• 25.04.2024, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 16:14

spani um so sachen wie kühlkörper im inneren geht es mir nicht. auch wenn die ersten cuplexkühler keinen schriftzug aufm plexi hatten...
es geht nur um die vielzahl von unnötigen blenden. und eigene blenden bauen ist quark, wenn man durch verstetzen der loecher den einbau von dem kühlkörper optisch (ich bleib dabei ;) )verbessern könnte...
richtig gut wäre er zudem gewesen, wenn er im gegensatz zur konkurrenz eine einkerbung an der front hätte, wodurch der kühler direkt hinter die lian-li-blenden passen würde. diejenigen die ein lian-li und die blendentechnik kennen, wissen was ich meine. zudem wäre das meiner meinung nach sinnvoll gewesen, da ac immer mehr lian-li tower hier im angebot hat udn zudem komplettsets dazu anbietet. aber wem die kombi von zig edelstahl-blenden und alu gefällt, der soll sich das zeug einbaun.

was hat das mit nem auto zu tun? da klebe ich mir auch keine tausend logos auf...

aber was solls, zeigt nur weiter die treue ac-brille ::)
richtig innovativ ist das ganze auf jedenfall nicht...

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 17:35

AD Dual - sehr schön ! (endlich - im "Raid zeitalter" mehr als sinnvoll)

aber seh ich das richtig? is das n plexiglas bügel? ob das auf dauer hält?
Account gesperrt

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 17:41

bin ich blind oder ist da wirklich kein foto vom ad dual?

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 17:42

Zitat von »benissler«

bin ich blind oder ist da wirklich kein foto vom ad dual?


du bist blind... :P

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 17:43

Zitat von »M3r|1N«

AD Dual - sehr schön ! (endlich - im "Raid zeitalter" mehr als sinnvoll)

aber seh ich das richtig? is das n plexiglas bügel? ob das auf dauer hält?


das dient nur zur weiteren stabilität, da wie man hier schon sagte, die karte nur über zwei bohrungen verfügt ::)

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 18:27

najo - son dünnes plexiteil... ich glaub das kann AC schonmal in sein ersatzteil sortiment mit aufnehmen oder am besten 2 mitliefern.
Account gesperrt

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 19:03

öhm
wo liegt das problem???

einfach die schrauben festdrehen und dann den kühler mit diesen "klemmen" fixieren!

also wer es schaft so teile währen des einbaus zu schrotten, sollte es lieber ganz mit dem basteln an rechnern lassen....

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 19:14

Schade,

der Dual Kühler kommt ein bißchen spät...

*2xFremdproduktauskupferstreichel*

Startrek

nuerne

Senior Member

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 19:49

Aquadrive Dual 8) sehr schick ;) gefällt mir gut.

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 21:51

Sobald ich mein Bike fertiggestellt habe und wieder zu Geld komme, wird der Aquadrive Dual meine nächste Anschaffung sein! 99€ ist wirklich mal ein ordentlicher Preis, wenn man bedenkt, dass man sonst bei 160€ gelegen hätte, wenn man 2 Festplatten kühlen wolllte.

Allerdings frage ich mich auch, ob in dem Aquadrive Dual nicht auch theoretisch 3 Festplatten Platz hätten?!

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Freitag, 11. Februar 2005, 22:26

ah, dummer adblock filter >:(

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Samstag, 12. Februar 2005, 02:08

Schöne Dinger :D

Aber ernsthaft, wieso denn zwei einzelne Blenden beim AD Dual? macht doch eine große, habt ihr hinten ja auch. Dort dann den Schrifzug genau mittig dann sieht das auch wirklich gut aus ;) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Samstag, 12. Februar 2005, 02:27

hi,

der schriftzug ist mir wumpe, man kann die blende ja umdrehen. wesentlicher wäre endlich mal eine vernünftige akkustikdämmung. wenn die immer noch so ist, wie die vom normalen ad...

gruß seaslug

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Samstag, 12. Februar 2005, 07:45

da ihr 2 5 1/4 schächte für das ad-dual verwendet, drängt sich mir die frage auf: kann man auch 3 hdds darin verbauen?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Samstag, 12. Februar 2005, 10:05

@ 3 Stück in AD: Dürfte doch von den Bohrungen und Kanälen nicht wirklich passen, oder?

@ 2 Blenden oder eine: Ich find die zwei Blenden besser. So hat man nicht unterschiedlich große Blenden an der Frant. Mich würde diese Unruhe nämlich sehr stören.

@Ich will keine Blende: Wo ist das Problem, das AD ohne Blenden etwas tiefer in den Schacht zu setzen? Dann einfach die normalen Gehäuseblenden vor und gut ist. Oder ist mir was fehlen gegangen?

@ Neuer Kram im allgemeinen:
Shice, hätt ich doch nur Geld für sonen AD Dual...
Alein durch die große Masse kommt da nix mehr zum schwingen, wette ich.
Das ganze in nen schönes ausgepolstertes Kistchen und Ruhe ist im Karton. Der Preis ist ja sehr sozial.

AC: Sehr großes Lob! Gefällt mir gut das Ding :)


PS:
@Überall das eigene Logo.
Da bin ich eigentlich nicht wirklich abgeneigt. Das einzige Problem sind (waren, keine Ahnung, lang keine Schläuche mehr gekauft) die Schläuche.
Alles, wo man durchgucken kann sollte kein Firmenlogo abbekommen.
Und: es ist doch relativ klein und dezent :D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mic02

unregistriert

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Samstag, 12. Februar 2005, 10:13

Also zu dem Thema mit dem Firmenlogo: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und mir persönlich gefällt das AC Logo sowie der Schriftzug auf den Kühlern, etc. Es ist ja kein Logo in 256 Farben oder dergleichen, ich finde es schön schlicht und es sieht dadruch auch edler aus. Etwas anderes ist es wie gesagt bei den Schläuchen, da würde ich es auch besser finden, wenn dort keine Schriftzüge wären, denn die stören die Optik schon ein wenig. So jetzt gehen auch endlich die ersten drei Bilder, sieht wirklich alles sehr gut aus und der Preis stimmt, wie ich finde, auch.
MFG

Mic02

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Samstag, 12. Februar 2005, 12:02

Zitat von »seaslug«

... wesentlicher wäre endlich mal eine vernünftige akkustikdämmung.

Das ist nur eine Frage des Preises bzw. gibt's genügend Kunden, die das dann auch bezahlen können/wollen.
Dämmung und Kühlung sind zwei verschiedene Aufgaben, die so widersprüchlich sind, daß sie nicht in "einem Teil" erledigt werden können.
Ein optimales Ergebnis erreicht man nur durch eine Kühlung, die thermischen (und damit auch mechanischen) Kontakt mit der Platte hat, und ein Dämmgehäuse das die Platten samt Kühlung mit einer "weichen" Aufhängung beherbergt.

BTW: Mit einfachen Kühlrahmen (von Hersteller X), ein paar Gummilagern, ein paar Lagen Dämmaterial und einem Alugehäuse von Conrad & Co. ist das schnell zusammengeschraubt. Wieso es das nicht fertig gibt, ist mir seit Jahren ein Rätsel.

mfg, Thomas

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Samstag, 12. Februar 2005, 12:27

Einfacher trick zum entfernen der Frimenogo's: Blenden anders herum montieren :) (also Firmenlogo am innern des AD).
This space for rent...

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Samstag, 12. Februar 2005, 12:30

Zitat von »zonoskar«

Einfacher trick zum entfernen der Frimenogo's: Blenden anders herum montieren :) (also Firmenlogo am innern des AD).

Nur dumm, das immer nur die Seite mit dem Logo gebürstet wird und die Rückseite meist verkratzt ist. :P
Reality is almost always wrong!

Re: Neue Produkte (aquadrive dual, GPU-Kühler)

Samstag, 12. Februar 2005, 13:01

boar, so nen mist....

hab ewig auf nen dual hdd kühler gewartet...jetzt nen anderern bestellt und nun kommt doch einer....grml