• 24.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Dienstag, 10. August 2004, 22:30

dann gibts halt dazu den Aquagrahaltix ;D ;D
Ne aber so in einem Shuttle würde das gehen!

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Dienstag, 10. August 2004, 22:33

Zitat von »saUerkraut«


Einen Kupferkern wird es wohl nicht sein.Konkurenz hat übrigens auch keinen.


@saUerkraut

nichts für ungut, informiere Dich erst mal richtig, denn Deine Behauptung ist falsch.

MfG
Spezies_8472

saUerkraut

unregistriert

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Dienstag, 10. August 2004, 22:35

Schick mal ne KM mit dem Hersteller an mich!Vielleicht meinst du ja nen anderen als ich!

mfG saUerkraut

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Dienstag, 10. August 2004, 22:41

@saUerkraut

hab Dir ne KM geschickt.

MfG
Spezies_8472

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Dienstag, 10. August 2004, 22:50

Wenn die Farbe nicht gefält besorgt mann sich etwas Natriumhydroxid (Abflußreiniger) und entfernt die Farbe damit. Geht sehr gut. Aber nicht zu lange im Natriumhydroxid liegen lassen, da das Aluminium 'aufgesfressen' werden kann. Als resultat hat mann ne silberne Aquagrafx.
This space for rent...

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Dienstag, 10. August 2004, 22:53

Zitat von »zonoskar«

Wenn die Farbe nicht gefält besorgt mann sich etwas Natriumhydroxid (Abflußreiniger) und entfernt die Farbe damit. Geht sehr gut. Aber nicht zu lange im Natriumhydroxid liegen lassen, da das Aluminium 'aufgesfressen' werden kann. Als resultat hat mann ne silberne Aquagrafx.



ja klar dann geht was kaputt dann is essig mit der ganrantie
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 01:21

also das schmankerl kann eigentlich nur ne dickere version mit beleuchtung sein :)
man muss ja der konkurrenz paroli bieten. fenster wär quatsch solange BTX nich ´verbreitet ist (was hoffentlich nie der fall sein wird).
temp sensor braucht man eh nicht, jede 6800 hat nen eigenen temp sensor.

saUerkraut

unregistriert

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 02:14

Fenster,damit die ganzen WTXler in die Kanäle kucken können. ;D ;D.Beleuchtung....naja is aber dann nix innovatives
(da setckt das Wort schon wieder drin :-X).Bitte Ac,lasst euch was besseres als die Konkurenz einfallen!

mfG saUerkraut

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 02:49

Ich tippe auch auf Kupferkern als Highlight, das würde sich dann gut einreihen. ;)

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 04:10

Ich finde ja die Kühler beide recht praktisch!
Nur stört mich das Alu im Wasserkühlkreislauf!

Wenn dann da noch wie bei "Inno" ein Kupferkern
integriert ist, wäre das ja noch schlimmer!

Ich überlege mir schon so einen Kühler zu bestellen und
dann innen komplett mit einer Schicht Klarlack zu versiegeln.
Auch wenn manche sagen das hält 100 Jahre, habe ich dabei
ein schlechtes Gefühl.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 05:34

Also,

Die beide "neue" sehen echt gut aus, allerdings gibt es 2 gründe wieso ich sowas nie kaufen würde.

1. Es ist aus Alu....... sorry, ich will alles aus Kupfer; bis auf die P&C anschlusse hab ich das auch geschafft...

2. Ich will eine Wasserkühlung die auch noch in 5 Jahre zu gebrauchen ist....... auch wenn ich eine neue Grafik Karte kauf......
Daher macht ein Twinplex viel mehr sinn für mich, da ich es ja weiter benutzen kann wenn ich eine neue Grafik Karte kauf. Ich brauch nur eine neue halterung und schon passt es wieder.
Probier das mal mit so ein Kühler......

Für die leute die aber so eine schöne Kühler haben wollen ist es natürlich ein gutes Teil.
Ich bleib lieber bei mein Twinplex und beim wechsel zum X800 XT ( nur noch ca. 3 wochen ;D ) wandert mein GF4 Twinni auf dieses Sahnestück

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

d3rP

Junior Member

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 09:39

Zitat von »ThaDog@Modding«

Also,

Die beide "neue" sehen echt gut aus, allerdings gibt es 2 gründe wieso ich sowas nie kaufen würde.

1. Es ist aus Alu....... sorry, ich will alles aus Kupfer; bis auf die P&C anschlusse hab ich das auch geschafft...

2. Ich will eine Wasserkühlung die auch noch in 5 Jahre zu gebrauchen ist....... auch wenn ich eine neue Grafik Karte kauf......
Daher macht ein Twinplex viel mehr sinn für mich, da ich es ja weiter benutzen kann wenn ich eine neue Grafik Karte kauf. Ich brauch nur eine neue halterung und schon passt es wieder.
Probier das mal mit so ein Kühler......

Für die leute die aber so eine schöne Kühler haben wollen ist es natürlich ein gutes Teil.
Ich bleib lieber bei mein Twinplex und beim wechsel zum X800 XT ( nur noch ca. 3 wochen ;D ) wandert mein GF4 Twinni auf dieses Sahnestück

mfg,

ThaDog


und wie kühlst du den ram??

newold

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 10:09

Zitat von »d3rP«



und wie kühlst du den ram??

Sollte auch bei diesen Karten noch locker passiv hizubekommen sein...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 11:34

Zitat von »ThaDog@Modding«

...wandert mein GF4 Twinni auf dieses Sahnestück


Problem: Der Abstand von der GPU zum quadratischen "Rahmen" um die GPU. Hat den schon einer gemessen? Sind die in einer ebene oder ist die GPU etwas tiefer. Wenn die GPU tiefer ist, müsstest du dir entweder nen neuen Kupferkörper (ATI) kaufen, den Rahmen abmachen oder an deinen alten Kühler selbst hand an legen.


MfG
Ripper

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 13:11

die rams sind mit dem standardkühler auch nicht gekühlt

wie sieht das btx eigentlich aus?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 13:19

Ist doch ganz klar... Durchflusssensor oder Temp-Kontrolle... *duckundweg*

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 13:21

Zitat von »Tahigwa«


Ich überlege mir schon so einen Kühler zu bestellen und
dann innen komplett mit einer Schicht Klarlack zu versiegeln.
Auch wenn manche sagen das hält 100 Jahre, habe ich dabei
ein schlechtes Gefühl.

Tahigwa


das mit dem Klarlack würde dann aber die kühleigenschaften verschlechtern! und außerdem hält der kühler bestimmt länger als deine Graka dafür!!


gruß TaK47

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 13:26

Zitat von »_Nobody_«

die rams sind mit dem standardkühler auch nicht gekühlt


leider ... die dinger werden schon verdammt heiss ohne kuehlung

sehen ja nett aus scheiden aber aufgrund der kurzlebigkeit der grakas aus

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 13:29

Zitat von »d3rP«



und wie kühlst du den ram??


Gar nicht..........
Die brauchen höchstens ein kleiner pasivkörper drauf.....


Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1092132208;start=45#53 date=08/11/04 um 09:34:34]

Problem: Der Abstand von der GPU zum quadratischen "Rahmen" um die GPU. Hat den schon einer gemessen? Sind die in einer ebene oder ist die GPU etwas tiefer. Wenn die GPU tiefer ist, müsstest du dir entweder nen neuen Kupferkörper (ATI) kaufen, den Rahmen abmachen oder an deinen alten Kühler selbst hand an legen.


MfG
Ripper




Mann kan ja den Spacer wegmachen von der Grafikkarte.....
Das ist ja nicht so schwierig wenn man es vorsichtig macht.
Garantieverlust hat man so oder so weil ich ja der Originalkühler abmontiere.


Es geht mir einfach nur ums Modulare Konzept von AC.
Das ist für mich eine der wichtigste gründe wieso ich für AC Produkte entschieden hab.

So ein Spezialkühler wie der AquagraFX zB. ist nicht mehr Modular da dieser Kühler nicht für andere Grafikkarte gebaut worden ist und dementsprechend auch nur auf diese eine sorte von Grafikkarte passt.

Mein Twinplex passt dafür auf fast alles, sei es NB, GPU oder sogar ein VIA Prozessor.......
Mach das mal mit ein AquagraFX.......

Ich will die beide Kühler nicht schlecht machen.
Viele Leute haben bestimmt freude an so ein schönes Teil, aber ich bin und bleib zufrieden mit mein Twinplex.......

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Vorankündigung: aquagratiX 800 und aquagrafx 6

Mittwoch, 11. August 2004, 18:00

Ich hab meinen Twinplex Nvidia gemodded zu nem ATI :D
Den hab ich jetzt auf die X800 @ XT geschnallt und funzt supa :D IDLE: 35 Grad Last: 45 Grad

Wisst ihr schon etwas über die Kühlleistung des Aquagraftix X 800 ???
wär super wenn ihr da irgendeinen Vergleich hättet.. beide Kühler am gleichen System geteste....

bzw Kühlt der nur die Rams auf einer Seite oder?

P.S.: Ausschauen tut er geil :)
mfg
Psycho