• 25.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Dienstag, 26. Februar 2002, 23:14

AFAIK
DPD versichert, Dino korrigier mich bitte falls ich falsch liege ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Neo

Junior Member

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Dienstag, 26. Februar 2002, 23:18

also, erste fehler gefunden!
Das "Deckelblech" passt nicht an den Boden :( die Schraubenlöcher sind enger zuammen als die Toleranz....

noch eine Frage: kann ich in den AT einfach bohren und dann mim gewindeschneider ein neues gewinde schneiden? brauch 12/13 Gewinde, die AT hat aber von Haus aus ein 10er....


thx
:D

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Dienstag, 26. Februar 2002, 23:18

hi

die schweizer pakete gehen mit der post raus. sowas lässt sich aber auch proma per mail anfragen, und hat wirklich nicht viel mit dem aquatube und dem beleuchtungsmodul zu tun.

weiter gehts damit....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

applet

Senior Member

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Dienstag, 26. Februar 2002, 23:19

Ok, dann sind die Kosten klar! :) DPD ist halt teurer, logisch.


dieses Thema für mich beendet.

PS: Ein Versand mit der Post ist insbesondere für kleinere Sachen sicher kundenorientierter.

Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

admin

Administrator

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 00:49

@unsere Schweizer
Der Versand in die Schweiz ist für uns im Moment
1. teuer, weil nicht EU -> Zoll, etc.
2. aufwendiger aus dem gleichen Grund
3. aufwendiger weil jemand mit dem PAket zur Post muß
4. weiß auch nicht.

Immerhin versenden wir jetzt in die Schweiz, war ja nicht immer so. Und wir werden die Versandkosten natürlich senken, wenn wir weniger Kosten haben, wir wollen nicht am Versand verdienen. Und @applet: Packchen haben einen echten Nachteil für uns, es gibt keine vernünftige Übergabe mit Unterschrift, d.h. Päckchen weg - was dann? Na gut, es gibt Einschreibe-Päckchen, aber das kostet auch wieder Geld.

Zu guter letzt noch die untergegangene Frage von Lorien:
Die LEDs für das Beleuchtungsmodul sind 5 mm-LEDs in Standardbauform, es gibt also reichlich Auswahl. Viel hellere als unsere werden aber schwer zu finden sein (2200 mCd in blau, 11000 mCd in grün). Und wegen der email - habe sie gelesen und noch nicht geantwortet, sorry. Bislang gelten die € 25 für jede Bestellung, ich bin gewillt die Versandkosten flexibler zu gestalten, das braucht aber einiges an Organisation und damit Zeit.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 00:56

ist es technich eigendlich möglich die aquatube auch "längs" in 2 schächte zu packen ? also wenn man jetz nich die edelstahlplatte nimmt sondern sich 2 plastikabdeckungen zurecht schneidet ? also vom durchmesser der aqutube gehts doch sicher oda ? ???

is wichtig ich hab kaum platz in meinem gehäuse mir fehlt genau ein 5 1/2 zoll schacht :-[
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 00:58

ah ok danke für die Infos Stefan genau das wollt ich wissen. :)

dann hoff ich mal das derjenige von euch der mein paket dann aufgeben muss bei der post das trotzdem mit freude dahinträgt ;D ;D ;D

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 00:59

Tja Ihr Schweitzer wolltet ja nicht in die EU ;D

Zurück zum Thema:
Die LEDS im Beleuchtungsmodul lassen sich aber doch problemlos austauschen oder? Oder gibts dann wieder Probs mit Dichtigkeit, Wiederständen usw. ???
Übrigens hab mich entschieden, hab den blauen bestellt, der Lichtkegel hats mir jetzt auch angetan! :)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:04

@ Loopi 11
Der AT ist ja breiter als hoch (79mm statt 70), insofern hast mehr Spielraum horizontal .
Geht aber noch mußt halt gewinckelte Anschlüsse nehmen und die dann zur Seite, dann passts ;)
Gut Nacht
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

applet

Senior Member

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:04

Danke Stefan!

das sind nachvollziehbare Gründe und ich finde es ok dass ihr den Aufwand berechnet. natürlich abgesehen vom "zoll argument", die Kosten tragt ja nicht ihr ;)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

MuhKuh

Senior Member

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:18

Laut Shop hat der AT ja nen Durchmesser von ca. 8cm. Wenn ich so meine Slotblenden vermesse, müsste er auch längs (liegend) in 2 Schächte passen und es möglich sein, z.B. ein Loch in 2 Slotblenden zu schneiden, so dass man von vorn hineinschauen kann. Ist aber recht knapp (ca. 3mm restlicher Platz oben und unten). Müsstest also sauber arbeiten, denn mit irgendwas den Rand abdecken wird da wohl etwas schwierig und für die Edelstahl-Abdeckung dürfte wohl ca. 1cm fehlen.

Gibs irgendwas beim Modul zu beachten? Gibt ja keine Großaufnahmen, aber wenn ich das richtig vorstelle, handelt es sich dabei um eine Plexischeibe mit Gewindeteil, über das man dann die Dichtung zieht und dann in den Tube schraubt, wo vorher der Blindstopfen war. Wie wird denn dann die LED auf der Rückseite befestigt? Da gibs sicherlich ein Loch für, aber wird der geklebt, reingeklipst, geschweisst oder mit Kaugummi festgemacht? ;)

Edit: Mist, muss wohl schneller antworten ;)

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:18

@ Dragoner+

mit anderen worten es passt auch vorne in 2 slots ?

hab die Aquatube mit winkelstücken extra schon bestellt dann :D
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:20

Guck dir mal den Bausatz im shop an ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

MuhKuh

Senior Member

HeisRe: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:37

Heisst? Der wird nur reingesteckt und das hält?

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:42



reinstecken und hält, so siehts für mich aus, aber scheinbar muss du die led löten, kein stecker ala cs-tower ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 09:40

Die LED läßt sich problemlos austauschen, braucht aber etwas Kleber (z.B. Cyanacrylat). Dichtigkeit ist kein Problem, die LED kommt nicht mit dem Wasser in Kontakt.


Ergänzung: Die LED muß verlötet werden, völlig korrekt. Wer das nicht will/kann hat noch die Möglichkeit des Fertigmoduls, natürlich ein bißchen teurer.

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 10:34

Also auf Löten hab ich kein Bock! Ich kaufs mir lieber fertig!
Kostet ja nur ne Schachtel Kippen mehr, dann rauch ich halt mal´n bissl weniger ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 10:36

sagtmal hat den schonmal jemand UV leds mit der Glowmotion im tube kombiniert ? Ergibt das überhaupt einen effekt ?

Neo

Junior Member

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 12:47

Zitat von »Neo«

also, erste fehler gefunden!
Das "Deckelblech" passt nicht an den Boden :( die Schraubenlöcher sind enger zuammen als die Toleranz....

noch eine Frage: kann ich in den AT einfach bohren und dann mim gewindeschneider ein neues gewinde schneiden? brauch 12/13 Gewinde, die AT hat aber von Haus aus ein 10er....


thx


is wohl untergegangen :D vorallem, kann ich in das ALU Bohren???
:D

Re: aquatube in blau! Fotos Beleuchtungsmodul!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 14:40

wenn ihr kein bock habt zu löten könnt ihr euch so teile holen womit ihr auch den powerswitch und die leds ans motherboard anschließt!!!!hab damit die leds von meinem baybus angschlossen und das funzt super!

NOCH NE IDEE
was bestimmt auch gut aussehen würde wär wenn man die led an die hdd-led-anschluss anschließen würde
aber besser wärs wenn die led dann nich einfach an und aus geht sondern heller und dunkler wird