• 19.04.2024, 05:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:28

Schon seit einigen Wochen wird die Revision 3.5 der aquastream Pumpe versendet.
Aufgrund der vielen Anregungen aus dem Forum gibt es jetzt die Möglichkiet die Pumpe per Jumper in 3 Stufen zu übertakten und somit die Leistung um bis zu 50% steigern zu können. Zudem wurde die Sicherheit der Elektronik verbessert und ein Überlastschutz integriert. Der Controller ist jetzt extrem stabil und es ist fast unmöglich ihn zu zerstören.

Weggefallen sind die steckbaren LEDs. Diese wurden wieder durch fest verlötete ersetzt. Grund hierfür waren Probleme mit dem Zulieferer für die Steckbuchsen. Diese waren in der gelieferten Form nicht in der SMD-Bestückungsanlage verwendbar.



Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:29

juhu erster

fett weiter so

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:31

fein fein....

immer wieder was neues und gute verbesserungen dabei! Top 8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:34

Ich nehme mal an es wird nie eine Final-Vers geben oder? Bin jetzt schon so oft froh gewesen nicht bestellt zu haben, weil ein paar Tage später doch wieder etwas Neues dazu gekommen ist. Immer wieder Nachrüsten macht ja auch keinen Spaß.
Mal sehen wie lange die 1046 noch bleibt.

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:37

Natürlich ist die 3.5 eine Final.
Dennoch wird es sicher auch irgendwann eine 4.0 geben ;)

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:43

na dass lässt doch Raum für Speckulationen ;D

Das jetzt wieder per Jumper übertaktet werden kann, finde ich eine gute Lösung und die 3 Stufen Möglichkeit einen akzeptablen Kompromiss. -> sehr gut.

Noch eine Sache: Leidet ihr alle an Schlaflosigkeit oder warum kommen in letzer Zeit so viele Neuerunge/ Änderungen?
Also nicht dass mich das stören würde...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:31

ich habe gerade meinen Kaputten Controller auf den Weg geschickt. wenn der so kaputt ist das er nicht mehr zu reparieren geht, bekomme ich da einen neuen 3.5er oder muß ich da drauf zahlen.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:59

Ihr geht ja ab wie Schmieds Katze !!

Ich finde es toll, dass ihr wieder zu den Jumpern zurückgefunden habt.

Gruß Max Payne

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:03

*G*... hmmm...

werden defekte platinen eigentlich mit der alten Rev. 1.3 oder der Rev. 1.35 getauscht? ;D ::)

naja... schaut ganz schick aus... aber irgendwie bleibt das ja vom prinziep her zimlich das selbe...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:36

ist ja auch nur für die Laufruhe, Leistung, Strom und Anbindung an das Aquaero gedacht. Was verlangst du Mib? ;D

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:46

boahr, cool, echt fein, Was würd der controller ca. kosten? so ungefähr?

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:50

Zitat

Was würd der controller ca. kosten? so ungefähr?



Dafür reicht ein einfacher Blick in den Shop

Zitat

Schon seit einigen Wochen wird die Revision 3.5 der aquastream Pumpe versendet.


Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:57

kann da nix finden über eine 3,5, nur 3.0. und die hab ich ja schon, oder sind damit etwa die 3,5 gemeint?

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:58

Zitat von »Stephan«


Weggefallen sind die steckbaren LEDs. Diese wurden wieder durch fest verlötete ersetzt. Grund hierfür waren Probleme mit dem Zulieferer für die Steckbuchsen. Diese waren in der gelieferten Form nicht in der SMD-Bestückungsanlage verwendbar.


Das ist sehr schade, denn das ist mein "Lieblingsfeature" bei der letzten Revision. Gerade bei der Montage auf dem AE kann man so die LEDs problemlos z.B. in die Gehäusefront verlegen.
Man kann nicht alles haben, aber vielleicht bei der nächsten Revision? ;)

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:03

Zitat

kann da nix finden über eine 3,5, nur 3.0. und die hab ich ja schon, oder sind damit etwa die 3,5 gemeint?


Da jeder der eine 3.0 Bestellt seit wochen eine 3.5 bekommt ...

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:08

Hi,

Im shop steht die "aquastream NUR CONTROLLER Rev. 3.0 ohne Pumpe und Zubehör" für 29,90 Euro.

Kostet die Rev. 3.5 genauso wie diese obige ?

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:12

JA :D

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:56

jetzt fehlt nur noch
  • Tubemeter
  • aquabus multiswitch
  • das neue Shop System


:D :D :D :-* :-* :-* ;D

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:34

Zitat von »Der«

jetzt fehlt nur noch
  • Tubemeter
  • aquabus multiswitch
  • das neue Shop System


:D :D :D :-* :-* :-* ;D


Naja der Juli ist noch lang und wir haben ja erst 6 Neuvorstellungen, also das geht noch ;D
Sehr schön das alles so konsequent weiterentwickelt wird.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neu: aquastream 3.5

Mittwoch, 19. April 2006, 21:08

wie muss man die jumper zum übertakten setzen?
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse