• 27.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 18:29

dino so ganz nach dem Motto :
CD/DVD und sonstige Laufwerke sind für weicheier

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 18:41

Zitat von »oldman«

wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat? ;D


der ist gut, den spruch merk ich mir für den tag wo ich das ganze ac-sortiment im gehäuse habe und mich dann frag, wo jetzt der rechner noch hin soll ;D


C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 18:45

Zitat von »JE«

Ich glaub auch nicht,daß jemand alles braucht,was angeboten wird.

aber eine idee hätte ich: es müßte doch möglich sein, ein aquabay cf und zwei aquadrives in denselben zwei schächten zu verbauen, wenn die aquadrives etwas nach hinten geschoben werden, oder?

Dann hätte man nämlich wieder einen oder zwei schächte frei.. wenns nur einer ist,muß halt nen kombi-laufwerk (DVD-ROM+CD-Brenner) her, wer sich die ganzen Blenden leisten kann, sollte auch dafür noch das nötige Kleingeld haben.


hätt ich das alles, ich würds so machen:
2 ADs, deren frontblenden runter, das CF vom bay runter und mit längeren schrauben oder gewindestangen(?) an die 2 ADs schrauben... sollte an sich passen, wenn man die ADs wie gesagt bissi nach hinten setzt

was meinen die profis? ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 18:47

Ich glaube ich muss mir nen zweites CS 901 und ein Schweissgerät kaufen ;D

JE

Senior Member

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 18:53

vielleicht sollte AC ein "AquaCase" anbieten, wo es dann mehr Laufwerksschächte gibt (und natürlich im üblichen AC-Design).

Ich fände auch die Idee mit zwei reihen Laufwerksschächten nebeneinander recht interessant.

allerdings dürfte ein Case aus Edelstahl weder leicht noch billig sein..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 18:55

wie wärs mit einem case, das von deckel bis boden nur 5,25er einschübe hat? ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 18:55

juhuu dann muss ich keinen dvd brenner kaufen!
mit dem geld reicht es dann fürs aquaero und das cristal fontz!
yeah

JE

Senior Member

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 18:57

Zitat von »KampfSchwein«

wie wärs mit einem case, das von deckel bis boden nur 5,25er einschübe hat? ;)


das ist eine gute idee.. und eigentlich sollte da auch nichts gegen sprechen..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 19:13

[glow=red,2,300]DINO[/glow] komm raus und lass dich verprügeln du überaus gemeines etwas. Wir warten hier ewig und der zeigt uns mal wieder ein Bildchen. Na gut, wollen wir ja auch sehen. ;)

Aber keine 10 Posts später kommt Stephan und verkündet, daß das erst im Juni fertig wird. <auf einmal Stephan verprügeln will>

Na wartet .. wenn ich Euch erwische ..

umarm ich Euch

Slame

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 19:13

Die Dinger gibts doch schon, hab jedenfalls schon welche gesehen (File-Server). Wenn ich mir irgendwann mal ADs leisten kann kommten die Intern hinter die Rippen von CS901 Man kann doch einfach interne Halterungen für 5 1/4" bauen. Und so wichtig sind die ja nicht,. das man die sehen muss.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 19:14

wie wäre es einfach mit einem Yeong Yang Cube Server Case YY- B0420??? des hat auf der rechten seite 8 schächte!! und des langt ja wohl für des ganze zeug..... da würden sogar noch 2 übrigbleiben
was meint ihr?
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr

draXo

unregistriert

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 19:15

AC, ihr seid echt krank .. im POSITIVEN sinn ;) ;D

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 19:20

*habenwill* ;D


cu, TheCrow

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 19:20

wenn man die ADs nicht sieht sind sie noch leiser ;D
Ich verbaue meine ADs in meinem double CS901 auch intern, vermummt und dick verpackt. Die sollen ja nicht frieren die kleinen ADs ::)
Ein nachteil hat das Double CS901 schon, das teil kann ich nicht mehr zur LAN-Party mitnehmen, da heb ich mir nen Bruch :o :D

Für LANs muß mein zweitrechner dann herhalten :'(
Possi ehemals pablo

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 19:22

Zitat von »w4rtun3s«

wie wäre es einfach mit einem Yeong Yang Cube Server Case YY- B0420??? des hat auf der rechten seite 8 schächte!! und des langt ja wohl für des ganze zeug..... da würden sogar noch 2 übrigbleiben
was meint ihr?


Klar, wenn das teil nicht so häßlich währe ::)
Possi ehemals pablo

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 20:05

da muss man halt anfangen zu modden  :P
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 20:30

Hi

Mir gefällt die grüne farbige Anzeige des Displays auch nicht!
Ich fand das Blau auf den Ankündigungen viel hübscher.
Also bitte schleunigst ändern, oder als Option in Blau anbieten.  ;D

Was noch keiner von euch bemerkte ist, daß beim Einbau in ein Chieftech die Displays sowieso von der Türe verdeckt wird, oder wollt ihr die immer offen lassen?!

Also zusammenfassend: Aquaero ist so gut wie gekauft (nur in Blau). Crystalfontz finde ich etwas infantil, aber wer´s will soll´s kaufen.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 20:36

Zitat von »Tahigwa«

Aquaero ist so gut wie gekauft (nur in Blau).


Kann mir nicht vorstellen dass das in mehreren Varianten angeboten wird, da AC ja gemeint hat dass das sie das grün/blau als AC-Standardfarbe gewählt haben...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 21:23

Zitat

vielleicht sollte AC ein "AquaCase" anbieten, wo es dann mehr Laufwerksschächte gibt (und natürlich im üblichen AC-Design).


daran hab ich auch schon gedacht... aber ich glaub davon können wir nur träumen ;D

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Sonntag, 27. April 2003, 21:38

hi,

ja leider gehen da sehr viele schaechte bei drauf, aber es gibt ja ideen welche zu sparen oder mehrfach zu nutzen. z.B> pumpe hinter dem display oder so einbauen.

die idee mit dem externen geraeten find ich gut, bei den radiatoren gibt es dazu auch schon loesungen.

ciao,
Matthias

ps. und fuer die die immernoch ein DVD Combi universal laufwerk einbauen wollen, dafuer bietet AC sicher bald einen hubschacht der oben aus dem gehaeuse kommt ;-)
Details: