• 23.04.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 20:45

echt fettes teil.
nochmals mein respekt an ac.

*bestellenwill*

btw: ab wann kann man bestellen??? ;D ;D

aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 20:48

Hi
Zuerst respect, gailes teil!
wird es software geben mit der man eigene Infos am Diplay ausgeben kann?
mfg
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 20:48

Bitte bitte. nimmt einen für mich mit auf der NSN............... die 150 Euro habe ich bereits dabei ;D

freu mich schon drauf.....

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 20:51

Wir werden eine Steuersoftware und jaLCD in einer Sonderversion beilegen. Treiber sind bereits in Windows vorhanden und müssen nicht installiert werden, da das aquaero HID-konform ist (daher sollte es auch unter Linux ohne weitere Treiber angemeldet werden).
Die PC-Software werden wir voraussichtlich nicht komplett jedoch die Kommunikation mit dem aquaero komplett offenlegen. Somit sollte es einfach sein eigene oder Open-Source-Software zu entwickeln - und bei Fragen sind wir natürlich auch noch da.

Updates sind für Firmware und Software natürlich kostenlos, wer sie auf CD haben will muss aber eine Umkostenpauschale zahlen.

Zu eigenen Daten auf dem Display: jaLCD ;) www.jalcd.de

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 20:52

3 Worte: Empi haben muss.

Empi

P.S. Ab wann darf man bestellen?
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 21:04

Zitat von »Maxxxxx«

nettes teil,
sind die lüfter stufenlos regulierbar bzw. kann man die lüfter auch komplett ausschalten ?? ??


7-12V stufenlos regelbar und auch ausschaltbar
MfG Tiak

then3o

Senior Member

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 21:08

hmm mich würden die funktionen schon reizen zusammen mit der pumpe und tempsensoren ud durchflussmessung

jedoch brauch ich 1. das display net und 2. die frontblende auch net. gibts die platinen bissi günstiger alleine zu kaufen ??? jaja ich weis scheis frage aba probiern kann mas ja

weiters: wenn ich jetzt nen glcd am paralell port anschliese kann ich dann die daten dort anzeigen lassn statt am kleinen display?

thx

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 21:16

sieht sher gut aus ;)

aber 149€ is auch nicht schlampig :o
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 21:21

danke mal aber da hätte ich noch eine Frage Stephan...

Kann man das (oder doch "den") aquaero auch ensetzen wenn JaLCDs deaktiviert ist.
Um etwa die Lüfter zu regeln währen man sich in DOS oder Linux befindet wo man keine JaLCDs anwenden kann?

oder ist das "AE" dann inaktiv?

mfg baumi

--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 21:23

der/die/das aquaero arbeitet eigenständig, die möglichkeit jalcds zu benutzen stellt lediglich ein weiteres feature dar ;)

Skull

Junior Member

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 21:31

Kann man nun eigentlich 2 aquastream Pumpen anschließen ;D?

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 21:35

Zitat

jedoch brauch ich 1. das display net und 2. die frontblende auch net. gibts die platinen bissi günstiger alleine zu kaufen jaja ich weis scheis frage aba probiern kann mas ja



Dumme frage, aber wenn du das Display nicht hast, was willst du dann mit dem Durchfluss? Wenn du den nur per Software auslesen willst gibts auch günstigere Methoden ;).


Was kommt dennn nu an den Aquabus? Sind das die Zusatzplantinen oder ist das noch was anderes ???.
cu
Michael

:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 21:54

Hi

Das Teil sieht erstklassig aus .
Ich nicht nur haben muss sondern auch ich
schon bestellt habe ( inoffiziell ) und den Preis
eigentlich in etwa wusste.

Aber mal ehrlich von teuer zu reden ist nicht richtig
der digi doc kostet 86€ und kann nicht soviel .
es gibt da eine Abstufung in etwa so
billig-preiswert-haben muss-teuer
und ich würde sagen haben muss trifft zu.


gueni
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 22:07

Das aquaero arbeitet völlig eigenständig. Die Software ist nur zum einfacheren konfigurieren und für die LCD-Ausgabe von weiteren Daten (z.B. winamp). Die Platine wird es auch einzeln geben (nicht gleich zu Beginn). Diese lowcost-Variante wird ca. 20€ günstiger sein.

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 22:14

Was ist mit dem bisherigen Display?
Wir das dann günstiger oder ist selber bauen für mich angesagt?

(Schon wegen Platzmangel)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 22:35

Jo,

das Teil kommt mir auf jedenfall ins Haus zumal dafür ja schon ein Slot frei gemacht wurden der im Moment noch etwas einsam daher schaut.

Ersteinmal muss ich aber die Bestellung der AS verdauen auf die ich ja noch warte. Dannach halt ich erst einmal Abstand von Bestellungen bei AC und beobachte die weitere Entwicklung.

Aber wie ich mich kenne werd ich wohl sowieso wieder sofort bestellen wenn der Aquaero kommt :-[ ;) ;D

Ich bin halt nicht nachtragend...
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 22:37

*bestellen will* !!!
Grüßle

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 23:13

Hier noch einmal die Frage nach dem Regelbereich der angeschlossenen Lüfter, mit der Bitte um eine offizielle Antwort. 7 Volt als Mindestspannung scheint mir ein bißchen hoch hinsichlich der Lärmerzeugung des Lüfters.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 23:21

Aber man kann bei Spannungen < 7V nicht genau vorhersagen ob der angeschlossene Lüfter auch anläuft. Bei 7V kann man noch davon ausgehen das die meisten Lüfter zuverlässig anlaufen, denn nichts ist schlimmer als ein Lüfter der sich nicht dreht obwohl Spannung anliegt (hab da schon die lustigsten Verformungen von FANs gesehen :D)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Donnerstag, 18. September 2003, 23:32

0 - 11.x V sind möglich. Die Anlaufspannung kann manuell eingestellt werden oder aber sie wird automatisch vom aquaero ermittelt (Anlaufdrehzahl/Anlaufspannung).