• 26.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WuDu

Senior Member

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Freitag, 14. Mai 2004, 17:03

1337 @ c't

LeAD

unregistriert

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Freitag, 14. Mai 2004, 20:27

Ich fasse zusammen:

Was wirde es für erweiterungkarten geben??
Wird das AE später teurer werde??

Erntstehen bei der Lüftersteuerung Spannungsverluste? Oder ist sie spannungsverlustfrei?

PS: BITTE UM ANTWORT VON MOD; ALSO AM BESTEN STEPHAN ODER STEFAN!

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Freitag, 14. Mai 2004, 20:31

so viel ich weis ist Stephan seine Glaskugel kaputt ;D
Bei solchen Fragen darf man sich nie wundern wenn man keine Antworten bekommt bzw. welche wo nicht eingehalten werden ??? ::)
Wenn alles schon klar wäre: Dann hätte man es schon geschrieben

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Freitag, 14. Mai 2004, 21:25

es wird ein modul geben, dass zeitgleich mit dem AE rauskommt, damit kannst du 12V-Verbraucher (KK...) ein und aus machen - regeln weiß ich net aber du kannst dir damit ein KK-VU-Meter für Winamp machen 8)

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Freitag, 14. Mai 2004, 21:28

oho, dann werd ich wohl langsam anfangen zu sparen ;)

wow, endlich werden diese Diskussionen über den Releasetermin verschwinden *freu*
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Freitag, 14. Mai 2004, 21:34

Zitat

Erntstehen bei der Lüftersteuerung Spannungsverluste? Oder ist sie spannungsverlustfrei?


Wie soll denn eine Lüftersteuerung für Gleichstrom sonst funktionieren? Natürlich wird die Spannung gesenkt, ich glaube kaum, das der Ae einen Finger kriegt, mit denen er die Lüfter manuell ausbremst ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Freitag, 14. Mai 2004, 21:39

evtl gibts den Finger ja als Ergänzungskarte: AC Fanfinger... [size=0,5]dann gibts aber auch bald ne lüfter-finger-o-matik[/size]...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Freitag, 14. Mai 2004, 21:45

also prinzipiell kann man schon ohne spannungsverluste regeln
das zauberwort heißt hier pulsweitenmodulation ;)

meine vermutung geht auch in diese richtung, bei richtiger dimensionierung und/oder passendem filter hinterm regler ist das prinzip nem normalen längsregler nunmal überlegen (in dem sinne dass man keinen lüfter im ae braucht wenn man zuviele lüfter anschließt *übertreib* ;D ;))

is aba letztlich egal, hauptsache es läuft
warum es läuft wie es läuft und wie das im detail funktioniert is da imo zweitrangig ;)

LeAD

unregistriert

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Freitag, 14. Mai 2004, 21:59

Bei den meisten Lüftersteuerungegen kann man den Lüfter max auf ca. 11V laufen lassen nicht auf 12V. Das nenntman "Spannung drop". Ich hab mir eine Lüftersteuerunggebaut bei der keine Spannungsverluste auftreten.

Lüftersteuerungen ohne Sapnnung Drop gibt es bis jetzt nur zum selberbasteln.

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Samstag, 15. Mai 2004, 00:08

wird es als kaufanregung ein kleines video über das AE geben, in dem die funktionen vorgeführt werden?
[CENTER][/CENTER]

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Samstag, 15. Mai 2004, 00:10

Hi

Video........


Hmmmmmmm ;D ;D

DA haben wir schon was vor ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Samstag, 15. Mai 2004, 00:22

Zitat von »LeAD«

Bei den meisten Lüftersteuerungegen kann man den Lüfter max auf ca. 11V laufen lassen nicht auf 12V. Das nenntman "Spannung drop". Ich hab mir eine Lüftersteuerunggebaut bei der keine Spannungsverluste auftreten.

Lüftersteuerungen ohne Sapnnung Drop gibt es bis jetzt nur zum selberbasteln.


Wer braucht denn 12 V? Haupsache, es geht bis 5 V oder noch tiefer runter. :)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Samstag, 15. Mai 2004, 00:42

Vor allem wer 12v will der kann es an sein mainboard oder netzteil stöpeln dem ist es nicht auf lautstärke angelegt und da brauchts auch keine regelung ;D

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Samstag, 15. Mai 2004, 00:48

Manchmal bin ich fast geneigt solche müll posts zu löschen ::)

dan

Full Member

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Samstag, 15. Mai 2004, 01:24

danke. Gestern hab ich fuer ca. 150 € Sachen geordert, weil ich dachte, es dauert noch bis Weihnachten !!! :(

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Samstag, 15. Mai 2004, 03:08

...
manno ich brauch en neues case ... ich hab keine schächte mehr frei...
ac ihr seit wie die db dauert lang ,aber wenn dann mal , dann wieder so richtig...<--denkt was ihr wollt ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

LeAD

unregistriert

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Samstag, 15. Mai 2004, 12:23

Zitat von »cyberx18«

...
manno ich brauch en neues case ... ich hab keine schächte mehr frei...
ac ihr seit wie die db dauert lang ,aber wenn dann mal , dann wieder so richtig...<--denkt was ihr wollt ...


Genau so geht mir auf! :(

Ich hab nen Silence Lüfter der auf 12V schon sehr leise ist. Deshalb würde ich ihn an der Lüftersteuerung auf 12V betreiben; gegebenne fals kann ich ihn dan noch weiter leiser machen.

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Samstag, 15. Mai 2004, 12:33

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
JUHU ENDLICH KOMMT DAS TEIL--------
BESTELL------FREU------- ;D ;D ;D ;D ;D

dan

Full Member

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Samstag, 15. Mai 2004, 15:06

wird sich die hardware von den ersten aquaeros zu denen in 6 monaten unterscheiden? oder ist das wirklich nur die firmware?

dankeee

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Samstag, 15. Mai 2004, 17:20

Zitat von »Stephan«

NEIN. Das aquaero 3.07 wird voraussichtlich sehr lange die Basis sein und nur die Firmware wird sich ändern. Wir haben dem aquaero entsprechende Hardware-Reserven spendiert.

Das dürfte deine Frage beantworten :)