• 17.04.2024, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: aquabox 5 1/4"

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:39

Nach der 3 1/2" Version der aquabox haben wir uns entschlossen auch noch eine Version für den 5 1/4" Schacht zu entwerfen. Auch hier wird das Kühlmittel über die Scheibe geleitet.

Hier die ersten Fotos:






Zen

Full Member

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:47

Ich will aber ne Blende *duck und weg*

Sieht gut aus. Wird aber sicherlich schwer das zu beleuchten ;)
Ich persönlich denke, dass man mit nem aquabay noch glücklicher werden kann.

mfG Zen

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:53

an sich eher funktionell als schön, aber für leute mit wenig platz durchaus sinnvoll

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:00

Schön wäre es, wenn man es indirekt beleuchten könnte. Die von hinten einsetzbaren LEDs strahlen mehr oder minder direkt in den Raum und dürften wenig diffus sein.

Evtl. kann man extra für LEDs eine oder mehrere Bohrungen in der Schräge der jeweiligen Ecke einbringen.

So und jetzt geht mit meinen 2 cents telefonieren. ;)

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:11

@Stephan

mit dem "bösen Blick" auf Bild 2 sieht diese Variante wesentlich ansprechender und überzeugender aus wie die für den 3er Schacht.
Obwohl ich mich von dem alten nicht überzeugen lassen konnte finde ich den neuen gelungen: Daumen hoch!

Edit: Fast vergessen... Bekommen wir noch ein Bild von der AquaBox im Einsatz?


mfg j1nnai

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:30

öhm ich hab sowas schon ein paar Jahre ;D ;D ;) ;) ::)

gibts von ****** ******* aber schön das ihr bei AC auch drauf gekommen seid das sowas verdammt praktisch ist und gut aussieht.

Ich frag mich ob das Scheiben-Wasser-Film-Prinzip ::) auch über die ganze Fläche bei geringem Pumpendruck funktioniert ? Wenn ja ist es genial und besser als meins 8)

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:40

cool, das muss ich haben. Auch wenn ich es eigentlich net brauche. Mal ne frage. Wie Tief ist die Aquabox?

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:17

Hm, ich seh da keinen Sinn, da opfere ich lieber zwei Schächte und nehm ein Aqubay samt AT - sieht um längen besser aus :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:24

Hmm oder so. Wobei ich eh erstmal auf die Aquatube Arcyl warte. Aber die Aquabox schaut auch gut aus.

MfG

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:42

Sieht echt nicht schlecht aus, aver so ne Blende wäre echt
was Feines ;D ;D


Gruß Max Payne

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Freitag, 23. Dezember 2005, 10:02

hm, ich weiss nicht :-/

das ding hat nicht mehr den ac-typischen style finde ich. sieht einfach nur funktional aus.
bevor ich mir das einbauen würde würd ich lieber zwei schächte opfern und nen at verbauen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:16

ich finde das dingens auch sehr gelungen und schön. schade nur, dass ich keinen platz mehr habe.
das einzige, was mich allerdings auch nicht wirklich überzeugt, ist, wie FragMaster schon bemerkte, die direkte beleuchtung von hinten. vielleicht ne überlegung wert, wie es von oben/unten oder von der seite aussähe? müßte man wirklich mal sehen, wie es in "action" aussieht. macht mal nen paar pics!


gruß
db

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:13

Wird es hiervon auch eine Plexiglassversion geben ? Bitte, Bitte :D

edit: Das aquabox konnte ein bischen tiefer seien. Sieht nämlich praktisch identisch aus, wie das aus der Konkurrenz.

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:14

ich frag mich gerade, wie man das system mit kühlmittel befüllt, wenn man nur diesen ab verwendet?!?

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:20

Zitat von »Big23«

ich frag mich gerade, wie man das system mit kühlmittel befüllt, wenn man nur diesen ab verwendet?!?


Und was antwortest du dir ::) ;D.

Geht genauso wie beim AT:
-Scheibe ab
-Wasser rein
-Scheibe drauf
:D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:24

allerdings seh ich jetzt keine möglichkeit dass man bei offenem fenster die pumpe anschaltet. oder geht das doch irgendwie?

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:33

also ich finde der sieht klasse aus! :o weiss garnicht was ihr habt! :o :o :o :D
und wieder wurde die Produktpalette sinnvoll erweitert, super AC :D

P.S. Eine Blende hätte schon was :)

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:33

Beim Aquatube mit Aquajet geht das auch nicht. ;)

Edit: Ich finde die Aquabox auch super! Endlich ein guter Ausgleichbehälter, den man von außen sehen kann. :)

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:52

geht sehrwohl hummerman. entweder einen Y-verteiler mit stopfen draufstecken oder ein stück schlauch und damit das wasser wieder in den AT leiten.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:02

Ja, das ist aber alles umständlich und ohne irgendeinen Zusatz gehts auch nicht. ;)