mich durchgerungen und auch schon was schönes zusammengestellt und mich davon überzeugt.
Nun is wieder Problem da: AS oder Normale......
Ich komm einfach nit ausm wahn raus :-/

Ich weiss nicht. Würde die ja schon gerne haben nur 37€ mehr anstatt der normalen 1046.... is heftig.
Entweder bohre ich nun nen kleines loch in pc 70 und leg das kabel nach draussen an eine Master Slave Steckdose... oder nehm sofort die AS.
*hilfe*

Alex5

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:46

also so ganz versteh ich nicht.. wie manche produktankündigungen hier zu irgendwelchen grundsatzdiskussionen werden... die gehören doch eigentlich ins offtopic.. ::)

iss doch wohl logisch das nicht jeder alles für sinnvoll hält..
..und das man das feature XY nicht unbedingt braucht..
und wozu überhaupt eine wakü.. luftkühlung funktioniert doch auch.
und ohne pc kann man auch leben..

ich finde die pumpe hat einige praktische ergänzungen und werd mir sie dann wohl im set mit dem aquaero holen

mfg alex

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:57

mal schauen was das Aquero so kann. Solange mir der
volle Funktionsumfang von der Steuerung nicht bekannt ist....
Und noch ne AC Blende mehr kann ich nicht brauchen.
(ausser die gibt es mal Alternativ in Alu)

cu Hive


Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 01:04

Leute so Diskussionen sind doch mehr als Sinnlos, es wird immer so sein das einige Denken Sinnlos andere Finden es Toll.

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 02:09

Zitat von »JoVi«

Frage an AC:
Ich wüsste gerne, warum das unbedingt eine 3,5" Blende sein muss?? Normal hat doch jeder noch einen 1,44" Schacht frei wo man die blende, auf der ja eh nur 2 LEDs sind, unterbringen könnte.


??? :o ???

also ich wüsste nicht das ich einen 1,44"-Schacht an meinem Rechner hätte, geschweige denn frei?
Ich habe hier nur Schächte in die Diskettenlaufwerke für 3,5"-Disketten à 1,44 MB passen und solche wo früher die Laufwerke für 5,25"-Disketten à 1,2 MB reinkamen. Letztere heute eher als Heimat für optische Laufwerke und Aquadrives bekannt ...

so what?

PS: 1,44" = ca. 3,7 - wirklich etwas schmal, meinst du nicht?

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 02:49

Gibt es in der Geschichte von AC ein Produkt, das bei Vorstellung nicht kritisiert wurde als "unnötig" oder "zu teuer"?
Immer die gleichen Diskussionen! Wer es nicht will, soll es nicht kaufen, und wen es nicht interessiert, der muss auch nicht hier posten, oder?

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 03:16

@vigor ... korrigier mal lieber dein webtemp ..

zwei gleiche hdd haben nie im leben 10° C Unterschied.

Ich tippe auf niedrigste Temp Mobo
CpU deine höchste Temp
Vielleicht die mittlere HDD

slame

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 03:51

Hi,

ich finden den "aquastream Pumpe 12 V" Sehr gut gelungen. Und die Fatures hören sich sehr gut an! Nur kann ich es nicht abwarten, den "AQUAERO" zu sehen und zu bekommen.

Wie sieht es mit den Test's aus ? Wurde der Aquastream auch einen Langzeit test sowie ein und auschalten unterzogen? Garantie wir sich wohl auf 2 Jahre belaufen oder bietet AC einen 3 Jahre garantie an ?

Wird es denn auch ein Bundle Angebot mit Aquastream und ein AQUAERO in einem Packet zu einem Günstigeren Preis geben ?

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Dienstag, 29. Juli 2003, 04:29

Zitat von »Jornada«

Ich bin mir sicher, dass jeder der es sich leisten kann ein Aquastream kauft.


Eben nicht. ich kann mir einige Aquastreams leisten.... aber kaufen tu ich es trotzdem nicht. warum auch......... ::)


Zitat von »Jornada«

Gibt es ausser dem Preis eigentlich irgendeinen grund für eine 220 Volt Pumper?

Mir fällt keiner ein, und es gibt wahrscheinlich auch keinen fernünftigen Grund dafür.



Mir fällt dabei einiges ein ;D

- 220 Volt Pumpe hat langzeittests bestanden.. sehr zuverlässig und kaum problemen. 12 Volt Pumpe muss sich erst noch beweisen. ( hauptsächlich die Elektronik, denk ich mal )
- 220 Volt Pumpe ist trotzdem einfacher zu befüllen. kein rumgefummel am Netzteil. egal ob adapter oder nicht. gibt genug DAU's dadrausen....... :o
- 220 Volt Pumpe hat keine "komplizierte" steuerungs Elektronik. Ist also weniger anfälliger für ein Defekt


Zitat von »Jornada«

Nur weil es früher nicht anders machbar war wurden 220 Volt Pumpen eingesetzt.


Machbar wäre das sicherlich auch vor einige Jahren gewesen..... aber damals gabs noch keine grossere Firmen die Wasserkühlungen für Home - PC's hergestellt haben.
Erst mit Werbung, viele Kunden, Konkurenz und natürlich bequeemlichkeit wird so ne Pumpe entwickelt.

Versteht mich bitte nicht falsch.

Ich mag AC produkten und die Pumpe ist sicherlich eine tolles Produkt, aber deine behauptungen stimmen einfach nicht !

Achso, das sollte jetzt keine persönliche angriff werden, nur eine diskusion ;)

mfg,

ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(